Lackierung am Z3 Roadster

freez(3)e

Fahrer
Hallo zusammen,
ich hab mal 2 Fragen:
1: Was darf eine komplett Lackierung am Z3 Roadster kosten? Schwarz metallic.
2: Ist das blöde Klebezeug am Scheibenrahmen ab zubekommen und wie sieht es drunter aus?
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe zu den Fragen im Forum gesucht aber nichts gefunden.

AW: Lackierung am Z3 Roadster

1.je nach Lacker unterschiedlich von 500 hinterhof bis 8000€ mit 7 Schichten Klarlack ist da alles drin.:d
Der Preis variert vorallem durch Vorarbeiten ............

2.Meist ist oder sollte die orginale Farbe drunter sein die dein Auto momentan trägt.:s

Hi,

was die Lackierung angeht kann ich leider keine Aussage treffen, aber um meinen Scheidenrahmen war so eine schwarze Folie, die ich vor ein par Jahren einfach entfernt habe. Ich hab sie mit dem Heißluftfön warm gemacht, abgezogen und danach vorsichtig mit Verdünnung die Klebereste entfernt.

Unter der Folie war die org. Farbe. Ich denke das sollte bei jedem Zetti so sein.

Gruß, Chrizzz

Hi,

was die Lackierung angeht kann ich leider keine Aussage treffen, aber um meinen Scheidenrahmen war so eine schwarze Folie,
Gruß, Chrizzz

:O:O:O:O :d:d:d

wegen lackierung ist es auch die frage ob du den gleichen farbton willst oder einen anderen. gleicher farbton ist wesentlich günstiger weil di nur außenrum lackieren musst. mein zetti wird im april auch neu lackiert, nur außenrum, in cosmosschwarz metallic.

Hallo zusammen,
ich hab mal 2 Fragen:
1: Was darf eine komplett Lackierung am Z3 Roadster kosten? Schwarz metallic.
2: Ist das blöde Klebezeug am Scheibenrahmen ab zubekommen und wie sieht es drunter aus?

Moinsen Forum...

erster Post, da Forums-Newbie :d

1. Für eine Lackierung würde ich ohne Vorarbeiten mit Innenlackierung so auf 2.000 Euro schließen.

2. Was meinst du genau für ein Klebezeug? Die Klebefolie, die unterhalb der A-Säule zu sehen ist, wenn man die Haube öffnet? Die würde ich nicht entfernen, da dort die Haube etwas an die Karosse kommt beim Öffnen und sie nur als Schutz dort verklebt ist. Ansonsten haste bald Metall auf Metall. Und das wäre dann nicht so gut.

Gruß Chris

Hi Chris,

2. Was meinst du genau für ein Klebezeug? Die Klebefolie, die unterhalb der A-Säule zu sehen ist, wenn man die Haube öffnet? Die würde ich nicht entfernen, da dort die Haube etwas an die Karosse kommt beim Öffnen und sie nur als Schutz dort verklebt ist. Ansonsten haste bald Metall auf Metall. Und das wäre dann nicht so gut.

Diese Folie kennst du wahrscheinklich nicht, da diese nur die ZZZs aus 1995, 1996 & irgendwann bis 1997 hatten.

So sieht es aus mit Folie:

foto1705.png

So sieht es aus ohne Folie:

foto1706.png

Grüsse
Nico

Oh Mein GOTT!!! Ein Neun Live Suchbild!!! AHHH!!! Wo ist der Unterschied??? :d:d:d

Bei meinem EZ 12.97 War die Folie dran. Die entfernt dir übrigens jede BMW Werkstatt kostenlos und den unpolierten Lack drunter Polierens auch. :w

Hi Chris,

Diese Folie kennst du wahrscheinklich nicht, da diese nur die ZZZs aus 1995, 1996 & irgendwann bis 1997 hatten.

So sieht es aus mit Folie:

foto1705.png

So sieht es aus ohne Folie:

foto1706.png

Grüsse
Nico

Das höre ich zum ersten mal, welche Folie bitte klärt mich auf.....????

Das war die frage des Threaderstellers:

ich hab mal 2 Fragen:
......
2: Ist das blöde Klebezeug am Scheibenrahmen ab zubekommen und wie sieht es drunter aus?...

Das waren die Antworten die dir erläutern wo du die erwähnte Folie findest:

Fina: ....... 2.Meist ist oder sollte die orginale Farbe drunter sein die dein Auto momentan trägt.:s .....

Chris: ....aber um meinen Scheibenrahmen war so eine schwarze Folie, die ich vor ein par Jahren einfach entfernt habe. Ich hab sie mit dem Heißluftfön warm gemacht, abgezogen und danach vorsichtig mit Verdünnung die Klebereste entfernt. Unter der Folie war die org. Farbe. Ich denke das sollte bei jedem Zetti so sein....

Hier noch ein paar Links aus früheren Jahren, wo es sich um die besagte Folie geht:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/3164-chromeline-exterieur.html

oder hier (mit tollen Detailfotos extra für Andy :b )
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rieur/3355-folien_usseren_a-s_ulen_l_sen.html

oder auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/39769-chrom_a-_s_ule_nachr_stbar.html

Da waren schon brauchbare Infos bei, danke euch!;)
Also mein Zetti wird z.Z. in original Wagenfarbe lackiert. Ich muss 1300 Euronen incl. aller Vorarbeiten blechen, unter Freunden natürlich. Der Wgen ist z.Z. komplett gestrippt. Sieht echt grauslich aus...:O
Ich stell mal n paar Pics ein...

Anhänge

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 10
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 86
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 86
  • Bild005.jpg