Lappen weg

A

Allstar

Guest
So, nachdem ja vieles ungeklärt war wa wo wie abgegeben werden soll/ muss etc mach ich mal ne kleine Zusammenfassung.

Klein Allstar fuhr innerorts auf einer eigentlichen Landstraße 37 km/h zu schnell.

So, Blitz......wart.........Post.

100Euro +27 Euro für die Bearbeitung +3 Punkte +1 Monat

Soweit zur Vorgeschichte.

Nun Fakten.

Nach einem Telefonat mit der Dame des Straßenverkehrsamtes Wesel, müsste mein Schein da ich in Duisburg wohne zur Polizei Duisburg.

Vollkommener Schwachsinn :j.

Fakt ist: Der Lappen muss dahin wo geblitzt wurde.
Wenn ich in Bayern geblitzt wurde muss der nach Bayern.
Andere Polizeistationen dürfen die nichtmehr annehmen.

Also muss mein Lappen, entgegen der Aussage der zuständigen Sachbearbeiterin nicht nach Duisburg weil ich da wohne, sondern zum Kreis Wesel weil ich dort geblitzt wurde.

Tjo, schonmal gut gelaufen.

Zu der 4 Wochen Frist.
Diese beginnt mit Abgabe bei der Polizei des entsprechenden Kreises und läuft 1 Monat(nicht 4 Wochen)
Wenn ich den Lappen am 10.2 abgebe bekomme ich ihn am 10.3 wieder.

Soviel an Fakten, hoffe das wird keiner mehr benötigen.

Gute Fahrt %:

AW: Lappen weg

Schei**e :# :#

Das muss man Sportlich nehmen ... spart Reifen und Benzin :X

Besser jetzt als im Sommer B;

Allstar schrieb:
Zu der 4 Wochen Frist.
Diese beginnt mit Abgabe bei der Polizei des entsprechenden Kreises und läuft 1 Monat(nicht 4 Wochen)
Sind das nicht genau 4 Wochen? :w ;)

Man kann um das Fahrverbot drumrum kommen, wenn man beruflich darauf angewiesen oder selbstständig ist.

... hab die vierfache Strafe zahlen dürfen, damit ich den Lappen behalten darf. :g

Mit Glück wird's nur eine kleine Erhöhung ... Tipp: nicht im Kreis Hagen blitzen lassen :s

Ich bin einfach in Urlaub gefahren, da waren es nur noch 2 Wochen zu Fuß. Man kann ja in gewissen Grenzen selbst bestimmen, wann man ihn abgibt.

Allstar schrieb:

Gute Fahrt %:

Aller Wahrscheinlichkeit bekommst Du den Führerschein ein paar Tage vorher zugeschickt, verbunden mit dem Hinweis, dass Du erst mit Ablauf des Tages (24:00 Uhr) an dem das Fahrverbot endet wieder fahren darfst.

Da es sich tatsächlich um ein Fahrverbot handelt und nicht um einen Füherscheinentzug, bestaht nämlich gar keinen Grund, den Führerschein nach Ablauf der Frist noch zu verwahren.

Aber gewartet werden muss wirklich bis nach Mitternacht.

Der Februar ist ein guter Monat, Juli und August etc. sehr schlechte :b :b :b

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Doch, doch, das geht, hängt aber ein wenig vom Wohlwollen der Verwaltung ab....und von der gut formulierten "Entschuldigung" eines etwaigen ARbeitgebers (durfte ich auch schon ab und an formulieren).

Wichtig ist, dass man keine Punkte hat. Daher das Konto schön sauber halten.

Gruß

tcb
:+ :+ :+

fastwriter schrieb:
Ich bin einfach in Urlaub gefahren, da waren es nur noch 2 Wochen zu Fuß. Man kann ja in gewissen Grenzen selbst bestimmen, wann man ihn abgibt.

..aber nur beim 1. Mal bzw. nach 2 "unauffälligen" Jahren - das weiß ich aus eigener Erfahrung :M . Habe vor 4 Jahren auch mal "Urlaub" gemacht wg. 31 km/h zuviel innerorts und vorletztes Jahr das doppelte (300 statt 150 €) bezahlt wg. Abstand auf BAB. Dazu bedarf es aber eines Schreibens des Arbeitgebers, der die "zwingende Notwendigkeit" des Führerscheins für die Erfüllung des Jobs unterschreibt - und ohne Punkte (wie schon geschrieben wurde).

Ansonsten stimmt alles, was oben steht. Ich habe damals auch den Februar gewählt. Und ein nettes Pläuschchen mit dem Beamten gehalten. Mit dem Erfolg, dass ich meinen Schein am FR wieder abholen konnte statt Montag. Dadurch waren es netto nur 25 Tage:t.

Und nun bin ich seit 15 Monaten vollkommen clean. Nicht so einfach bei 80Tkm p.a. ...

mh....HerberT wenn Du die 80 Tkm so abspulst wie Deine Touren ist das tatsächlich nur eine Frage der Zeit (und für alle die mitfahren auch.....)

ne ist schon doof.....habe bis jetzt eigentlich immer "Glück" gehabt

schnellaufholzklopf

HerbeRT schrieb:
Ansonsten stimmt alles, was oben steht. Ich habe damals auch den Februar gewählt. Und ein nettes Pläuschchen mit dem Beamten gehalten. Mit dem Erfolg, dass ich meinen Schein am FR wieder abholen konnte statt Montag. Dadurch waren es netto nur 25 Tage:t.
Dass Du den Schein schon vor dem WE bekommen hast, bedeutete nicht, dass Du am WE schon wieder fahren durftest (s. Post 7 von tcb) :s Der Beamte, der den Schein verwahrt, kann über das vom Richter verhängte Fahrverbot gar nicht disponieren.

Zurück
Oben Unten