Lack aufbereiten

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,

Der Z war nun lange in der Garage, in dieser zeit wurde meine Wohnung umgebaut und nun ist der Z schön Dreckig.

Ich Putze meine Autos eigentlich immer mit der Hand und wollte das nun mal richtig machen.

-Wie bekomme ich Insekten vom Lack ?
-Wie macht ihr das ?
-Welche Produkte nehmt ihr swizöl ?
Beim Z ist im Innenraum viel mit schwazem lack lackiert wie bereite ich das schön auf ?
Der Z ist schwarz.

An meinem Coupe (weiß) sind auf dem lack kleine schw. Punkte und kleine Rostpunkte.
Wie bekomme ich das am besten sauber ?

Gruß

AW: Lack aufbereiten

Ich hab zum Frühjahrsputz 0815-Lackreiniger genommen - drauf damit, antrocknen lassen, etwas polierend runterwischen und weg sind die Teerpunkte, Flugrostpickelchen und Insekten.

Das was danach nur drauf war, is mir total egal - muss ja nicht überpenibelst sauber sein, wenn er nach der ersten Woche Fahrt eh schon wieder Teer, Insekten und Rostpickelchen drauf sind.

Sehe ich ganeu so.
ich putze meine autos eigentlich immer sehr penibel.

gruß

Kann mir keine rein paar produkte sagen was ich zum aufbereiten meines Z nehmen kann ?
Ich will nicht wieder bei ATU einkaufen :) der M Roadster hat was besseres verdeint

Kann mir keine rein paar produkte sagen was ich zum aufbereiten meines Z nehmen kann ?
Ich will nicht wieder bei ATU einkaufen :) der M Roadster hat was besseres verdeint

Dann kauf da auch nicht!;) Gibt doch einiges an Markenprodukten (z.B. Sonax o.ä.), wo man nix verkehrt machen kann, bevor man ein Vermögen in z.B. Swizöl investiert.

Bei sowas nehm ich am liebsten die Reinigungsknete von Petzoldts. Sehr empfehlenswert :t

http://www.petzoldts.info/info/Reinigungsknete---Magic-Clean-100g-p-1105.html

dito:t

aber wichtig:
- wagen vorher ausgiebig waschen
- bei anwendung der knete mit viel flüssigkeit (wasser mit spüli tuts perfekt) und nicht allzuviel druck arbeiten
- bei ebay gibts das zeug oftmals günstiger. nimm die blaue (ist milder als die rote und ist m.e. ausreichend)

wie du danach vorgehst, is geschmackssache. manche schwören auf sonax, andere auf swizöl, andere auf meguiars, wieder andere auf zaino...
und jeder wird dir was anderes empfehlen.

ich hab persönlich die erfahrung gemacht: für was g´scheites muss man halt auch mal etwas geld liegenlassen. trial and error :w

Zurück
Oben Unten