Laie auf Rennstrecke

AW: Laie auf Rennstrecke

Öhm, gab's schon den Tipp die ersten Runden lediglich als Beifahrer bei einem erfahrenen ruhigen Fahrer mitzufahren?

Dabei ist wirklich wichtig, dass der Fahrer die Ruhe weg hat und dem beifahrer nix beweisen will ... ansonsten wird der ganz schön grün im Gesicht :X

Öhm, gab's schon den Tipp die ersten Runden lediglich als Beifahrer bei einem erfahrenen ruhigen Fahrer mitzufahren?

Dabei ist wirklich wichtig, dass der Fahrer die Ruhe weg hat und dem beifahrer nix beweisen will ... ansonsten wird der ganz schön grün im Gesicht :X

ja bei mir oben %:
du hast das doch jetzt nicht zufällig aus einem Video geklaut :d

Mann macht Ihr dem Kerle Mut :g

Jetzt mal halblang.
Ich denke nicht das heyho Streckenrekorde fahren will.

Er sucht vielmehr die Bestätigung hier um dort zu fahren, und fahren und heizen ist ein großer Unterschied.

Danke du hasts erfasst :t

Mir geht es hauptsächlich um den Fun, einfach mal schaun, wie es ist auf der Rennstrecke zu fahren, um das Feeling :b

Wenns mir Spaß macht, sehen wir mal weiter :s

Trotzdem allen ein herzliches Dankeschön für die Tips und Kommentare, ich werde sie zu berücksichtigen versuchen :w

Nur ich glaube mit meiner Reifen-Bremsen Kombination mache ich es irgendwie falsch, viele fahren mit guten Bremsklötzen und fast abgefahrenen Reifen auf den Ring, bei mir wirds andersrum sein, neue Reifen und Bremsklötze die sowieso bald gewechselt werden müssen :X ... mal schaun wie lange die Bremse durchhält.

Fahrsynamisch wollte ich mich an die Devise halten, bremsen, runterschalten, die Kurve von außen nehmen, und im Scheitelpunkt Gas geben...Theorie ich weiß :M

Mal so nebenbei was für Bremsscheiben hat eigentlich der 2.2i ? &:

Ja der Tip ist auch gut.... ich war vor Jahren.. naja ok vor 5 Jahren oder so, schon mal mit auf dem Hockenheimring, als ein Freund gefahren ist, aber ich hab mich nur an den Rand gestellt und zugeschaut.Hatte da noch keinen Führerschein und nicht viel Ahnung von Autos :M

Ich kam eigentlich erst auf die Idee, als mir mein Bruder davon erzählt hat, der das WE mit seinem Auto auf der Nordschleife war... wär ich doch bloß mitgefahren :g

Wie wärs denn als erstes mit einem driftlehrgang oder fahrsicherheitstraining?

"Denn im Falle eines Falles ist Beherrschung wirklich alles"

Och nö Jan ... nicht nun auch noch Du, Du, Du, Du Mädchen. :# :s :d

Ich kann nur für die Touristenfahrten auf der NoS sprechen. Uwe weiß sicher mehr vom HHR.

Status: mautpflichtige Einbahnstraße, es gilt die StVO.
Folge: grundsätzlich Versicherungsschutz für Haftpflicht und Kasko.
Problem: wenn in der AVB die "Einrede der groben Fahrlässigkeit" nicht ausgeschlossen ist, könnte ein Versicherer im Falle eines Falles "zicken" und auf unangepasste Geschwindigkeit und daraus folgend (analog zur Autbahn, wenn man mehr als 130km/h fährt) grobe Fahrlässigkeit argumentieren, um sich in der Kasko leistungsfrei zu stellen.
Gegenmaßnahmen:
Die AVB mal durchlesen. Bei vielen Versicherern ist die "Einrede der groben Fahrlässigkeit" mittlerweile ausgeschlossen (außer bei Alkohol und Drogen). Wenn nicht, mal mit der Fachabteilung der Versicherung in den Ring, ob sie es nicht ausschließen wollen ... notfalls für ein paar Euro pro Jahr.

Grüßle
Chris

Danke, Michael und Chris, für Eure Antworten, die natürlich deutlich dezidierter sind als mein kurzer Kommentar. :t

Ich werde den "Mädchen-Vorwurf" wohl auf mir sitzen lassen. Selbst wenn gewisse Chancen bestehen, dass die Versicherung brav zahlt, möchte ich es lieber nicht probieren. Denn so wie ich mich kenne, würde ich auf der NS einen Ehrgeiz entwickeln, der mich früher oder später - eher früher - in die Leitplanken segeln lässt. Erfahrungsgemäß fehlt mir bei Dingen, die mir großen Spaß machen, etwas das gesunde Mittelmaß. ;)

Und wenn es dann passiert ist klein Zettie sauer auf mich. Daher schmeiße ich mich lieber ins Röckchen und schaue vom Rand aus zu. :X :+ Es sei denn, Jemand schafft es auf den anstehenden Eiffel-Touren, meine Begeisterung noch ein Stück mehr zu steigern, so dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Das wäre dann aber pöse pöse pöse. :+

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten