Lackierung Kosten??

MelWu

Fahrer
HAllo zusammen,

da mein Zetti schon 2-3 mal von freundlichen Fahrern angerempelt wurde.;( (Kratzer Stoßfänger, Beule und Lackschaden Fahrertür, Spiegel angebumst auch Lack ab.)
Ich würde gerne den ganzen Wagen in einer "normalen" Metallic-Lackierung lackieren lassen. Momentan ist er dunkelgrün II. Was darf so was normalerweiser kosten?? Ich bin mal wieder ratlos.....
Gruß MelWun

AW: Lackierung Kosten??

sicher das man ihn lackieren lassen muss?
ich würde erst mal einen lackierer fragen, vielleicht geht was mit aufbereitung, punktuelle nachlackierung.

ausser natürlich du möchtest die farbe wechseln.

wenn mich nicht alles täuscht hat mein lackierer mal was von 2 - 2,5k komplett gesagt.

Hi,

also ích denke das 2-3t € bei uns realistisch sind. Frag mal den CocoonCrew, der hat sein Wagen in Polen machen lassen. Super Arbeit und der Preis war TOP.

Wenn du den Wagen komplett lackieren lassen möchtest würde ich über eine "neue" bzw andere Farbe nachdenken. Irgendetwas dir gefällt, dem Zetti steht und nicht ganz so häufig ist.

Gruß

Ingmar

Du kannst pro Bauteil, sprich Kotflügel, Motorhaube, etc, mit ca. 200-400.-€ rechnen, je nachdem, wo Du es machen lässt und wie hoch Deine Staatsbürgerpflichten ausgeprägt sind:s

Ich denke, eine legale Vollackierung wird um die 3.500.-€ liegen. Das Fahrzeug ist aber dann nicht mehr original....sollte er mal zum Oldtimer werden sollen:O

es kann sogar sein, dass schon teillackierungen zum originalitätsverlust führen. denke sogar, dass das so ist. muss da nochmal nachfragen. aber zum oldie ist es ja noch etwas hin;)

aber eins ist sicher: vollackierung kostet beim wiederverkauf. ist immer ein unsicherheitsfaktor. da schaut man sich den wagen gerne mal genauer an. deswegen vielleicht lieber on-the-spot-repair? bei mir hat das gut funktioniert und man sieht keine unterschiede (hatte einen steinschlag vor dem glasdach).

Hmm, ist es nicht mehr original wenn man die Farbe ändert oder selbst dann nicht wenn man nur zB die Motorhaube neu lackiert?

Gruß

Ingmar
kommt drauf an weswegen man sie lackt!!!
aber wenn der wirklich original sein soll,dann ohne jede lackarbeit!!!

die frau meines neffen ist polin....
preis für die komplette lackierung gleicher farbe-400-500€
umlackieren 500-600€!!!!
wer jetzt denkt, das daß scheiße gemacht ist,der liegt aber so was von falsch!!!!:t:t:t
klasse arbeit,jedes mal wieder,hab schon 5-6autos gesehen!!!
wer in der nähe des "osten" wohnt,weiß wovon ich rede!!!!

dafür kann man es nicht selber machen:w

das ist wirklich konkurrenzlos.

umlackieren 500-600€!!!!
wer jetzt denkt, das daß scheiße gemacht ist,der liegt aber so was von falsch!!!!:t:t:t

Wooooo ???
Kontaktdaten auch gern per PN :t

Öhm, bitte achtet bei den Lackierungen nicht nur auf den Preis - so ein zu lackierender Z3 hat doch noch 'nen 5-stelligen Restwert !!!

Ich habe unseren Beetle auch mal für billigst nachlackieren lassen und die Beseitigung des Pfuschs hat mich das Doppelte der Ersparnis gekostet !!!

Und von wegen Wiederverkauf, wenn der Wagen vor der Lackierung per Fotos komplett fotografiert wurde - am besten direkt mit dem Lackierbetrieb im Hintergrund und nach der Lackierung ebenfalls komplett, dann ist für den Käufer klar, dass kein Unfallschaden vertuscht werden soll.

