Lambdasonde vor Kat getauscht nach Fehlermeldung

Hallo Leute,

Letzte Woche ging meine Abgaskontrolleuchte an und carly zeigte mir die eine Vorkatlambdasonde als Fehler an.
Hatte den Fehler gelöscht und am Freitag eine neue Lambdasonde einbauen lassen.
Nach dem Einbau der Sonde konnte ich eine spürbare Verbesserung in Form von spritzigkeit im unteren Drehzahlbereich und einen niedrigeren Verbrauch feststellen.

Nun ist aber eben beim Starten wieder die Abgasleuchte angegangen und laut Carly wiedr Vorkatlambdasonde.
Dieses Mal ( nach dem Update von Carly) wurde nicht angezeigt welche Bank betroffen ist.
Nur ein Fehlercode ist hinterlegt kann mir jemand sagen um was es sich handelt?

Fehlercode: 0029A7

Danke für die Hilfe

Wenn der Fehler bei 0 Grad kommt, dann kannst du davon ausgehen das die Lambdasondenheizung defekt ist. Also solltest du die 2. Vorkatsonde auch tauschen. Du hast doch schon über 200tkm. ? Da sind die beiden Vor-Katsonden eh schon längst überfällig. Mit dem LMM wirds nach der Laufleistung aber bestimmt auch nicht besser aussehen.

Die eine neue Lambdasonde die die Werkstatt verbaut hat, war schon von Bosch, oder? Nicht irgendein billiger China-Kram?

Bitte ganz wichtige Frage:

Wieviele Vorkatsonden gibt es? Meines Wissens 2 Vorkat und 2 Nachkat.

Sind es dann 2 Vorkatsonden oben übern Krümmer und 2 Vorkat nochmal unten?
Oder sind es insgesamt nur 2 Vorkatsonden?

Gruß

Gibt jemand im MTK / Rhein Main Gebiet der mit Inpa mal die Lambdawerte auslesen kann?
...
In der Signatur hast Du angegeben, dass Du codierst. Wieso kannst du dann nicht mit INPA auslesen?

Hofheim --> AD@Z4
Oder wenn Du nach Raunheim kommst, kann ich Dir auslesen. Kenne mich aber mit Lambdasonden nicht aus, kann Dir also nur beim auslesen helfen.

Weil ich nur Carly habe und seit dem Update zeigt das leider keine detaillierten Fehlermeldungen mehr an..

Hat sich aber erledigt habe einfach beide Vorkatsonden getauscht.

In der Signatur hast Du angegeben, dass Du codierst. Wieso kannst du dann nicht mit INPA auslesen?

Hofheim --> AD@Z4
Oder wenn Du nach Raunheim kommst, kann ich Dir auslesen. Kenne mich aber mit Lambdasonden nicht aus, kann Dir also nur beim auslesen helfen.

Zurück
Oben Unten