Lange Suche - endlich bereit zum Fahren

darni

Fahrer
Hallo Zetti-LiebhaberInnen

Mein erster BMW, mein erster Zetti und ich freu mich. Wunderschön mit dem 23i zu cruisen - toller Sound. Die Felgensuche verlangte etwas Nerven aber die Garage war top und haben sich voll reingehängt.

Da jetzt in München endlich die Sonne richtig scheint kann am Abend die Ausfahrt in den Biergarten gestartet werden :).

Gruss
Dave

Anhänge

• Roadster 1 - DSC00589.jpg
    Roadster 1 - DSC00589.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 80
AW: Lange Suche - endlich bereit zum Fahren

Glückwunsch zum neuen Zettie! :2balloonz

Geben die 20-Zöller nicht etwas zu viel "Rückmeldung" von der Straße? Stelle ich mir ziemlich hart vor...

Gruß

Kai

Hi,
schoener Zetti, Glueckwunsch:t:t Was sind das fuer geile Felgen:t
Viel Spass mit dem mit dem Zetti und noch lange Sommer.

Hallo Kai
Die 20 Zöller sind um einiges komfortabler als die 17 Zoll mit Runflat. War selber erstaunt wie schön das zum fahren ist.

Hallo Darni,

sag mal, hast Du den Wagen schonmal etwas härter rangenommen? Schleift beim Eintauchen an der VA etwas?

Die Breyton haben ja nur ein Gutachten für den E85, oder? Was genau hat die Eintragung gekostet und was wurde "geprüft"?

Fahrwerk ist adaptiv?

hallo,

glückwunsch, jedoch finde ich die felgen zu gross
19" wären für mich perfekt

@Thorsten:
hab ihn nicht härter rangenommen da dies nicht mein Fahrstil ist. Die Jungs in der Garage und TüV haben das Teil bis zum Anschlag runtergelassen - da schleift nix. Weder hinten noch vorne. Kosten 150EUR für Einzelabnahme (was da genau alles geprüft wurde weiss ich nicht - aber hab den Zettel das ich das so fahren darf).
Jo - das BMW Sportfahrwerk drauf - nix noch mit Zubehörfedern rumgefrickelt - das passt für mich so und ist komfortabel.

Bin gespannt auf Deinem Navi-Selbsteinbau der ja nach Urlaub ansteht :)

@Ralph:
Da wirst Du nicht der Einzige sein dem 19 Zöller besser gefallen (hab ich schon in einigen Threads gelesen). Aber schön gibt es 19 und 20 Zöller - da kann jeder das machen was ihm am besten gefällt.

@Thorsten:
hab ihn nicht härter rangenommen da dies nicht mein Fahrstil ist. Die Jungs in der Garage und TüV haben das Teil bis zum Anschlag runtergelassen - da schleift nix. Weder hinten noch vorne. Kosten 150EUR für Einzelabnahme (was da genau alles geprüft wurde weiss ich nicht - aber hab den Zettel das ich das so fahren darf).
Jo - das BMW Sportfahrwerk drauf - nix noch mit Zubehörfedern rumgefrickelt - das passt für mich so und ist komfortabel.

Bin gespannt auf Deinem Navi-Selbsteinbau der ja nach Urlaub ansteht :)

@Ralph:
Da wirst Du nicht der Einzige sein dem 19 Zöller besser gefallen (hab ich schon in einigen Threads gelesen). Aber schön gibt es 19 und 20 Zöller - da kann jeder das machen was ihm am besten gefällt.

"Härter" ist relativ, es reicht ja schon eine Kurve mit Bodenwellen... demnach hat also noch nichts geschliffen! :t

Das Projekt mit dem Navi läuft... :M

Also ich finde ihn suuuuuuuuuuper geil so mit den Felgen :t ...Ich würde ihn aber ruhig noch etwas tiefer "machen" - Platz genug ist ja da...:M

Auf diesen Wagen MÜSSEN einfach große Felgen (min. 19 Zoll) damit er richtig gut aussieht! :9

Hi Torlok

Danke. Ich habe einmal eine Abbildung mit den 19 Zöllern und H&R Federn gesehen (mit Sportfahrwerk - d.h. dann nochmals 20mm tiefer). Das sah mir persönlich zu tief aus und die Proportionen der "Radkästen-Rundung" mit den Reifen sah irgendwie nicht gut aus. Der Fahrer und vorallem seine Frau haben sich dann über die Härte beschwert - hatte aber Runflat drauf und das wundert mich nicht. Wie ich gehört habe, geht BMW auch wieder von Runflat weg - was ich verstehen kann - das ist ne Zumutung aus meiner Sicht.