Bei Foliatec kann man sich das Auto in farbige Folie (auch Metallic) einwickeln lassen, das spart Arbeit, der Originallack bleibt erhalten und günstiger ist es auch. So günstig, dass man alle 2 Jahre eine neue Farbe ausprobieren kann :d

Hallo zusammen,

sicher ist eine Komplett-Lackierung nur was für einen kompletten Farbwechsel. Da die Farbe "Dunkelgrün II" doch relativ selten ist, sollte der Zetti auch so bleiben. Deshalb habe ich ihn ja gekauft. Also werde ich mal zum Lackierer marschieren und wegen Spot-Repair Erkundigungen machen....

Ab nach draußen - Wetter ist toll............;) ;) :t

MelWun

Habe vor ein paar Jahren meinen Golf 3 auch komplett neu lackieren lassen, auch bei einem Polen: Mit Spachtelarbeiten 1000DM...
Leider arbeitet der im Moment nicht mehr, hoffe aber bald wieder..
Pro Teil nahm er das letzte Mal bei mir 50 - 75€

umlackieren 500-600€!!!!

Ich sag dazu nur : BLÖDE POLAKKEN !!:g :g
Und hier sitzt wieder ein Lackierer und hat keine Arbeit !!!
Und das nur um ein paar Kröten zu sparen !!

Polen ist für mich von der Entfernung schon nicht ganz so einfach. Ich wohne in der Nähe von Dortmund. Kann nicht mal eben rüberschroten und meinen Wagen lackieren lassen. Da habe ich meist auch nicht lange genug Zeit für. Gehört habe ich davon aber auch schon öfter....

MelWun

Ich sag dazu nur : BLÖDE POLAKKEN !!:g :g
Und hier sitzt wieder ein Lackierer und hat keine Arbeit !!!
Und das nur um ein paar Kröten zu sparen !!
was für ein toller typ!!!
wer hier in deutschland als lackierer keine arbeit hat ist auch nicht gut,oder hat horrorpreise!!!

selbst schuld,wenn die lacker hier solche hohen preise
haben.... 100-110euro die stunde.. noch alles klar...
wenn ich mein auto für etwas mehr als 1/10 gemacht bekomme,kann ich nur sagen..... zum glück sind die polen nicht so geldgeil!!!!!

was für ein toller typ!!!
wer hier in deutschland als lackierer keine arbeit hat ist auch nicht gut,oder hat horrorpreise!!!

selbst schuld,wenn die lacker hier solche hohen preise
haben.... 100-110euro die stunde.. noch alles klar...
wenn ich mein auto für etwas mehr als 1/10 gemacht bekomme,kann ich nur sagen..... zum glück sind die polen nicht so geldgeil!!!!!

dir ist klar wie die lebenshaltungskosten in deutschland sind vs. polen?

eine komplette lackierung für round about 2k finde ich nicht überzogen.

zwischen geldgeil und familie ernähren können liegt doch nochmal ein unterschied.

aber ich weiss ja, geiz ist geil :j

dir ist klar wie die lebenshaltungskosten in deutschland sind vs. polen?

eine komplette lackierung für round about 2k finde ich nicht überzogen.

zwischen geldgeil und familie ernähren können liegt doch nochmal ein unterschied.

aber ich weiss ja, geiz ist geil :j
ne, geiz ist nichtr geil, aber dann zeig mir mal ne lackiererei die nen kompl. wagen für 2000€ lackt,und nicht nur anschleifen und überlacken,sondern cleanen,kitschen raus,alles abbauen und nicht nur abkleben!!! und dann ordentlich lacken....das für 2000€
da hast du hier aber ganz ganz schnell einige kunden!!!
aber den preis wirst du nicht halten können,für die arbeit!!! never....:w:w:w
und wenn, dann nur schwarz.....und dann nimmst DU hier einem familienvater die arbeit weg!!!!

ne, geiz ist nichtr geil, aber dann zeig mir mal ne lackiererei die nen kompl. wagen für 2000€ lackt,und nicht nur anschleifen und überlacken,sondern cleanen,kitschen raus,alles abbauen und nicht nur abkleben!!! und dann ordentlich lacken....das für 2000€
da hast du hier aber ganz ganz schnell einige kunden!!!
aber den preis wirst du nicht halten können,für die arbeit!!! never....:w:w:w
und wenn, dann nur schwarz.....und dann nimmst DU hier einem familienvater die arbeit weg!!!!

