AW: Lackpflege, Schwarz II, welches Mittel?
Z4Black schrieb:
Was empfehlen die "Schwarzfahrer" unter euch?
Bin für alle Vorschläge dankbar
Du bist für alle Vorschläge offen? Wirklich?
Hatte und habe diverse BMWs in schwarz II: Z4 3.0i sowie 7er, Alpina B10 V8s und X5 4.4i.
Meine Devise: waschen und gut ist.
Warum:
die Autos sind zum Benutzen da. Es gibt (leider viel) Steinschlag (mit zunehmender Tendenz), Insekten, Blütenstaub usw. - und ich denke überhaupt nicht daran, mich über so etwas aufzuregen oder zu ärgern. Mit warmen Wasser und etwas Tensid bekommt man so gut wie alles weg, auch von den Felgen (man darf den Dreck nur nicht lange drauf lassen, sonst brennt er in den Lack ein).
Die letzten Autos, an denen ich selbst rumgewachst habe, waren Alfas, als ich meinen ersten Job nach der Uni hatte, ist schon länger her. Seitdem ärgere ich mich höchstens, wenn die BMWs mit Schlieren aus der Werkstatt kommen.
Irgendwann denkt man mal drüber nach, wie viele hunderte oder gar tausende von Stunden man in seinem Leben fürs Autowienern vergeudet ... nicht jeder empfindet das als Mehrwert oder seelischen Hochgenuss.
Mit dieser Einstellung ärgert man sich (fast) überhaupt nicht mehr - und gewinnt viel Zeit und Lockerheit für lohnendere Dinge.
Es sei denn, man macht ein Automuseum auf.
Du hast nach allen Vorschlägen gefragt ...