Lackversiegelung

AW: Lackversiegelung

Hört und schaut sich gut an.
Sonax-Pflegemittel waren immer schon gut.

Gruß
Wolfgang

Ich hab jetzt nicht gelesen, denke aber mal das es jedes gute Wachs/Versieglung auf Carnauba-Basis tut.

Wenn du dir die Produktflaschen der Original BMW-Lackpfleger mal mit denen von Sonax vergleichst, wirst du an manchen Stellen eine nicht unerheblich Ähnlichkeit entdecken :s

So schlecht werden die Sachen von Sonax also im allgemeinen nicht sein.

Was es jetzt mit dem "Premium-Zeug" auf sich hat, und ob das Premium im Namen nur dazu dient, das zum Premium-Preis zu verkaufen kann ich dir nicht sagen.

Probier es doch mal aus und berichte dann :b

Grüße

Toxx

Hallo LeutZ,

ich versuche seit einiger Zeit den Markt diesbezüglich zu sichten. Es gestaltet sich sehr schwierig, da alle ihr Produkt als das Beste anpreisen. Es gibt ganze Foren darüber (Fahrzeugpflegeforum) was das Nonplusultra sein soll (Nano, Carnaubawachs, Swizöl, Liquid Glass, Ditec, Diamont Bright, etc..). Nach langen hin- und her stehen jetzt für mich zwei Versiegelungen zur Debatte:

1. Ditec
2. Mischung zwischen Polymer- und Nanoversiegelung von SCS-Grüttner

Wenn ich mich entschieden und erste Ergebnisse habe, werden ich sie posten.

VG Sven

Hallo
Ich benutze das von Sonax Carnauba Care seit ca zwei Jahren und kann es nur loben. Besonders geeignet für dunkle Lacke, keine Streifen oder Wolkenbildung, sehr sparsam in der Anwendung und super leicht auszupolieren. Das ist das Besste was ich bisher ausprobiert habe, ist zwar etwas teuer aber den Preis ist es wert.

Hi!

Ich habe mir heute die Nano-Versiegelung von Sonax gekauft!

Es stellt sich jetzt nur die Frage, ob das gerade bei einem neuen Lack schon empfehlenswert ist, da vor der Versiegelung der Lack erst mal mit einem Mittel, welches auch in der Verpackung enthalten ist, gereinigt werden muss!?

Früher gab es doch ein Neuwagen-Balsam??? Sollte vielleicht das erstmal angewendet werden?

Viele Grüße
Thorsten

Hab gerade gelesen, dass in dem Reiniger Schleifmittel enthalten sind! Also hat das für neuen Lack keinen Wert! Vorerst jedenfalls!

Also ich nutze bisher Produkte von A1. Hatte vorher auch Sonax in Verwendung, aber seit ich mit A1 poliere nehme ich nichts anderes mehr.

Gruß,

HighEndHarry

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Wie schütze ich den Lack so gut es geht.

Meine Meinung ist: Versiegelung bei einer Jahresfahrleistung von 30k Km und mehr.
Hochwertiges Wachs bei einer Jahresfahrleistung von um die 15k Km. (in meinem Fall)

Eine Versiegelung ist ein Klarlack auf den Klarlack.
Eine Versiegelung ist, meiner Meinung nach, der Tod des Lackes.
Ein versiegelter Lack schaut (finde ich) immer irgentwie künstlich aus.

Ein hochwertiges Autowachs ist das Bienenwachs auf dem Massivholzboden.
Ausserdem entspannt mich das Auto-Wellness-Programm mindestens genauso wie den Zetti.

Servus beinander

Ein gutes PreisLeistungsverhältnis haben
z.B. Meguiars Professional Paste Wax #16
oder R222 Concours Carnauba Wax.

Viele Grüsse

kann man einen neuwagen direkt versiegeln lassen oder wird der wagen von werk aus aufbereitet , so das man eine zeit warten muss ?

gruss dennis

kann man einen neuwagen direkt versiegeln lassen oder wird der wagen von werk aus aufbereitet , so das man eine zeit warten muss ?

gruss dennis

Hallo Dennis,
ich bekam vom Profi-Versiegler DITEC in KA die Auskunft, dass bei den heutigen Lacken keine Wartezeit mehr notwendig ist um diese zu versiegeln. Die Firma versiegelt Lacke direkt nach Lieferung der Neuwagen.