mag sein, bin kein lackierer.
aber dann bestätigst du doch selbst wieso das so teuer ist - weil es verdammt viel arbeit macht. vom material mal ganz zu schweigen.

in deutschland kannst du halt mal nicht für das selbe geld arbeiten wie in polen. oder wie ein pole der sich die woche über in deutschland aufhält um geld ranzuschaffen, dass er dann in polen ausgibt um seinen lebensstandard zu finanzieren.

da werden leistungen aus 2 völlig verschiedenen gesellschaftlichen umfelden verglichen.

aber is recht, lass die karre in polen lacken, wenns dann hier abwärts geht kanst du ja nach polen umziehen, da sind die mieten schön billig :d

mag sein, bin kein lackierer.
aber dann bestätigst du doch selbst wieso das so teuer ist - weil es verdammt viel arbeit macht. vom material mal ganz zu schweigen.

in deutschland kannst du halt mal nicht für das selbe geld arbeiten wie in polen. oder wie ein pole der sich die woche über in deutschland aufhält um geld ranzuschaffen, dass er dann in polen ausgibt um seinen lebensstandard zu finanzieren.

da werden leistungen aus 2 völlig verschiedenen gesellschaftlichen umfelden verglichen.

aber is recht, lass die karre in polen lacken, wenns dann hier abwärts geht kanst du ja nach polen umziehen, da sind die mieten schön billig :d
stimmt.... hab da schon vor klapp 6jahren ein grundstück 1200m/2 mit haus für 6000DM gekauft......
a035.gif
a020.gif

aber mal zum lacken zurück!
kenne die preise von den firmen sehr gut und ich weis auch was da noch unterm strich übrig bleibt!!!
du siehts ja allein daran,das wenn du in zb 5 lackiererreien gehts,da ein preis unterschied von 1000€ drin ist,bei einer volllackierung!!!!
und was sich der:)da an preisen nimmt,finde ich eine frechheit!!!
und zur wirtschaft,wenn alle leute ihr auto in polen machen lassen,weil es billiger ist,dann werden hier auch die preise sinken!!!!! auf ein normales mass!!!
angebot und nachfrage..... that live

wie günstig ist denn sowas?
Das Folieren dürfte noch 3-stellig kosten, da ist die Arbeit aber schon sehr gut, man hat 5 Jahre Garantie, dass sie rückstandsfrei und schadfrei wieder runtergeht.

Und wenn der Folierbetrieb Mist gebaut hat, wird er eben nicht bezahlt und man zieht die Folie wieder runter - nach einer verpfuschten Billiglackierung hat man da andere Sorgen ...

und wo genau bekommt man den ganzen karren für unter 1.000€ beklebt?
Ich werde es hier machen lassen: www.MB-Design.eu

Die Frontschürze hab ich für 116 Euro foliert bekommen. Ist aber zu weit weg für Dich ...
Ich hatte aber auch Angebote von über 300 Euro für die Frontschürze ... muss man mit den Firmen sprechen.

Nur wie gesagt - ein billiger Lackierer kann einen immensen Schaden anrichten, ein billiger Folienkleber weit geringer bis gar nicht.

Und während für eine Lackierung diverse Teile abgeklebt und ausgebaut werden müssen / sollten, kann der Folienbekleber sofort loslegen. Gerade die Demontage, Vorbereitung und Montage kostet fast mehr Zeit als die Lackierung an sich.

Ich werde es hier machen lassen: www.MB-Design.eu

Die Frontschürze hab ich für 116 Euro foliert bekommen. Ist aber zu weit weg für Dich ...
Ich hatte aber auch Angebote von über 300 Euro für die Frontschürze ... muss man mit den Firmen sprechen.

Nur wie gesagt - ein billiger Lackierer kann einen immensen Schaden anrichten, ein billiger Folienkleber weit geringer bis gar nicht.

Und während für eine Lackierung diverse Teile abgeklebt und ausgebaut werden müssen / sollten, kann der Folienbekleber sofort loslegen. Gerade die Demontage, Vorbereitung und Montage kostet fast mehr Zeit als die Lackierung an sich.

wie ist das denn wenn jemand ne schramme reinfährt? hängt dann die folie runter?
kenn mich mit folien null aus :d

Zurück
Oben Unten