Lack - & Scheibenpflege

Z4fun

Fahrer
Moin moin

Herbst und Winter - Waschintensive und dreckige Zeit:

Ich habe auf den Scheiben RainX drauf, kein Schlieren, Wasser perlt so runter etc. Kenn ich vom MoppedHelm und funzt beim Auto auch prima, gibts da andere von Euch verwendete Alternativen?

Wie verhält sich das mit dem Lack? Alle Woche das Baby streicheln ist ja schön und gut. waschen mit Schwamm oder Lappen und, was macht Ihr da drauf um den Lack nicht so zu bearbeiten?

Ich halte das sonst eher mit Jokin (Z4 Waschverweigerer) aber so ab und zu sollte das Ding doch mal sauber gemacht werden, sonst fällt beim Türenzuschlagen ja der Dreck ab... Die sauberen Stellen könnten peinlich sein ;)

Aber im Ernst, gibts da so ne Art Beschichtung für Lack und so? Wäre für Hilfe dankbar...

Grüße, Ben

AW: Lack - & Scheibenpflege

Hi

Es gibt unzählige Varianten: Von wachsen (verschiedene Hersteller) über Nanoversiegelungen... benutz doch mal die Suchfunktion mit folgenden Stichwörtern:

- Swizöl
- LiquidGlass
- Nano
- Polytech
- harley

--> Wenn Du Dich hier etwas eingelesen hast triff Deine Wahl!

Ich persönlich bin für Swizöl... just my 2 cents!

wenn du zu "waschverweigerern" gehoerst. fahr doch einfach 3*mal pro jahr in die waschstrasse, da gibts auch welche mit gutem wachs. ansonsten => suchfunktion

Moin Ben

Suche dir ne gute Textilwaschanlage mit Hochdruckvorreinigung und gönne dem Zettie bevor das Salzstreuen anfängt (wenn es diesen "Winter" überhaupt dazu kommt) ne ordentliche Wäsche inkl. Wachsbehandlung.
Diese Wachsbehandlung lasse ich an meinen Wagen jeweils im Frühjahr und Herbst einmal machen. Ansonsten nach Bedarf ganz normale Schaumwäsche mit Hochdruckvorreinigung, wobei zwischen den Wäschen auch mal 4 oder 5 Wochen liegen. Handwäsche würde ich abraten.
So hab ich´s in den letzten 10 Jahren gemacht und die Wagen waren alle noch top im Lack, als sie nach 3-4 Jahren mit ca. 100TKM weggingen.

Gruß
Thomas

Hallo Ben,

schau Dich mal bei Zaino. Zaino erzeugt sehr glatte Lackflächen, einen traumhaft tiefen Glanz und hält lang.

Für die Wäsche einen langhaarigen Micofaserwaschhandschuh verwenden. Verwende den Grit Guard Wascheimer.

Viele, viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten