snowbird
Fahrer
Finde meinen tiefseeblauen E89 ja grundsätzlich sehr schön. Wenn ich ihn mir aber nach der Handwäsche bei Sonnenschein so anschaue, finde ich das sehr deprimierend. Nach nur 2 Jahren, Behandlung mit Swizzöl-Pflegeprodukten und Handwäsche sieht mein schöner Zetti ordentlich verkratzt aus. Viel schlimmer als mein silberner SLK nach 9 Jahren bei gleicher Behandlung und heute schon genau so (schlecht) wie mein Touareg in schwarz metallic nach 8 Jahren. Ich dachte mir ja schon, daß das blau-metallic von BMW genauso empfindlich sein wird, wie das VW-schwarzmetallic, aber das es so krass sein würde, hätte ich nicht gedacht. Will jetzt nicht die übliche Diskussion über wasserlösliche Lacke anfangen, würde mich aber über Erfahrungen anderer BMW-Fahrer freuen. Vielleicht mache ich ja nur etwas falsch, was bei allen meinen anderen Fahrzeugen richtig war, oder bin zu empfindlich. Freue mich also auf eure Lack-Erfahrungen!
Gruß
Snowbird
Gruß
Snowbird

und wie lange der Dreck einwirken konnte. Die Exkremente unterscheiden sich ganz erheblich im Säureanteil. Raubvögel und andere, deren Verdauung auf das Zersetzen von Knochen ausgelegt ist, erzielen z.B. eine besonders schnelle und nachhaltige Wirkung.