Lampe unter Spiegel, was ist nun damit???

andypower

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde, aber möchte es trotzdem noch mal anstechen.

Wie war das jetzt genau mit dem vortäuschen der DWA, dass die Clownnase nach dem verschliessen blinkt.

Wie funzt das? bzw. Wie sage ich das meinen :), dass er eine DWA vortäuschen soll. Was mache ich, wie bereits mehrfach hier erwähnt, wenn dieser sagt, dass dies nicht möglich ist. Mein Z4 ist Bj. 06/06.

Weiß einer, was defivitiv im CarMemory einstellbar ist und was nicht.

Also interessant wäre für mich schon, dass mit dem leuchten der Clownnase und diese Tippfunktion der Blinker. Weil auch da sagte man mir bei :), dass der Z4 das leider nicht hat.

Gruß Andy

AW: Lampe unter Spiegel, was ist nun damit???

Also bei mir war es so, dass von Werk aus beim Schließen die Blinkfunktion ausgeschaltet war, was mir aber nicht gefiel!

Nachdem mir der freundliche dann diese Funktion eingestellt hatte blinkt auch seitdem die Clownsnase! Scheint also gekoppelt zu sein!

Einstellen lassen solltest Du das auf jeden Fall können, meiner ist EZ 03/05

Bei mir blinkt sie auch, obwohl ich keine Alarmanlage habe.
Baujahr 05/2003 Z4 3.0i

Müsste also über DIS einstellbar sein.

Hallo Mike,
danke für deine Antwort. Echt komisch bei BMW. Bei mir scheint alles deaktiviert zu sein, was es nur gibt.

Weißt du zufällig wie dieser Punkt heißt, wenn der :) sein Gerät da anschließt?
Also meinst du, brauch ich gar nicht zu erwähnen, mit igendeiner vortäuschung der DWA?

Da bin ich ja mal gespannt.

Anhang anzeigen Car&KeyMemory-Z4-E85-A.pdf

Anhang anzeigen Car&KeyMemory-Z4-E85-B.pdf

Gruß Andy

Hi,

bei mir blinkt sie auch obwohl ich eine Alarmanlage habe :X

Sorry Spass muss sein.:wm

Gruss Jochen

Hi Andy,

so wie ich das bei Dir sehe, blinkt der Zetti beim Öffnen, beim Schließen tut sich aber nichts, oder?

Habe mir das extra so einstellen lassen, dass es beim Schließen blinkt und beim Entriegeln nicht! Mein Gedanke war, wenn mir der Schlüssel mal abhanden kommt (wie auch immer), weiß der "Finder" zwar dass es ein BMW ist, aber noch lange nicht welcher! Blinkt es aber beim Öffnen, ist er recht leicht zu finden! So ist halt mei Gedankengang! Ich weiss, andere denken da vollkommen anders!

Bei Dir ist der Punkt "Schärfen optisch = nicht aktiv" das müsste der Punkt sein!

Hoffe ich konnte helfen!:t

Hi,
mein Zetti 08/2004 hat keine DWA...die Clownnase blinkt aber doch wenn das Fahrzeug abgeschlossen und abgestellt ist......warum? Keine Ahnung...vielleicht zum leichter wiederfinden in der Nacht;)....wer weiss es? Oder ist eine DWA eingebaut und nicht aktiviert?&:

gruss fundriver

Habe auch dieses Ding und möchte, dass es blinkt, wenn ich verriegel. Hat jemand eine Anleitung oder muss ich zum Freundlichen?

Gruß,

Goetz

So war jetzt beim :). Hat soweit alles eingestellt, was ich wollte von dieser Car Memory Liste.
Nur mit dem Blinken der Clownnase hat er nicht hinbekommen. Er sagte er hätte die Software der DWA drauf gespielt, um die DWA vorzutäuschen.
Komischerweise soll es jetzt an meinem Spiegel liegen, der angeblich keine LED drin hat.
Entweder bin ich blind, denn man kann sie doch sehen, wenn man nah genug ran geht.

Weiß einer, ob es wirklich verschiedene Spiegelausführungen gibt? Ja ich weiß es gibt verschiedene (M3), ich meine ohne und mit LED.

Mh... ich weiß ich gar nicht was ich machen soll, hätte das Dingen gerne blinkne gehabt.

Weiß einer noch ne andere Idee?

Gruß Andy.

...Mein Gedanke war, wenn mir der Schlüssel mal abhanden kommt (wie auch immer), weiß der "Finder" zwar dass es ein BMW ist, aber noch lange nicht welcher! Blinkt es aber beim Öffnen, ist er recht leicht zu finden! So ist halt mei Gedankengang! Ich weiss, andere denken da vollkommen anders!

Hmm, tja, dann kannst Du nur hoffen, dass der "Finder" genau weiss welche Taste fuer Oeffnen ist und nur auf dieser rumdrueckt, jedoch niemals auf die "verwegene" Idee kommt auch mal im Wechsel die Schliessen-Taste zu betaetigen ;)

Uebrigens ist's bei meinem per default so gewesen, dass er nur beim Schliessen einmal blinkt, beim Oeffnen gar nicht. Ist ein FL, ohne Alarmanlage. Aber beim Oeffnen geht natuerlich die Innenraumbeleuchtung an - im Dunkeln wuerde ihn das dann auch schon "verraten" ;)

So war jetzt beim :). Hat soweit alles eingestellt, was ich wollte von dieser Car Memory Liste.
Nur mit dem Blinken der Clownnase hat er nicht hinbekommen. Er sagte er hätte die Software der DWA drauf gespielt, um die DWA vorzutäuschen.
Komischerweise soll es jetzt an meinem Spiegel liegen, der angeblich keine LED drin hat.
Entweder bin ich blind, denn man kann sie doch sehen, wenn man nah genug ran geht.

