Lagerverwaltungsprogramm - welches verwendet ihr?

AW: Lagerverwaltungsprogramm - welches verwendet ihr?

Aber nun mal wieder on Topic: Jokin hat da schon hervorragende Vorschläge gemacht, welche ich schon mehrfach erfolgreich in Produktion gesehen habe.

ChrisNoDiesels Vorschlag kann ich leider nicht bewerten, kenn ich einfach nicht. Würde da aber seiner Erfahrung vertrauen, bzw. (@ ABD: ) vielleicht nochmal nachhaken... :w
 
AW: Lagerverwaltungsprogramm - welches verwendet ihr?

Na na Frank, nicht ablenken.

SLES unter z/OS gibbed ned.:w
Das hat sich gefälligst wie ein Gast zu benehmen und sich gut mit dem Herbergsvater z/VM zu halten, welches in einer LPAR trödelt und weiter Gäste beherbergt .. zur Not gar z/OS, auch wenn das sich allein wohler fühlt.:b

Grüßle
Chris

Echt? Kein SELS? Ach so, verstanden! :t

Ich habe nur (noch) einen Kunden mit ein zwei (?) z-irgendwas und eine(n) z9 - ja, den gibt es schon :d.

Diese Firma hat AMP auf Mainframe wieder eingestellt. Die Kosten ...

Gruesse
Frank
 
AW: Lagerverwaltungsprogramm - welches verwendet ihr?

Danke für die guten Beiträge! So langsam glaube ich, daß es einfach er wäre einfach das bestehende Frontend selbst zu erweitern. Das Finden einer passenden Software und danach die Einarbeitungszeit in ein komplett neues Programm, das dann ja ggf noch mühsam auf die alten Datenbanken angepasst werden muss, dauert u.U. länger, als eben ein paar "Kleinigkeiten" an der alten Lösung anzupassen. Die Versandabteilung wird auch nicht weiter expandieren. Wir müssen nur für einen kurzen Zeitraum (1-2 Jahre) die Logistik von 2 aufgekauften Firmen übernehmen. In Zukunft wird sehr viel mehr direkt vom Anlieferer zu den Zwischenhändler und anderen Großmärkten ohne Zwischenstop in unserem Lager laufen.
 
AW: Lagerverwaltungsprogramm - welches verwendet ihr?

Ich kann leider nur 2 nennen, von denen ich dringend abraten würde. Das eine hieß "Kadis" - stürzte wohl dauernd ab und war unzuverlässig. Das andere stammt von einer Firma namens "BSK", die genauer Bezeichnung oder den Standort weiss ich nicht. Deren Software läuft hier bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und soweit ich es mitbekomme, sind fast alle Leute damit unzufrieden und es kostet irre viel Geld bei jedem Mist. Laut Erzählungen langjähriger Mitarbeiter gab es hier wohl mal ein selbstgestricktes Programm womit eigentlich alle wunderbar zurechtkamen. Es war wohl aber damals der Programmierer nicht mehr hier beschäftigt und es musste auf ein größeres System umgerüstet werden.

Ich muss zum Glück mit dem Kram eher selten arbeiten, aber aus dem Bauchgefühl heraus würde ich auch eher dazu raten etwas bestehendes für euch anzupassen, wenn es bisher prima funktionierte. So wisst ihr wenigstens was ihr habt und spart sicher eine ganze Menge Geld.
 
Zurück
Oben Unten