Telemonk
Fahrer
Ich weis die Frage ist nicht neu und die Suchfunktion wurde hier und in anderen Foren bereits Strapaziert.
Fahrzeug: Z3M Coupé; 3-Fahrzeug just for Fun
Fahrprofil: 80% Landstraße, Autobahn wenns halt mal sein muss, keine Rennstrecke.
Tieferlegung: nein, muss nicht sein
Felgen: sind original und werden es wohl bleiben
Distanzen: Brauch ich nicht
Komfort: empfinde das Originalfahrwerk als komfortable könnte etwas straffer und präziser sein
Fahrverhalten: auf Sicherheit abgestimmt, übersteuert; man muss schon provozieren damit das Heck kommt. Hier könnte ich mir ein neutraleres Verhalten vorstellen. Da ich aber kein guter Fahrer bin, sollte der Grenzbereich weiterhin gut definiert sein.
Ich fahre gerne kleine Landstraß hier bei uns im Odenwald, gerne auch schon mal bei """" denn dann habe ich die Straße für mich allein. Leider ist der Zustand derselben schlecht. Die letzten Winter haben ihre Spuren hinterlassen. Ein hartes Fahrwerk wäre hier nicht das Optimale z.B. beim Herausbeschleunigen aus der Kurve würde dies Grip kosten oder mir die Plomben aus den Backenzähnen schütteln.
Pro KW3
- Deckt einen breiten Abstimmungbereich ab
- Preis ist noch ok
- z.B. Räder Motosport verfügt über entsprechendes know how zur individuellen Abstimmung
- gute Qualität
Kontra KW3
- Distanzen werden wohl notwendig sein
Pro Schnitzer RS
- abgestimmt auf das Z3M Coupé
- viele sagen es wäre das Beste ( da kann man nichts falsch machen... )
Kontra Schnitzer RS
- teuer 3500 € inklusive Montage
- soweit ich weis nicht individuell abstimmbar
Manche sagen das RS wäre das Fahrwerk für die Landstraße, straff aber immer noch ausreichend komfortable.
Ich habe aber auch schon gelesen es wäre Bretthart......
Es würde mich freuen wenn jemand der das RS auf dem Coupé fährt hierzu etwas sagen könnte.
Im Moment bräuchte ich noch ein paar Argumente um mich für eine der Optionen entscheiden zu können.
Viele Grüße
Telemonk
Fahrzeug: Z3M Coupé; 3-Fahrzeug just for Fun
Fahrprofil: 80% Landstraße, Autobahn wenns halt mal sein muss, keine Rennstrecke.
Tieferlegung: nein, muss nicht sein
Felgen: sind original und werden es wohl bleiben
Distanzen: Brauch ich nicht
Komfort: empfinde das Originalfahrwerk als komfortable könnte etwas straffer und präziser sein
Fahrverhalten: auf Sicherheit abgestimmt, übersteuert; man muss schon provozieren damit das Heck kommt. Hier könnte ich mir ein neutraleres Verhalten vorstellen. Da ich aber kein guter Fahrer bin, sollte der Grenzbereich weiterhin gut definiert sein.
Ich fahre gerne kleine Landstraß hier bei uns im Odenwald, gerne auch schon mal bei """" denn dann habe ich die Straße für mich allein. Leider ist der Zustand derselben schlecht. Die letzten Winter haben ihre Spuren hinterlassen. Ein hartes Fahrwerk wäre hier nicht das Optimale z.B. beim Herausbeschleunigen aus der Kurve würde dies Grip kosten oder mir die Plomben aus den Backenzähnen schütteln.
Pro KW3
- Deckt einen breiten Abstimmungbereich ab
- Preis ist noch ok
- z.B. Räder Motosport verfügt über entsprechendes know how zur individuellen Abstimmung
- gute Qualität
Kontra KW3
- Distanzen werden wohl notwendig sein
Pro Schnitzer RS
- abgestimmt auf das Z3M Coupé
- viele sagen es wäre das Beste ( da kann man nichts falsch machen... )
Kontra Schnitzer RS
- teuer 3500 € inklusive Montage
- soweit ich weis nicht individuell abstimmbar
Manche sagen das RS wäre das Fahrwerk für die Landstraße, straff aber immer noch ausreichend komfortable.
Ich habe aber auch schon gelesen es wäre Bretthart......
Es würde mich freuen wenn jemand der das RS auf dem Coupé fährt hierzu etwas sagen könnte.
Im Moment bräuchte ich noch ein paar Argumente um mich für eine der Optionen entscheiden zu können.
Viele Grüße
Telemonk