Länge Rostschutzgarantie ???

Hallo ins Forum...

lese jetzt ein paar mal, das es zu Korrosion an den Türen des Z4 kommen kann, kenne das Problem auch vom E39.

Knackpunkt: Beim E39 waren es 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung mit der Bedingung des vollständigen Serviceheftes !!

Dann hatte ich ein paar Autotests gegoogelt mit dem Z4 (allerdings der FL-Typ), da war von 12 Jahren die Rede.

Hier im Forum wird aber gelegentlich mal 6 Jahre erwähnt. Bitte erklärt mir nicht, das mein Zetti, auch wenn Pre-FL, nur 6 Jahre gegen Durchrostung hat ???!!! Oder etwa doch ?? :O

Grüße Taninoq:

AW: Länge Rostschutzgarantie ???

Die Hersteller tun sich in der Regel recht schwer "Durchrostungs"-Garantiefälle anzuerkennen. Denn einer "Durch"-Rostung gehen schon andere Anzeichen voraus, was dann auf "unterlassene Instandhaltung " zurückgeführt werden kann ...

Von daher: Immer selber nach Roststellen suchen und sollten irgendwo Blasen unter dem Lack sein, dann sofort handeln.

Hi Frank, da hatte ich beim E39 eigentlich null Probleme,
die haben alles sofort anerkannt, haben nur die Lackstärke geprüft wegen Unfall etc...

dann gabs nen antrag in münchen und die problemfreie genehmigung !

aber die 6 jahre sind meiner einung nach nicht mehr zeitgemäß.

sinds denn beim zett 4 aller baujahre 12 jahre ??? :#

Hallo Parsifal,

wo kann man das denn mal nachlesen, das muß doch irgendwo
mal stehen ???

Grüße Tanino q:

Hallo !

Müßte im "Bordbuch" stehen.

Ich weiß es daher so genau, da ich zwei neue Türen am Z erhalten habe.
Rostansatz zunächst auf der Fahrerseite.
Daraufhin sollte nur die Fahrerseite eine neue Tür erhalten.
Die Angelegenheit war mir aber sehr suspekt, sodaß ich darauf bestanden habe, auch gleich die Beifahrerseite zu erneuern.
Ich habe dann mit einem Sachverständigen von BMW gesprochen, welcher extra zu meinem BMW-Dealer kam um die Sache zu begutachten.
Damals wurde mir von seiner Seite aus eindeutig bestätigt, dass die Garantie auf Rost an der Karrosserie 6 Jahre beträgt.

Habe dann zum Glück auch noch die zweite Tür auf Kulanz erhalten........

Aber 12 Jahre Garantie gibt es nicht !

So long !

ahja, danke erstmal parsifal, wenn ich wieder zu hasue bin, schaue ich da mal nach.

Autobild schrieb in einem test (das war allerdings ein FL-Modell !!!) 12 Jahre
Rostschutzgarantie.

Nunja, da werde ich wohl mal auch meine Türen nachschauen gehen :#

Zurück
Oben Unten