Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ist es normal, dass beim Drücken des "Verdeck-öffnen" Knopf erst mal 3-4 Sekunden eine Art Anlauf-Summ-Geräusch zu hören ist und erst dann das Verdeck sich bewegt? Wenn ja, wieso?

AW: Langer Anlauf beim öffnen des Verdecks

Zuerst muss glaube ich der Fanghaken entriegelt werden; dauert halt ein paar Sekunden. Da das restliche Öffnen ruckizucki geht, ist das aber doch wohl zu verschmerzen?!

Ist es normal, dass beim Drücken des "Verdeck-öffnen" Knopf erst mal 3-4 Sekunden eine Art Anlauf-Summ-Geräusch zu hören ist und erst dann das Verdeck sich bewegt? Wenn ja, wieso?

ist normal :+ wie schnell hättest du es denn gerne? insgesamt reicht zum öffnen eine rotpahse an der ampel... :w

Ja, schon klar. Es geht recht zügig, aber lieber mal nachfragen ob das auch so stimmt :)

Laeuft bei mir ebenso... zuerst *summsumm* fuer ein paar Sekunden, dann geht der Himmel auf...:9 Ich vermute, dass zuerst die Verriegelungs-Haken am Frontscheibenrahmen entriegelt werden, gleichzeitig baut sich Hydraulik-Druck auf, dann bewegt sich was....

Das war uebrigens bei meinem Zetti-Vorgaenger Saab Cabrio genauso..nur dauerte es laenger... wurde manchmal sehr knapp an der Ampel....:d

Gruss

Bert

Es ist bei mir auch so!

Allerdings ist das Geräusch deutlicher zu hören, seit dem die Hydraulikpumpe getauscht (abgesoffen) und das Verdeck neu eingestellt wurde. Jetzt hört man 3-4 mal ein "Durchrutschen" bevor es losgeht.

Peter

Hallo globi,
Laeuft bei mir auch so.
Zuerst Geräusche für ein paar Sekunden, dann geht das Verdeck auf.
Ich denke, dass zuerst die Verriegelungs-Haken am Frontscheibenrahmen entriegelt werden, gleichzeitig baut sich Hydraulik-Druck auf, dann bewegt sich was....

Zurück
Oben Unten