Lackempfindlichkeit ?

steffan

Fahrer
Registriert
6 Oktober 2007
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Zroadster Freunde,

hatte heute Nacht ausnahmsweise mal meinen Z4 draussen stehen.
Als ich heute morgen raus bin, musste ich feststellen, das vorne am Kotflügel von nem Mardersprung der ganze Lack (Havanna) verkratzt war und schon leicht milchig gescheuert war. --> konnte es gott sei dank wieder polieren, zwar nicht ganz aber naja.

Vor gut einem Jahr hatte ein ähnliches Erlebnis, Vogelkot 2 Std. aufm Lack und schon war ein weisser Rand um die "Scheiss-Stelle" die auch nicht mit Lackreiniger zu entfernen war.

Mein POLO 6N2 steht seit Jahren bei Wind und Wetter draussen - keine einzige Scheisse / Marder konnte dem Lack bisher was anhaben - ist euer Lack auch so empfindlich?

gruss

Steffan
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Da hilft nur jede menge Wachs...ich wachse jede Woche - selbst meine Katze kann sich nicht auf meinem Auto für eine sekunde halten und rutscht ab *lol*
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

was für ein Wachs nimmst du?
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

sonax, einmla diw wachstücher und einmal das ohne schleifmittel

das wichtigste ist aber die menge....also erst wenn das wach nicht mehr trocken werden wil und nicht mehr einzieht - das dauert ein paar wochen, dann haben tiere keine chance
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

das war jetzt ironisch oder?
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Lieber Steffan,

ich würde dir Wachs von DODO Juice empfehlen. Wachs von Sonax ist zwar momentan billiger, aber wenn du es wöchentlich aufträgst wird's auch teuer. Meine Erfahrung mit Sonax war, (beim Jaguar) am Anfang glänzt es super, aber nach dem ersten """" bzw. ersten Wagenwäsche nach dem Wachsen mit Sonax gabs immer Schlieren auf der Seite bei Sonnenlichteinfall. (sah aus wie ein Hologramm) Diese Schlieren musste ich wieder mit einer Schicht Wachs behandeln, dann wars wieder weg, bis zur nächsten Wagenwäsche usw... Somit habe ich immer wenn ich ein schlierenfreies auto haben wollte nachgewachst. Das war mir dann aber zu blöd und hab mich von einem Profi beraten lassen, der mir Dodo Juice Wachs empfahl. Dieses Wachs habe ich auf meinem Zetti von Anfang an verarbeitet. 2 Schichten reichen für den Anfang und du kannst bei tiefem Spiegelglanz eine ganze Saison durch fahren und auch nach dem Waschen gibts keine Schlieren. Die kleine Dose kommt auf € 45,--, ist aber so ergiebig, dass du damit viele Jahre auskommst.
Ich kanns nur weiterempfehlen!

Lg x-ray
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Ich glaube, ich müßte bei jedem Wachs jede Woche das gleiche tun - man hat ja sonst keine Hobbys *ggg*...aber mal im Ernst, ist dein Dodod Wachs so gut, das alles vom Lack herunterrutscht und der Lack sich sehr weich anfühlt - auch nach 2 Wochen? Darum mache ich das ja jede Woche..
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Mach nicht zuviel Wachs drauf, sonst wird der Zetti noch schwerer und Brummm lästert wieder;)
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Mach nicht zuviel Wachs drauf, sonst wird der Zetti noch schwerer und Brummm lästert wieder;)

Aber erst nachdem Brummm sich darüber mokiert hat, wie viel Arbeit sich manche Menschen mit ihrem Auto machen. :X

Vielleicht muss man euch einfach zu eurer Freizeit gratulieren. :t Ich bin ja schon froh, wenn ich es alle 3 Monate schaffe, den Wagen mal durch die Waschanlage zu hetzen. :+
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Muss ich Brummmmm recht geben...
Darum nehme ich ja hochwertiges Wachs um nicht alle 2 Wochen neues auftragen zu müssen.
Da ich schon viele Produkte verwendet habe, bin ich nun beim Dodo Juice hängengeblieben. Bin voll damit zufrieden. Das heißt aber nicht, dass es nichts besseres gibt. Nach oben ist natürlich preislich auch alles offen. Zum Beispiel Swizöl. Das ist mir zu teuer und ob sich der Mehrpreis lohnt weiss ich auch nicht.
Pflege ist schon wichtig aber man kanns auch übertreiben.


Lg x-ray
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Vielleicht muss man euch einfach zu eurer Freizeit gratulieren. :t Ich bin ja schon froh, wenn ich es alle 3 Monate schaffe, den Wagen mal durch die Waschanlage zu hetzen. :+[/QUOTE]

Hr. Brumm :-) Waschanlage - nie im leben - nie nie nie - handwash only :t

gruss

Steffan
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Muss ich Brummmmm recht geben...
Darum nehme ich ja hochwertiges Wachs um nicht alle 2 Wochen neues auftragen zu müssen.
Da ich schon viele Produkte verwendet habe, bin ich nun beim Dodo Juice hängengeblieben. Bin voll damit zufrieden. Das heißt aber nicht, dass es nichts besseres gibt. Nach oben ist natürlich preislich auch alles offen. Zum Beispiel Swizöl. Das ist mir zu teuer und ob sich der Mehrpreis lohnt weiss ich auch nicht.
Pflege ist schon wichtig aber man kanns auch übertreiben.


Lg x-ray

Hallo

Da muss ich dir recht geben, ich mag ja auch ein sauberes glänzendes Auto, aber Produkte die wie das sündteure Swizöl kaufe ich mir nicht.
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Vielleicht muss man euch einfach zu eurer Freizeit gratulieren. :t Ich bin ja schon froh, wenn ich es alle 3 Monate schaffe, den Wagen mal durch die Waschanlage zu hetzen. :+

Wenn Brummm hier nicht so viel Zeit mit Unsinn schreiben verschwenden würde, hätte er auch die Freizeit seinen alten! Z4 zu pflegen! :b:X:d%:

Waschanlage??? Und ich dachte deine Unterarme kommen vom Handwaschen und polieren. :d

Die wasserbasierenden "weichen" Lacke von BMW waren schon immer ein Problem. Besser sind die Nanolacke von Mercedes und sehr harten von Audi.
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

Wenn Du ständig ausgedehnte Probefahrten mit dem E89 machst, bleibt halt wenig Zeit über;)

Wäre der E89 in den Kurven so flott wie ich es gewohnt bin, würden die Probefahrten deutlich schneller gehen. :b :+
 
AW: Lackempfindlichkeit ?

... Besser sind die Nanolacke von Mercedes ...

Bei Vogelkot mag das vielleicht zutreffen, aber ganz gewiss nicht bei Steinschlägen. Ich hatte 5 Jahre einen Benz mit Nanolack und der hat bereits auf kleinste Steinschläge sehr sensibel, d.h. mit Lackabplatzern reagiert. Da hält sich mein Zettie deutlich tapferer.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten