Lackplatzer bei Folierung

ThinClient

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

Wollte heute mein Auto vom Folierer abholen und siehe da:

received_1064813780240276.jpeg

Gezoomt

20160811_164825.jpg

Man erkennt eigentlich sehr gut dass er den Auto den Schnitt verpasst hat und der Lack dann abging.. Außerdem löst sich in der Innenkante die Folierung.

Natürlich war das auf Rechnung.

Aber ich hab das erst Zuhause gesehen und jetzt bin ich einfach nur sauer. Der Folierer hat geschlossen und ich sitze voll geladen hier.

Könnte der Folierer sich hier rausreden ?

Hallo

Das sieht nicht gerade nach Profiarbeit aus. Ja, da kann es Ärger geben mit dem Folierer, der wird versuchen, dir das in die Schuhe zu schieben und sagen, das Auto hat den Betrieb ohne Beschädigung verlassen.

Ja ich fahre morgen da hin und hoffe dass er nicht so drauf ist und lügt. Ich habe Fotos von vor 2 Tagen , wo man gut sehen kann, dass der Wagen an der Stelle keine Beschädigung hat. Außerdem war ich mit nem Kollegen dort.

Falls er sich krumm stellt werde ich vor Ort die Polizei rufen.

(mal ganz abgesehen, dass das nach extremem Pfusch aussieht)

Sind das Einschnitte im Lack?

Untitled.png

...ein Grund mehr für mich den Wagen nicht mit Beklebungen zu "verschönern"
Ich würde mal sagen ja/nein...
Hab ja auch was machen lassen,
allerdings war ich ca.5 mal beim Folierer
und hab alles durch gesprochen usw...
Er hat mir müssen versprechen (schriftlich) das er nicht auf dem Lack schneidet. Hat er auch nicht gemacht oder gar gebraucht da perfekt vorbereitet...

Ich behaupte dass 90% aller Folierer einfach nur angelernte Pfuscher sind. Die anderen 10% haben wegen Reichtum geschlossen.

Ganz im Ernst: Warum kontrolliert man sowas nicht ganz in Ruhe bevor man losfährt? Ich verstehe das nicht.

Ich habe mehrere Folierer gefragt und alle haben mir einen sehr günstigen Preis genannt.

Dieser hat mit Qualität und Leistung um sich geworben und mir gesagt dass sie niemals in Lack schneiden würden und der Preis war ebenfalls recht hoch.

Es ist nicht einmal ein unbekannter Folierer.
Der Folierer ist in Dortmund sehr bekannt.

Aber ich werde morgen mit ihm reden und hoffe stark, dass er mich nicht abwimmeln will.

Ich habe mir die Folie vor abreise auch angeschaut mit 2 Mann aber halt nicht so intensiv.. :/

Ich habe mehrere Folierer gefragt und alle haben mir einen sehr günstigen Preis genannt.

Dieser hat mit Qualität und Leistung um sich geworben und mir gesagt dass sie niemals in Lack schneiden würden und der Preis war ebenfalls recht hoch.

Es ist nicht einmal ein unbekannter Folierer.
Der Folierer ist in Dortmund sehr bekannt.

Aber ich werde morgen mit ihm reden und hoffe stark, dass er mich nicht abwimmeln will.

Ich habe mir die Folie vor abreise auch angeschaut mit 2 Mann aber halt nicht so intensiv.. :/
Ja gut hört sich okay an dein Folierer ...
Wenn er bekannt ist wird er mit sich reden lassen ;)

Hat Ihn nicht interessiert.
Sie waren es nicht / entgegenkommen ist ein Fremdwort für die.
Polizei konnte auch nicht weiterhelfen.
Musste das Gelände verlassen.

Fazit: ich lasse es auf eigene Kosten bei einem Kumpel neu lackieren. fertig.
Man macht im Leben nicht 2x den selben Fehler. Lektion gelernt!