Ich würde persönlich mit 10mm zu frieden sein - einen kleinen Tick tiefer. Mal überlegen - allenfalls vorne 10mm tiefer mit so "Federaufsätzen" (oder wie das auch immer heisst). Denke Federn nur -10mm wirds nicht geben, Fahrwerk ist mir zu teuer (hab ja Sportfahrwerk) und bin grundsätzlich glücklich. Schön genug für mich und komfortabel :)

Hi Dave, Glückwunsch zu Deinem neuen Zettie und allzeit gute Fahrt.
Sieht super aus.:9

Gruß Wolfgang

Geile Felgen und geiler Wagen! Gratuliere! Viel Spass damit!

Schickes Teil,:t:t:t
und die Breyton Race GT sind einfach zeitlos schön.
Hatte die in 19Zoll auf dem alten Zetti. Wenn nur nicht diese Dreckanfälligkeit wäre.:(

Danke und vorallem viiiieeelen Dank an Andre für die Vermittlung der schönen Einkaufskonditionen - schön wenn jemand andere auch von erreichten Vorteilen profitieren lässt. GRACIAS :t

Wow.. richtig hübsch!!!

Endlich mal jemand der sich an "nicht BMW Räder" traut!

Gefällt mir wirklich sehr gut :t:t

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zetti!!! Ja die Breytons hab ich mir auch Überlegt in 19 Zoll und in Schwarz, aber leider sind die Schwrzen nicht mehr Lieferbar drum hab ich mich für Schwarze 19er von ASA Entschieden (ASA GT1)

Grüße Ingo
PS: Sieht super aus!!!

Sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch! E89 Biergarten Treff in München? :D

Wunderschön :t:t:t

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen :t:t

absolut geile felgen :9:t ( ich bin ja auch breyton infiiziert :w )

ich bin übrigens auch der meinung, dass 20 zöller für den E89 genau richtig sind :)

gruß
rolf

Top mit den Felgen:t Gratulation und knitterfreie Fahrt.

Mich wundert, das keiner sich über die optisch kleinen Bremsscheiben etwas meckert :P

wie sieht das mit der Performance aus? 204PS und 20".....

hab nen Z3 und 19"....man merkt schon das etwas fehlt. Wäre ja hier gleichzusetzen.

Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Sportliches Fahren Kurven Landstrassen?

Antwort:
kann ich nicht sagen da ich die 17 Zoll nicht lange gefahren bin

hab nen Z3 und 19"....man merkt schon das etwas fehlt. Wäre ja hier gleichzusetzen.
Antwort:
mir fehlts persöhnlich an nix

Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Sportliches Fahren Kurven Landstrassen?
Antwort:
mir reicht das vollkommen zum entspannten dahingleiten und zwischen-
durch mal mehr Fahrtwind durch die Haare brausen zu lassen. Ist ja
kein Rennauto sondern ein Genussfahrzeug (was ich unter Genuss verstehe ;) )

hab nen Z3 und 19"....man merkt schon das etwas fehlt.
...

Klar fehlt da was. Merken wird man das aber nur im direkten Vergleich. :w

Wie es der Threadersteller aber schon treffend formuliert hat: Zum Cruisen reicht's allemal. :t Beim E85 hat es mich immer gestört - und stört mich noch heute -, wenn Jemand 19-Zöller oder gar - mit brachialer Gewalt - 20-Zöller unter das Auto zwingt. Wenn dann noch so getan wird als habe man die Rennsemmel schlechthin, dann wird mir ganz anders. Dazu gab es im Forum ja auch reichlich unterhaltsame "Diskussionen". :+

Dem E89 stehen 19-Zöller aber richtig gut, und sogar die 20er wirken nicht deplatziert. :t Sie sehen gut aus und passen zum Verständnis der meisten E89-Fahrer, einen schicken und komfortablen Cruiser zu besitzen. :)

Vielleicht bleibt es der Zettie-Gemeinde ja sogar erspart, irgendwann mal einen E89 23i mit 35i- oder Vierrohrauspuff, 20-Zöllern und extremer Tieferlegung sehen zu müssen, dessen Fahrer sich für den Ausbilder von Michael Schumacher hält. :B

Schön wärs jedenfalls! :b

Allseits viele Grüße
Jan

Da gehe ich einig mit Jan

Bin zwar sehr, sehr neu hier und historisch unbelastet aber ich habe das Gefühl, auch vom lesen der Threads zu E85 verus E89, das sind andere Charakteren die diese Fahrzeuge fahren. Keiner ist besser oder schlechter - einfach anders - wie Männlein und Weiblein :).

E85
-> gefällt mir gut aber ist mir zu sportlich "aggressiv" und zu hart
E89
-> gefällt mir sehr (sonst hätte ich ja keinen :7) aber ist eher komfortabel und eleganter

Aber so richtig Vergleichen geht nicht da alles auch subjektiv ist und meine Aussagen genau so richtig wie auch falsch sein können. Ist halt ne andere Zielgruppe und eine andere Zeit wo die Fahrzeuge entstanden sind. Beide haben ihre Vorteile und jeder weiss selber was ihm am besten passt und zum Glück haben ja alle die freie Wahl.

Zurück
Oben Unten