Lackreinigung und Versiegelung ?

Hallo Leute,

ich würde gern etwas für den Lackerhalt meines QPs tun.

Meine Frage(n) dazu :

a) Profis ranlassen ?
=> Wen könnt ihr empfehlen, vorzugsweise Umkreis von Hannover oder Dortmund ?

oder

b) selbst Hand anlegen ?
=> welche Mittel sind empfehlenswert.

Gruß

Jens

AW: Lackreinigung und Versiegelung ?

Bloß nicht zu einem "Mach isch dir für hundert komplett"....
Im Notfall da mal im Nikella - Forum Nachhaken.
Gute Mittelchen und auch den einen oder anderen guten Tipp gibts bei Car-Kosmetic in Iserlohn (war da im Sommer zu einem Poliertag angereist, supernett, gute Tips und auch nicht überteuert). Für ne superprofipolitur ist "Die Garage" im Meilenwerk ne gute Adresse, die arbeiten mit Swissöl und sind deshalb auch nicht gerade billig !!!

LG Tom

Für ne superprofipolitur ist "Die Garage" im Meilenwerk ne gute Adresse, die arbeiten mit Swissöl und sind deshalb auch nicht gerade billig !!!

LG Tom

Rein interessehalber, was muss man dort ca. anlegen?
6,7,800€ oder wirds schon vierstellig?

Mein Tip wäre, selber in Swizöl zu investieren. Das Zeug läßt sich super verarbeiten und mit etwas Zeit erzielst Du ebenfalls super Ergebnisse.

Mein Tip wäre, selber in Swizöl zu investieren. Das Zeug läßt sich super verarbeiten und mit etwas Zeit erzielst Du ebenfalls super Ergebnisse.

Das ist das eine. Das andere ist eine vernünftige Maschinenpolitur, ohne die bei einem 10 Jahre alten Wagen das ganze nur halb soviel Spaß macht.

Seit mehr als 3 Jahren habe ich bereits dieses Produkt auf meinem Z3:

http://www.uniglace2000.de/

Habe es in Hildesheim auftragen lassen. Ausgehandelt hatte ich damals pauschal 300,- Euro für Lackreinigen, kleine Kratzer auspolieren und anschliessend Autragen des o.g. Mittels incl. auf Felgen. Auto musste 1 Nacht dort in der Halle bleiben zum Aushärten und um Einschlüsse zu vermeiden. Jederzeit wieder würde ich das machen lassen. Seitdem sprühe ich den Z3 nur mit klarem Wasser ab und trockne ihm mit Leder oder Mikrofasertuch ab. Letzteres ist besser, da die letzten Anhaftungen dort hängen bleiben.
Wer allerdings lieber sein Auto in der Art pflegt, dass man die Politur oder dergl. aufträgt und von Hand poliert (machte mir beim Z3 eigentlich auch immer viel Spass) der sollte Uniglace2000 nicht verwenden, denn das bleibt dann sofort aus!

Gruß

DEEP BLUE

.... und für die Region Hildesheim noch ein Veranstaltungstipp, den ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann:

http://www.technorama.de/hildesheim_d.htm

Hi DEEP BLUE, danke für deinen Tipp.

D.h. du warst hier, richtig ?

UNIGLACE 2000 Partner Hildesheim
Carl-Zeiss-Str. 15
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 6975848
Fax: 05121 6975849
Adresse anzeigen/suchen
Kontakt / Anfrage

Mobil: 0178 3599316

Gruß

Jens

Hi DEEP BLUE, danke für deinen Tipp.

D.h. du warst hier, richtig ?

UNIGLACE 2000 Partner Hildesheim
Carl-Zeiss-Str. 15
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 6975848
Fax: 05121 6975849
Adresse anzeigen/suchen
Kontakt / Anfrage

Mobil: 0178 3599316

Gruß

Jens

.... ja, ganz genau. Der Inhaber damals (und ich glaube er ist es bis heute) hieß Stefan Bestmann. Ich bin mir sicher, dass er sich noch an mein Coupe in montrealblau-metallic erinnern kann, obwohl es bereits im April 2006 war. Habe die Rechnung eben noch einmal rausgesucht um selbst den genauen Termin rauszufinden. Die Versiegelung ist bei meinem Coupe jedenfalls noch so top, dass eine Erneuerung noch nicht nötig ist. Sollte die Zeit aber einmal kommen, fahre ich da auf jeden Fall wieder hin! Gestehen muss ich allerdings, dass mein Z3 seit Kauf 2005 nie eine Waschanlage gesehen hat; über Winter und auch bei Nichtgebrauch immer in der Garage steht. Er ist den tagtäglichen Umwelteinflüssen also bei weitem nicht so ausgesetzt, wie ein täglich benutztes Auto.:M (Als Richtwert: Bin seit der Versiegelung 16.000 km damit gefahren). Vielleicht helfen Dir diese Angaben ja ein wenig....

HerZZZliche Grüße von

DEEP BLUE

Vielen Dank...hilft mir sehr...werde mich da mal melden...

Ich fahre selbst sehr wenig und definitiv nur im Sommer (04-10),
diesen Sommer kommen vielleicht 2.000-3.000 km zusammen...

Swizöl. Das einzig Wahre. :t

Habe mich vor ein paar Monaten überzeugen lassen und dann selbst am eigenen Fahrzeug gesehen was es gebracht hat. Vor allem die Langlebigkeit der Behandlung hat mich positiv überrrascht, wo bei weniger qualitativ hochwertigen Produkten dann der Glanz recht schnell wieder verschwindet.

Und durch die Anwendung lernt man alle Kurven, Sicken und Fugen seines Fahrzeugs bestens kennen. ;)

PS: Zeit mitbringen und am Besten gleich die :K

Swizöl. Das einzig Wahre. :t

Habe mich vor ein paar Monaten überzeugen lassen und dann selbst am eigenen Fahrzeug gesehen was es gebracht hat. Vor allem die Langlebigkeit der Behandlung hat mich positiv überrrascht, wo bei weniger qualitativ hochwertigen Produkten dann der Glanz recht schnell wieder verschwindet.

Und durch die Anwendung lernt man alle Kurven, Sicken und Fugen seines Fahrzeugs bestens kennen. ;)

PS: Zeit mitbringen und am Besten gleich die :K

100%Zuszimmung:t

Zurück
Oben Unten