LG Sven

Hi!

Leider konnte ich heute beim Polieren die Wasserränder nicht weg bekommen!

Habt Ihr ein Mittel welches auch die Wasserränder entfernt?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Hi!

Leider konnte ich heute beim Polieren die Wasserränder nicht weg bekommen!

Habt Ihr ein Mittel welches auch die Wasserränder entfernt?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Was hast Du denn vor dem Polieren alles gemacht?
Hast Du von Hand gewaschen oder bist Du durch eine Waschanlage gefahren?
Hast Du den Wagen mit Microfasertüchern getrocknet?
Hast Du das Auto mit mildem Lackreiniger auf die Politur vorbereitet?
Hast Du mit einer Maschine oder von Hand poliert?

Hi!

Ich hab den Zetti von Hand gewaschen, und hab bei allen Wäschen höchstens danach trocken gefahren!
Bei meinem 7er gibt das komischerweise nie ein Problem mit dem Lack, bzw. sind beim Polieren keine Wasserflecken zu erkennen!???
Vor dem Polieren habe ich auch keinen Lackreiniger benutzt, da nich davon ausgegangen bin, das bei einem neuen Lack das noch nicht sinnvoll ist, bzw. auch nicht gemacht werden sollte???
Poliert habe ich von Hand, da ich schon öfters gesehen habe, dass mit Maschine sehr leicht Hologramme entstehen können.

Was soll ich jetzt machen? Den Lack mit Lackreiniger reinigen und nochmal polieren?

Zettige Grüße
Thorsten

PS: Heut gehts auf die Bahn, die Sonne scheint, Leutzzz! :@:@:@

Was soll ich jetzt machen? Den Lack mit Lackreiniger reinigen und nochmal polieren?

Zwei gute saugfähige Autotrockentücher kaufen und damit den Wagen nach dem Waschen abtrocknen.
Dann nochmal im Schatten polieren. Das sollte eigentlich reichen.

Hallo
Viele machen den Fehler und waschen bzw. polieren ihr Fahrzeug in der Sonne, da kann das Ganze ja nichts werden. Dabei steht bei fast allen Pflegeprodukten der Hinweis "nicht in praller Sonne" verwenden.

Hallo,

die Wasserflecken sind Kalkrückstände die man mit einem reinen Wachs nicht entfernen kann. Das könnte man zwar mit dem Polish and Wax, aber der neue Lack soll ja nicht geschliffen werden (genau das tut nämlich eine Politur). Wasserflecken entstehen, wenn man den Lack nicht sorgfältig trocknet. Trocken fahren ist ganz schlecht, weil sich dabei eine Staubschicht auf den Lack legen kann und die verreibt man dann mit dem Wachs.

Deshalb nach der Handwäsche gündlichst abspülen und anschließend den Lack akribisch trocknen, z.B. mit weichen Mikrofasertüchern. Dann gibt es auch keine Wasserflecken. Ich würde vor dem Wachs-Auftrag den Lack noch mit einer Reinigungsknete reinigen. Und wie mein Vorredner sagte: nicht in der prallen Sonne Autopflege betreiben. Übrigens: ein gutes Wachs von Sonax ist SONAX-Xtreme-Wax-1-full-protect als Paste. Es bietet guten Schutz für ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis.

Zwei gute saugfähige Autotrockentücher kaufen und damit den Wagen nach dem Waschen abtrocknen.
Dann nochmal im Schatten polieren. Das sollte eigentlich reichen.

Ich mach mal Werbung für "The Absorber" . Im Forum auch schon angesprochen. Der Knaller aus USA.
Hab mir das Tuch geholt und bin absolut zufrieden.
Schau mal bei Ebay .

Hi Joachim!

Ich habs mir gerade ersteigert!

Ich bin mal gespannt!

Danke für den Tip!

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten