Snow-White
Orange - nicht Rot!
Macht es einen Unterschied, ob ich dabei nackt bin oder etwas anhabe?Alu nackt poliert und mit Hartwachs abreiben...

Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht es einen Unterschied, ob ich dabei nackt bin oder etwas anhabe?Alu nackt poliert und mit Hartwachs abreiben...
Das ist der Knackpunkt, die oben gezeigten Felgen sind für den Winter gedacht.Nix für den Winter.
Die Zeiten, wo die pulverbeschichteten Bleche auskreiden bzw ausbleichen, sind eigentlich lange vorbei. Die Technologie bei den Pulvern ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass dort in puncto Farbechtheit und UV-Beständigkeit keine Unterschiede mehr zu den Nasslacken bestehen. Kannst Dich ja mal spasseshalber durch das Portfolio eines der vielen Pulverlieferanten klicken, bspw. http://www.igp-powder.com/pim/produkte-igp-pulverlacksysteme
Ich würde nur zu einem Pulverer gehen der alles macht, zuletzt passt ihm dann irgendetwas nicht und schickt dich wieder Nachhause, für nen Hunni pro Felge ist alles dabei bei einem gescheiten Pulverer.So, ich bin schlauer und habe einige Telefonate geführt.
Der Pulverbeschichter macht einen guten Eindruck. Bei ihm müsste ich die felgen fertig sandgestrahlt anliefern. Er würde dann eine oder alternativ zwei Schichten auftragen. Natürlich kann er auf Wunsch auch Primer, Farbe und Klarlack auftragen - das hält er allerdings nicht für nötig. Daher eher zweimal Schwarz oder eine Schicht Schwarz und einmal Klarlack. Kosten: 50.-/Rad bei einer Schicht, 75.-/Rad bei zwei Schichten.
Einen Sandstrahler habe ich auch gefunden, der will pro Rad 30.- haben.
Tim
Darum ging es hier aber nicht.für winterfelgen empfehle ich ganz klar plasti-dip. lässt sich super ausbessern und wenns nimma gefällt, abziehen und neue farbe drauf. lg
Na also geht dochDanke nochmals an alle für die Hilfestellungen.
Ich habe eben die Felgen zu einem kleinen Betrieb gebracht, der das Entlacken, Ausbessern und Pulvern (Primer und Farbe) übernimmt. Komplett für 400.-.
Ich zeige Bilder, wenn ich die Felgen wieder abhole - was eventuell dauern kann, da ich noch in den Urlaub möchte
Tim
Also der Beschichter bietet das Sandstrahlen nicht an?
Georg, ist der Preis bei deinem Anbieter mit den Vorarbeiten oder ohne?
Ja, man kann bei industrieller Beschichtung gegebenenfalls schon über eine bestehende Pulverschicht drüber pulvern. Teilweise wird dies auch bewusst gemacht um gewisse Qualitäten zu erzielen. Das kann dann eine sogenannte Duplex-Beschichtung sein.Kann man eigentlich über eine Pulverbeschichtung nochmal drüber pulvern? Frage deshalb, weil ein Freund sich neue Felgen geholt und die direkt hat pulvern lassen. Mittlerweile ist die erste Macke drin und man könnte meinen da wurde einfach über die originale Lack/Pulverschicht drüber gepulvert.![]()
Das hat er sicherlichIch habe meine Felgen vor mittlerweile 7 oder 8 Jahren neu Pulvern lassen. Weder sehe ich das was abgeplatzt wäre noch das da jetzt groß Kratzer in den Felgen wären bis vielleicht auf den Rand vom Reifenwechsel.
Anscheinend hat der Pulverer sein Handwerk verstanden.![]()
Und welches Produkt hast du nun gekauft?Das hat er sicherlichBist du mit den Felgen in der Waschanlage oder dampfst du diese ab oder Handwäsche?
Ich habe ja beschrieben, dass die Mikrokratzer von der Waschanlage sind und ich die Oberfläche der Felgen gerne schützen bzw. etwas härter machen möchte![]()
Bis jetzt habe ich ja nur 2-3 Produkte genannt bekommen, die es gibt. Ich warte eigentlich noch auf eine Erfahrung positiv/negativ damit ich dann weiß welches Produkt gut ist.Und welches Produkt hast du nun gekauft?
Das hat er sicherlichBist du mit den Felgen in der Waschanlage oder dampfst du diese ab oder Handwäsche?
Ich habe ja beschrieben, dass die Mikrokratzer von der Waschanlage sind und ich die Oberfläche der Felgen gerne schützen bzw. etwas härter machen möchte![]()