lackierung etc.

dnalor007

Fahrer
hallo zusammen,
frage: wie oft poliert Ihr den z8 alle 2 jahre ?!, evt. schutzlackierung oder so ? danke im voraus für eure erfahrung,meinungen......gruss roland

AW: lackierung etc.

hmmm....scheint demanch kein thema zu sein ......ich habe dies beim 996iger gemacht, sprich "versiegelt" , es ist eine art schutzlackierung,wo auch schmutzabweisend wirkt. Dies flüssigkeit wird einploliert und das ergebnis war genial....deshalb habe ich dies mal in die runde "geworfen" mein modell ist eben ein 2001 und nicht ein 2002/2003 :# :d %: .....easy grussr roland

dnalor007 schrieb:
hallo zusammen,
frage: wie oft poliert Ihr den z8 alle 2 jahre ?!, evt. schutzlackierung oder so ? danke im voraus für eure erfahrung,meinungen......gruss roland
Hi Roland

ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden mit der Fa. Autoblitz Mayer in Weinstadt http://www.autoblitz-mayer.de/kontakt/index.html

Auf der Internetseite einfach mal unter Referenzen/Galerie die Fotos anschauen. ( es ist auch ein Z8 dabei)

Nicht nur weil die Versiegelung zumindestens bei mir, 2 Jahre gehalten hat, sondern weil die Beratung wirklich klasse ist, Frau Mayer nimmt sich absolut Zeit, um genau zu erklären was da eigentlich Lackmässig abgeht. Schon telefonisch wird man hervoragend aufgeklärt - einfach mal anrufen !!!

Die Versiegelung ist auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade billig, allerdings macht sie sich auf jeden Fall bezahlt. z.B. brennen sich keine Mücken mehr in den Lack, man braucht auch keine Zusatzmittelchen mehr um Fliegendreck zu entfernen, Wasser und ein weiches Tüchlein genügen vollauf.

Die Aufnahme von meinem ex Zetti 3.0 l und meinem Mini habe ich im August 2004 gemacht - Die Versiegelung habe ich im November 2002 machen lassen. Natürlich ist dann nur noch Handwäsche angesagt ( sowiso klar bei solchen Autos)
217157-5767_IMG-med.JPG

217Ex_Z3_Ecki.jpg

217Mini_2-med.JPG

Sobald ich den 8er versiegelt lassen habe stelle ich ein Bild hierrein, dauert halt noch.

hallo Ecki......also beim 996iger hat es so ca. 450 euro gekostet aber der unterschied war sichtbar auch die perlung beim """""". werde es ihm wahrscheinlich gönnen ;) gruss roland
ps: zwischendurch habe ich ihn auch schon durch die waschstrasse gelassen, denke so schädlich kann es auch nicht sein..... B;

dnalor007 schrieb:
hallo Ecki......also beim 996iger hat es so ca. 450 euro gekostet aber der unterschied war sichtbar auch die perlung beim """""". werde es ihm wahrscheinlich gönnen ;) gruss roland
ps: zwischendurch habe ich ihn auch schon durch die waschstrasse gelassen, denke so schädlich kann es auch nicht sein..... B;
Hi Roland,

ja, so um diesen Dreh wird die Versiegelung auch kosten. Verbinde doch die Versiegelung mit einem schönem Kurzurlaub auf der schönen schwäbischen Alb.... dann hat es sich schon doppelt gelohnt in unser "Ländle" zu fahren. :t :t

Also ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen daß ich den 8er oder den Mini ( meine Freundnin hatte mich mal gefragt ob sie mit dem Mini durch die Waschstrasse könne, auf Grund meiner Gesichtsverfärbung hat sie dann die Handwäsche vorgezogen) durch die Waschstrasse jage.... Einzige Ausnahme bildet hier der 5er Diesel... und da auch nur in den Wintermonaten .. und nur Textilwaschstrassen.

hey ecki , war noch nie in der gegend schwäbischen alp, aber ist sicherlich auch ein genuss :t aber vielleicht trifft man sich ja mal im juni in münchen eventuell :d gruss und danke für Deine meinung .....:t

dnalor007 schrieb:
hey ecki , war noch nie in der gegend schwäbischen alp, aber ist sicherlich auch ein genuss :t aber vielleicht trifft man sich ja mal im juni in münchen eventuell :d gruss und danke für Deine meinung .....:t
In München ????

Was gibts denn dort ???? klär mich mal auf .

schau doch mal nach bei www.z8club.de

und nimm mal kontakt auf mit hr.hetze er sollte, was ich gehört habe etwas organisieren in münchen mit den z8, da der club ja neu ist....gruss roland :t

Hallo Roland

hab zwar ziemlich viel um die Ohren, aber ich muss jetzt gleichwohl mal meinen "Senf" zu der Versiegelung abgeben. Wie Du weisst arbeite ich in der Automobil-Branche und wir vertreiben auch derartige Produkte, jedoch nicht auf "Teflon-Basis". Problem, bei Teflonbeschichtung hat der "Spengler" bzw. der Maler seine grösste Freude wenn er einen Schaden reparieren muss, der Grund dafür liegt in der Versiegelung welche die Poren schliesst und eine Lackierung beinahe verunmöglicht!! Dies kann bedeuten, dass er einen deutlichen Mehraufwand haben wird bei der Neulackierung.

