"Lager" tauschen

Renato_XB12S

Fahrer
Servus

Bekannter von mir ist am Wochenende mit meinem Z3 gefahren... da meinte er nur, dass die Kiste ordentlich gehe :b aber auch, dass er das Gefühl habe, die Lager seien ordentlich durch. Vor allem weil das Auto beim Gasgeben ziemlich nach hinten wankt. Auch an der VA spüre man dies, da ein kleiner Schlag beim Bremsen zu spüren sei.

Seit mein Kollege mich drauf aufmerksam gemacht hat, fällts mir auch mehr auf. Hab bisher gedacht, das sei halt so beim Z3, mal mindestens das Wanken beim Gasgeben. Den Schlag beim Bremsen (ist wirklich nur ganz leicht) habe ich bisher nicht gespürt.

Mein Kollege meinte, es seien die hinteren Tonnenlager und vorn hab ich den Begriff vergessen. Könnt ihr mir das genau sagen oder muss man dafür auf den Lift? Diese Lager kann man ja locker selber wechseln, oder? Verändert sich dadurch auch der Sturz an der HA etwas ins positive?

AW: "Lager" tauschen

Hi,

das klingt alles nicht so als wenn du genau wüsstest was alles defekt ist. Kann vorne genau wie hinten mehrere Lager betreffen. Und gerade die hinteren Tonnenlager wechselt man nicht ohne Aus-und Einzieher.

Wie viele Kilometer hat das Fahrwerk den drauf?

Mfg Joerg

AW: "Lager" tauschen

Hi

Also soviel ich weiss haben die Teile rund 170 tkm gelaufen. Wär schon mal an der Zeit da was zu wechseln denke ich.

Zurück
Oben Unten