Lackieren? ... das Fatzjen? An Deiner Stelle würde ich mir einen weißen Edding kaufen, und die Stelle erstmal "austupfen"!
Neigst Du zur "Übertreibung"? (nicht böse gemeint) ... macht aus der Ferne aber irgendwie den Eindruck ;)

Natürlich trotzdem ärgerlich...

Gruß
ralle

So schaut es aus. Es sicherlich ärgerlich die ganze Sache, aber ist neulackieren nicht ein bisschen übertrieben? So groß sieht es auf dem ersten Bild nicht aus und vielleicht tut es auch Lackstift?!

ehrlich gesagt bin ich dahin gefahren damit er den lackstift packt und die sache in ordnung bringt.
aber nichtmal das wollte der Herr tun. ich wollte anfangs viel mehr foliert haben. aber das lass ich jetzt.

naja..für das lackieren zahle ich fast garnichts. deswegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Ihn nicht interessiert.
Sie waren es nicht / entgegenkommen ist ein Fremdwort für die.
Polizei konnte auch nicht weiterhelfen.
Musste das Gelände verlassen.

Fazit: ich lasse es auf eigene Kosten bei einem Kumpel neu lackieren. fertig.
Man macht im Leben nicht 2x den selben Fehler. Lektion gelernt!
Das ihm das nicht interessiert wundert mich ja schon....
Scheinbar muss er genug Kunden haben, wenn er dich so verkrault ...

Es tut mir leid wenn jemand diese Erfahrungen macht doch was sollte das rufen der Polizei ?
Die Polizei ist doch nicht zuständig wenn ein Kunde mit einer Dienstleistung nicht zufrieden ist.
In so einem Fall ist Facebook viel sinnvoller als die Polizei.
Zumindest bei uns sind die meisten Firmen (Folierer) auch bei FB.
Einmal mit einem schönen Post im Kreis/Region der Stadt mit Bilder gezeigt und der Markt regelt das. Dafür gibt's die schönen @Zeichen. Wobei ich dir raten würde den Namen der Firma nicht zu nennen, sondern über das @Firmenname nur zu signalisieren in welche Richtung das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Man kann sicherlich auf einen schlechten Dienstleister hereinfallen, aber wie du diese Angelegenheit dann bereinigen wolltest, zeugt von eine gewissen Naivität. Wenn ich mit einem Mangel vom Hof fahre, habe ich schon "verloren". Die meisten Handwerker, haben einen guten oder weniger guten Leumund und das sagt dann schon einiges aus, über die Seriosität des Betriebes, da muss man sich vorher erkundigen.
Auch wenn die Arbeit, wie die Bilder zeigen, nicht gut ausgeführt wurde, ist es doch nur eine sehr kleine Beschädigung die, wie schon genannt, mit einem Lackstift auszubessern wäre.

Das der Ruf nach der Polizei, vollkommen Fehl an Platz war, hättest du dir doch denken können. Diese wiederum beweist, das du mit Konfliktbereinigung wenig Erfahrung hast.
Aber ich hoffe, du hast was daraus gelernt und macht nicht nochmals so einen Fehler.

Der Typ hat mich richtig aufgeregt.
Meine Nerven waren blank.
Wäre die Polizei nicht da, hätte ich dem Typen mit der arroganten Fresse ein verpasst.

Die Polizei zu rufen war schon richtig.
Die haben mich verstanden und beruhigt und dem Typen mal die Meinung gesagt, da dieser auch laut der Polizei ein Kotz Brocken war.

Auf FB hab ich ne saftige Bewertung hinterlassen und auch 20 andere Kollegen. Aufeinmal war der Herr sehr gesprächfreudig und hat mir angeboten den Schaden zu beseitigen.

Also die Idee mit FB hat wunderbar geklappt.

Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber an deiner Stelle würde ich den letzten Kommentar vielleicht noch mal editieren. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und die "Aktion", von der du berichtest, fällt meiner Meinung bereits in einen strafrechtlich belangbaren Bereich. Wenn man Ärger aus dem Weg gehen will, behält man sowas lieber für sich.

Zurück
Oben Unten