Ich habe meinen im Herbst 2003 letzmals versiegelt (aber eben nicht auf Teflon-Basis) und es ist eine geniale Sache, den Wagen wasche ich grundsätzlich nicht von Hand (keine Lust, keine Zeit und zudem bin ich nicht "Autowascher:j ).

Anbei eine Foto kurz im Frühjahr nach der Versiegelung.

Falls Du Interesse hast, wenn wir uns mal treffen sollten kann ich Dir ausführlicheres darüber berichten. Kostenpunkt für die Produkte übersteigen kaum Fr. 200,--, die Arbeit musst Du jedoch selber machen:t

Gruss

Pascal

Beinahe vergessen, auf unserer Webseite findest Du auch einiges an Produkten:
www.halcotrade.ch

guten morgen pascal :-)
danke für Deinen input, nun ich habe beim 996iger das mal selber probiert, hab wohl zwei linke hände, auf jedenfall war es nicht sehr überzeugend :g ....aber man lernt ja nie aus...bin auch lernfähig..lach...aber das mit 200 chf (anstatt 600.-- chf, wobei der innenraum auch gereiningt und konserviert wurde) scheint mir eine gute lösung zu sein, ist diese variante auch schmutzabstossend etc. und wie lange hält es ?
gruss roland

ps: die webpage habe ich schon mal angeschaut :t

PWEZ8 schrieb:
Problem, bei Teflonbeschichtung hat der "Spengler" bzw. der Maler seine grösste Freude wenn er einen Schaden reparieren muss, der Grund dafür liegt in der Versiegelung welche die Poren schliesst und eine Lackierung beinahe verunmöglicht!!
Hi Pascal,

ist die Versiegelung welche ich drauf machen lassen habe, eine Teflonbeschichtung ?

Sind die Probleme nur bei Schäden ... ich denke wenn man lackieren muß, wird sowiso der Lack abgeschliffen, oder ??

Also ich bin wirklich nur Laie, aber auf jeden Fall nun seit über zwei Jahren sehr zufrieden.

Warst Du auf der Internetseite von Autoblitz ?

Also mal zuerst zu Roland:

1. Hält ca. für 2 Jahre;)
2. Selbst Vogelkot "rutscht" quasi vom Blech runter.;)
3. Wirkt 100 % schmutzabstossend:t
4. Ich wasche meinen Wagen NIE von Hand, immer
Textilwäsche, keinerlei Kratzer oder dergleichen!:t

Zu Ecki:

war noch nicht auf der Homepage von Autoblitz werde dies jedoch noch nachholen.

Zu Deiner Frage, genau da liegt das Problem, wenn er den alten Lack "runterschleifen" muss, bringt er ihn kaum noch weg, da - wie bereits erwähnt - die Poren des Blechs versiegelt sind, er muss dann mit einem anderen Produkt zuerst das Blech behandeln (z.B. von uns Acrysol), d.h. er muss den ganzen betroffenen Bereich mit diesem Produkt (gibt es auch von anderen Herstellern) von Hand "abwaschen" natürlich nach dem abschleifen, da die neue Farbe auf dem Blech nicht mehr haften wird, gleichzeitig steigt auch das Problem beim schweissen da auch da die Verbindung zu diversen Verbindungsträgern etc. behandelt werden müssten, da die Teflon-Beschichtung wie ein "Film" wirkt und nochwas, da es sich beim Z8 um eine Alu-Karrosse handelt wird es noch schwieriger, da die Schweisstechnik bei Alu eine ganz spezielle ist, üblicherweise muss ja der Z8 bei einem starken Schaden ins Werk nach München und die werden dort überhaupt nicht erfreut sein, wenn Dein Wagen mit Teflon beschichtet wurde.

Alle diese Informationen habe ich von unseren Spezialisten welche ursprünglich aus dem Fahrzeugbau kommen und ich weiss auch von Kunden welche diese Erfahrung mit "Teflon"-Beschichtetem Material gemacht haben:)

besten dank für die kompetente auskunft habe mal bei "meinem" veredler angerufen und wollte wissen ob er mit teflon poliert, er verneinte und sagte das gleiche wie Du pascal, die verwendete substanz sei "polymer" das hat mich dann auch beruhigt die kosten 500.-- chf inkl. innenraum reinigung. er meinte jedoch bei vogel-taubenkot wäre es von vorteil das es so schnell wie möglich einfach abgewaschen wird weil das zeug's sehr agressiv sei. also im frühling werden ich ihn schon bringen meine grazie :d
gruss roland

ps: hey ecki und schon auf der z8 webpage mal reingeschaut ? ;)

Zurück
Oben Unten