Lackverschmutzung??

H

Hippi

Guest
Hallo Leute!
Also ich habe heute meinen Wagen geputzt und nachher noch schön gewachst. Beim Auspolieren der Versiegelung ist alles total verschmiert. Der Lack sah aus als hätte mir jemand Öl übers Auto gekippt und das wurde anschließend gleichmäßig verteilt. Was kann das nur sein? Habe danach nochmal nass geputzt und der Fett Film war wieder verschwunden. Jetzt ist der Lack allerdings wieder "rau". Die Poliererei war quasi fürn Arsch! Ich benutze A1 Speed Wachs und war bisher super zufrieden damit und hatte keinerlei Probleme und nun sowas! Kann das Zeug auch ablaufen? also eine Art Verfallsdatum haben? Auf der Flasche steht zumindest nichts drauf und es ist auch noch relativ neu ich weiß nur nicht wie lange es im Laden gestanden hat! Wer weiß was zu dem Thema zu sagen?
Gruß Paul
 
AW: Lackverschmutzung??

bei "schlieren "hat man meisst zu grosszügig von dem zeug aufgetragen...
 
AW: Lackverschmutzung??

Das ist schon seltsam...

Vielleicht war noch zu viel altes Wacxhs drauf. Oder das aufgetragene Wachs war noch nicht ordentlich angetrocknet, dann schliert es auch!

Grüsse,

Armin
 
AW: Lackverschmutzung??

Hi Paul,

ist zwar schon etwas her, aber dein Lack funzt ja wieder.

Fogende Tips: Nichts auftragen wenn der Lack noch warm ist! und wenn es schmiert--das ganze kannst du mit der BMW Politur wieder super abtragen und gleichzeitig hast du versiegelt und es glänzt wieder--- hab ich selber schon probiert--Ergebnis war top! :D

gruss fundriver
 
AW: Lackverschmutzung??

Versteh ich auch nicht, habe das Speed Wax zuletzt auch verwendet. Aber bei mir war der Lack nicht mehr warm. Kann also daran liegen. Das Wax trocknet sehr schnell (habe aber wenig dosiert).
Also ich habe innerhalb von 2 Min nachpolieren können. Keine Schlieren.
Wie lange hast Du das Wax denn schon bei dir rumliegen?
 
AW: Lackverschmutzung??

Hallo !


Ich denke Deine Politur ist wohl nicht die 1ste Wahl für Dein schwarzes Schätzchen !

Wichtig bei der Anwendung:

Nach den kreisenden Bewegungen immer die Aufgetragene Politur in EINE Richtung mit dem Poliertuch ziehen (verhindert Wölkchen!!!):t

Zum Abpolieren benutze ich ein spezielles
Microfasertuch&: . Damit glänzt es richtig und der Polierstaub wird komplett abgenommen.
Microfaser aus dem Haushalt weniger geeignet sein...

Viel Erfolg bei der SUCHE nach der Lösung für
:g SCHWARZ :g , viele suchten und fanden oder auch nicht !!!

Grüße
 
AW: Lackverschmutzung??

Ulrik schrieb:
Hallo !
Zum Abpolieren benutze ich ein spezielles
Microfasertuch&: . Damit glänzt es richtig und der Polierstaub wird komplett abgenommen.
Microfaser aus dem Haushalt weniger geeignet sein...
Welches spezielle MF-Tuch nimmst Du denn?? Und warum sind "normale" Tücher weniger geeignet.
Ich habe ein MF-Tuch von Petzoldts. (war mal Beigabe zu einer Bestellung). Ich habe dann einfach mal getestet, inwieweit dieses den "normalen" Tüchern überlegen ist. In puncto Haltbarkeit sicher. Bezogen auf das "Reinigungsergebnis" hingegen sind die normalen Tücher nicht abgefallen.

Gruß Volker
 
AW: Lackverschmutzung??

laminator schrieb:
Welches spezielle MF-Tuch nimmst Du denn?? Und warum sind "normale" Tücher weniger geeignet.

Ich habe ein MF-Tuch von Petzoldts. (war mal Beigabe zu einer Bestellung).

Ich habe dann einfach mal getestet, inwieweit dieses den "normalen" Tüchern überlegen ist. In puncto Haltbarkeit sicher. Bezogen auf das "Reinigungsergebnis" hingegen sind die normalen Tücher nicht abgefallen.

Gruß Volker

Hallo Volker !

Ich habe ein Tuch von "K1(&:)" , ebenfalls ein Hersteller von Autopflege Produkten...
Petzoldts: :t Petzoldts-Produkte:t haben den besten Ruf. Habe nie negatives gelesen.

Irgentwo habe ich einmal gelesen (weiss nicht mehr wo), dass für den Autolack speziele Mikrofaser-Autotücher verwendet werden sollen. Sie Faser ist angeblich so konzipiert, dass sie die Versiegelung nicht mit runter nimmt:t (die soll ja als Ergebnis meiner Wienerei drauf bleiben). Fatal sollen die Haushaltsmikrofasertücher sein, wenn ich sie als Putzlappen verwendeb: .

Gruß
 
Zurück
Oben Unten