Lack platzt ab an der Stoßstange

Andeee

Fahrer
Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, das an meiner vorderen Stoßstange der Lack abplatzt. D.h. eigentlich sieht das nicht nach Lack aus, ich würde tippen die Stoßstange ist foliert. Mein Wagen ist BJ 02/07 und ich hab ihn jetzt knapp 6 Wochen. Wieso platzt der jetzt ab ? Es müßte ja wohl ein Garantiefall sein. Ich werde morgen also meinen
smile.gif
anrufen. Ich wollte ja sowieso nochmal hin wegen der veralteten SW im Navi und wegen des Blinkens bzw. nichtblinken beim Auf- bzw abschließen. Aber zurück zum Problem, hat das hier schon jemand gehabt ? Vorne links an der Stoßstange ( natürlich ohne Unfall, Rempler o.ä. ) zwei 1 Euro große Abplatzer. Muß dann die ganze Stoßstange neu foliert werden ? Oder bessert die das nur aus ?

AW: Lack platzt ab an der Stoßstange

Guten Morgääähn,
also hört sich sehr nach einem Verarbeitungsfehler an!
Fahr einfach zu Deinem Händler und präsentiere ihm mal Deine Stossstange. Ich hatte bei meinem E46 Touring damals das bekannte Problem mit Rost am Haubenfalz, nach einer Begutachtung wurde ohne zu zögern der Kulanzantrag rausgeschrieben und es kam eine neue Motorhaube drauf!

Also mit einer Teilreparatur würde ich mich in Deinem Fall (bei dem Alter Deines Wagens) nicht zufriedenstellen lassen, da man die Stellen bestimmt nie so ausbessern kann, dass man keinen Übergang sieht!

Grüßle
Jones

Vielen Dank, dass beruhigt mich etwas, denn mein :) ist sehr merkwürdig. Bin mal gespannt was das morgen gibt.

Ich hatte das gleiche Problem als ich nach einem kleinen Schaden ( mir ist jemand rückwärts rein gefahren ) die Schürze ersetzt bekommen sollte. Die Grundierung der Schürze war mangelhaft und plätterte wie die Pelle der Haut nach einem ein Sonnenbrand ab. Auch die 2. neu bestellte Schürze hatte gleiches Problem, letzt endlich wurde eine fertig lackierte Schürze in München bei BMW bestellt.
Gruß Peter

Hier mal ein paar Bilder von dem Mist :O:

Anhänge

• Lackschaden 001.jpg
    Lackschaden 001.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 33
  • Lackschaden 002.jpg
    Lackschaden 002.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 24
  • Lackschaden 003.jpg
    Lackschaden 003.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 23
  • Lackschaden 004.jpg
    Lackschaden 004.jpg
    100 KB · Aufrufe: 21
  • Lackschaden 012.jpg
    Lackschaden 012.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 22

Ist ja wohl ein klarer Fall --> schlecht Lackiert!!!

Also wenn Dein :) Dir diesen Fehler nicht ohne zögern behebt, dann hilft ein Brief (inkl. Foto) nach München sehr schnell weiter!!! :t

Mach Dir keine Sorgen, die Stossstange wird zu 99% neu lackiert ohne für Dich Kosten zu verursachen!

Danke, das beruhigt doch schon mal, hoffentlich klappt das nun auch reibungslos.

Liegt wie bei meinen 2.Schürzen an der Grundiervorbehandlung des Zulieferers.
Damit hast du beim ;) kein Problem. Laß dir lieber sofort eine fertig lackierte Schürze aus München kommen, denn eine Neulackierung der alten Schürze wird auch nicht lange halten, da die Unterschicht schlecht ist.
Viel Glück.

Ich war übrigens Montag beim:), der Schaden wird komplett übernommen als Garantiefall. Der Schaden wird nach einigem hin und her auch nicht nur ausgebessert, sondern das gesamte Teil wird abgeschliffen und neu lackiert ! Nächsten Montag muss ich mein QP dort abgeben und bekomme dafür den neuen 3er und zwei Tage später hat mein QP das Näschen neu !!!:t

Na also :t

und für die Zukunft "Blätter"freie Fahrt %:

Gruß
Jones

So, der Kleine ist wieder bei Papa. Hab mein QP gerade abgeholt, das Näschen ist gerichtet :wm

Mich hat es jetzt auch erwischt, allerdings unter dem Nebelscheinwerfer in der Ecke !

Tritt das bei allen auf oder nur bei einem besonderen Baujahr und bestimmten Farben? Bei dunklen Farben habe ich dieses Phänomen noch nicht gesehen.

Scheint wohl ne neue Krankheit zu sein! Ich hab meinen heute gewaschen und schaut noch immer fit aus, bis auf die kleinen Kratzer die ich bei der Übernahm vor 2 Wochen noch nicht gesehen hatte ! ;x

Zurück
Oben Unten