Lamda wechseln 2,8l DV Aufwand?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, hat schon jemand die Lamdas am Abgaskrümmer gewechselt? Ist es Fummelarbeit oder kommt man ganz gut an die ran? Vielen Dank

Man kommt recht schlecht hin , wenn sie fest sitzen benötigt man einen speziellen schlüssel zum lösen , wenn sie gut raus gehen reicht glaube ich ein 22 er ( ? )

Lambdasondenschlüssel ist auf jeden Fall Pflicht.

Ich hab's im Frühjahr bei nem E36 ohne versucht und hab geflucht ohne Ende.

Bei mir sassen sie bei beiden autos nicht fest , aber der Schlüssel erleichter es ungemein , da man mit gabel oder ringschlüssel einfach zu wenig platz hat um ordentlich zu arbeiten

Bei mir sassen sie bei beiden autos nicht fest , aber der Schlüssel erleichter es ungemein , da man mit gabel oder ringschlüssel einfach zu wenig platz hat um ordentlich zu arbeiten

Das Problem beim Gabelschlüssel ist vor allem auch, dass man mit nur zwei Auflageflächen den sechskant schnell rund macht. :confused:

Was es nicht alles gibt ... Lambdasondenschlüssel ...

Gibt's in klein auch als Bremsleitungsschlüssel und ist auch da Gold wert.

habe mit @keulejr an seinem z4 die lambdas zusammen gewechselt, es geht, bissl fummeln aber das geld kann man sich sparen, kannst auch in ne selbsthilfewerkstatt gehen und dort haben die diese stecknuss für lambdasonden.

habe mit @keulejr an seinem z4 die lambdas zusammen gewechselt, es geht, bissl fummeln aber das geld kann man sich sparen, kannst auch in ne selbsthilfewerkstatt gehen und dort haben die diese stecknuss für lambdasonden.

Das setzt allerdings voraus, dass der M52(TU) ähnlich meinem M54 aufgebaut ist und allein der Wechsel der Vor-KAT-Lambdas angestrebt wird.

Trifft das zu, ist es mit einem ruhigen Händchen (und evtl. zweiter Person) aber durchaus machbar. :t

Das setzt allerdings voraus, dass der M52(TU) ähnlich meinem M54 aufgebaut ist und allein der Wechsel der Vor-KAT-Lambdas angestrebt wird.

Trifft das zu, ist es mit einem ruhigen Händchen (und evtl. zweiter Person) aber durchaus mdie sind optisch gleich , hardware etwas different aber sehr marginal ....achbar. :t
Optisch sind M52 Tü + M54 ( fast ) gleich , Hardware auch leicht verschieden ............

Zurück
Oben Unten