Lackierung an der Moterhaube..

gervelm

Fahrer
hi leutz...

die tage ist mir was böses aufgefallen: als ich bei regelmäßigen waschen - legen - fönen die motorhaube öffne und wasser und n bischen dreck mit nem weichen lappen entferne - muß ich sehen, daß sich vorne links, ca. mitte haube, am rand der haube

(also, ähhh... der der senkrecht nach innen runter geht, nicht die sichtbare obere haube - quasi anstoßseite haube - karosserie...alle klarheiten beseitigt !?)

die lackierung löst und die ockerfarbene grundierung durchkommt... *grmpf...

der wagen ist topgepflegt, absolut kratzer oder unfallfrei und an der karosserie reibt sich die haube auch nicht... woher kann das kommen, was kann ich tun, wozu ist bmw verpflichtet ? garantie hat mein zetti ja noch...

gebt mal tips, bevor ich panisch werde...

beste grüße, gervelm

AW: Lackierung an der Moterhaube..

Hallo,

würde ich auf ich auf jeden Fall beim Händler vorstellen. Das geht doch noch auf Garantie ! Es scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein.

Nun erst mal Guten Rutsch !

Sieht man es von außen? ... kann es durch Steinschlag kommen? ... kannst du davon ein Foto machen?

Gruß, Frank

Hmm ich vermute mal das das durch die leider allgemein schlechte Qualität des Z4 Lacks kommt :-( bei mir platzt zwar nichts ab, aber ich hab 3,4 lackfehler, einmal ein kleiner weißer halbmond, einmal diese "staubstreußel" und noch zwei Kleinigkeiten..naja ich kann aber damit leben ;-) :t

BlackWiddow schrieb:
Hmm ich vermute mal das das durch die leider allgemein schlechte Qualität des Z4 Lacks kommt :-(
ist das dein ernst? :O

gilt das tatsächlich allgemein?
und wenn dann nur für uni- oder metallic-lacke?

mfg

Jo-kann ich auch besätigen. Meiner ist Sterling-Grau und hat auch Einschlüsse und in Neo-Licht sieht der Lack der Motorhaube nicht so super aus.

Mein Lack ist ok - meiner ist ja titan-silber, aber da sieht man das auch nicht so arg, wie bei dunkleren Lacken. Bei meinem vorherigen Auto wurden beide Türinnenseiten neu lackiert, weil's einfach grausam aussah (Lupo GTI) ... bin daher mit der BMW-Qualität zufrieden.

Gruß, Frank

Würde mich aber mal echt interessieren warum solche Unterschiede auftreten. Heutzutage wird doch nicht mehr selbst lackiert, macht doch in der Regel ein Roboter oder eine Lackierstraße. Schlampigkeit oder menschliches Versagen ist doch eigentlich ausgeschlossen.

Zurück
Oben Unten