Weiß einer, ob es wirklich verschiedene Spiegelausführungen gibt? Ja ich weiß es gibt verschiedene (M3), ich meine ohne und mit LED.

Mh... ich weiß ich gar nicht was ich machen soll, hätte das Dingen gerne blinkne gehabt.

Weiß einer noch ne andere Idee?

Gruß Andy.

Hallo,

Mir hat der :) genau dasselbe erzählt. Eigentlich ist er recht kompetent, aber an diese Geschichte will ich nicht so recht glauben, v.a. da hier bei einigen Usern die Nase blinkt, auch ohne DWA:g

Wäre um Input auch sehr dankbar, hätte das Feature gerne als "Abschreckmassnahme" für den nicht versierten AUtoknacker. Der versierte weiss sowieso, wie er den Wagen auch mit DWA ganz easy und schnell offen hat, ohne dass es auch nur einen Mucks tut}(

Hallo, &:

habe auch das Problem das mein freundlicher es nicht schafft meine Clowns Nase zum Blinken zu bekommen, obwohl ich mir sicher bin das mein Spiegel eine Diode hat und somit zum blinken zu bringen sein solllte.Meiner ist ein 2,5 er BJ 10.2005, also woran kann es liegen, an dem Freundlichen und einer Anweisung von oben das die Funktion nicht simuliert werden soll und nur für besitzer einer echten Alarmanlage ist oder einfach daran das er es einfach nicht kann oder ist es Austattungs abhängig.
Wer kann sagen woran es liegt bei einigen geht es und bei anderen wieder nicht echt etwas fragwürdig oder?

Gruß.

M

AW:Diode unter Spiegel, was ist nun damit???

Schade das keiner mehr einen Tipp hat.

Wenn ich mir das also richtig überlege, dann bräuchte ich also nur zum :) zu sagen, bau mir mal ne Diode eben ein und dann müsst es ja funzen, oder?
Er hat ja nur gesagt, es geht nicht, weil ich in der Clownnase unter dem Spiegel keine Diode drin habe.

Bin zwar immer noch der Meinung, dass ich da eine sehe, aber wenn hier keiner mehr einen anderen Tipp hat, werde ich es eben so hin nehmen müssen.

Gruß Andy

ich kann mir nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Clownsnases verbaut sind. ich war neulich auch wegen was beim BMW Dealer, leider hab ich nicht mehr dran gedacht zu sagen, dass er das Blinken freischalten soll. vielleicht mal bei nem anderen :) anfragen? Schade, dass man diese ganzen Komfortfunktionen nicht selbst irgendwie de/aktivieren kann.

Meiner hat auch keine DWA und die "Nase" blinkt bei abgesperrten
Fahrzeug (3.0 05/03)

Meiner hat auch keine DWA und die "Nase" blinkt bei abgesperrten
Fahrzeug (3.0 05/03)
Hey ich habe auch keine alarmanlage, aber meiner bilnkt beim öffnen und schließen ist alles einstellbar von BMW und die am spiegel blinkt auch alles kein problem nur manche Händler stellen sich etwas dumm an

also ich glaube die mit dem 03er BJ sollten doch mal etwas genauer nachschauen. Hab mein Auto leider im GWZ Fröttmaning gekauft, und hab nach ner weile festgestellt, das meiner DWA hat, aber die nicht funktionierte, weil der Innenraumsensor kaputt war. Die 03er BJ hatten das weil ein falscher Sensor eingebaut war. Also könntet ihr das auch mal checken lassen, es sei den in eurer Ausstatungsliste steht es nicht drinnen

also ich glaube die mit dem 03er BJ sollten doch mal etwas genauer nachschauen. Hab mein Auto leider im GWZ Fröttmaning gekauft, und hab nach ner weile festgestellt, das meiner DWA hat, aber die nicht funktionierte, weil der Innenraumsensor kaputt war. Die 03er BJ hatten das weil ein falscher Sensor eingebaut war. Also könntet ihr das auch mal checken lassen, es sei den in eurer Ausstatungsliste steht es nicht drinnen
DITO, nicht i. d. Ausstattungsliste, also auch keine DWA.

Hallo,

hat nun von euch schon jemand ein erfolgserlebnis in bezug auf die blinkende Diode unter unserem Spiegel und wenn ja bei welchem Händler machen lassen ( am besten NRW ).
Also ich war gestern bei einem freundlichen in Recklinghausen der sagte es wäre kein Problem doch dan kam nach einiger Zeit der Kundenmeister und sagte mir das auf dem programierer der werkstat eine neue Software aufgespielt sei und er nun den Punkt zum Aktivieren der DWA nicht mehr im Computer hätte.
Ich glaube das sich die Freundlichen einfach quer stellen weil eine Anweisung vom Werk da ist die sagt aktivieren und Deaktivieren nur bei vorhandener DWA erlaubt.

Gruß.

Marc :)

Also ich fahre demnächst in die Nähe von Köln meinen Auspuff etwas modifizieren lassen... einfach nur so mal gschwind hochflitzen

Wenn von euch Jemand für´s blinkblink bereit ist an die südliche Weinstraße zu fahren...dann hab ich ne Adresse wo eure Nasen zu blinken beginnen (Neustadt a.d. Weinstraße)

:wm:wm:wm

Zurück
Oben Unten