A
Allstar
Guest
So, nachdem ja vieles ungeklärt war wa wo wie abgegeben werden soll/ muss etc mach ich mal ne kleine Zusammenfassung.
Klein Allstar fuhr innerorts auf einer eigentlichen Landstraße 37 km/h zu schnell.
So, Blitz......wart.........Post.
100Euro +27 Euro für die Bearbeitung +3 Punkte +1 Monat
Soweit zur Vorgeschichte.
Nun Fakten.
Nach einem Telefonat mit der Dame des Straßenverkehrsamtes Wesel, müsste mein Schein da ich in Duisburg wohne zur Polizei Duisburg.
Vollkommener Schwachsinn
.
Fakt ist: Der Lappen muss dahin wo geblitzt wurde.
Wenn ich in Bayern geblitzt wurde muss der nach Bayern.
Andere Polizeistationen dürfen die nichtmehr annehmen.
Also muss mein Lappen, entgegen der Aussage der zuständigen Sachbearbeiterin nicht nach Duisburg weil ich da wohne, sondern zum Kreis Wesel weil ich dort geblitzt wurde.
Tjo, schonmal gut gelaufen.
Zu der 4 Wochen Frist.
Diese beginnt mit Abgabe bei der Polizei des entsprechenden Kreises und läuft 1 Monat(nicht 4 Wochen)
Wenn ich den Lappen am 10.2 abgebe bekomme ich ihn am 10.3 wieder.
Soviel an Fakten, hoffe das wird keiner mehr benötigen.
Gute Fahrt
Klein Allstar fuhr innerorts auf einer eigentlichen Landstraße 37 km/h zu schnell.
So, Blitz......wart.........Post.
100Euro +27 Euro für die Bearbeitung +3 Punkte +1 Monat
Soweit zur Vorgeschichte.
Nun Fakten.
Nach einem Telefonat mit der Dame des Straßenverkehrsamtes Wesel, müsste mein Schein da ich in Duisburg wohne zur Polizei Duisburg.
Vollkommener Schwachsinn
.Fakt ist: Der Lappen muss dahin wo geblitzt wurde.
Wenn ich in Bayern geblitzt wurde muss der nach Bayern.
Andere Polizeistationen dürfen die nichtmehr annehmen.
Also muss mein Lappen, entgegen der Aussage der zuständigen Sachbearbeiterin nicht nach Duisburg weil ich da wohne, sondern zum Kreis Wesel weil ich dort geblitzt wurde.
Tjo, schonmal gut gelaufen.
Zu der 4 Wochen Frist.
Diese beginnt mit Abgabe bei der Polizei des entsprechenden Kreises und läuft 1 Monat(nicht 4 Wochen)
Wenn ich den Lappen am 10.2 abgebe bekomme ich ihn am 10.3 wieder.
Soviel an Fakten, hoffe das wird keiner mehr benötigen.
Gute Fahrt

. Habe vor 4 Jahren auch mal "Urlaub" gemacht wg. 31 km/h zuviel innerorts und vorletztes Jahr das doppelte (300 statt 150 €) bezahlt wg. Abstand auf BAB. Dazu bedarf es aber eines Schreibens des Arbeitgebers, der die "zwingende Notwendigkeit" des Führerscheins für die Erfüllung des Jobs unterschreibt - und ohne Punkte (wie schon geschrieben wurde).