Lasierte Rückleuchten

• Ersteller Ersteller Chicco21640
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lasierte Rückleuchten

Moin !

Leute, laßt die Finger von solchem ebay Fusseltuning ! ! !
Was dort mittlerweile an Schrott verhökert wird,
der angeblich mit echter ABE legal sein soll,
geht auf keine Kuhhaut.
Wieso gibt es diesen Müll nur auf ebay
und sonst bei keinem offiziellen Händler?
Hat alles seine Gründe.
Und nicht alles auf ebay entspricht der Wahrheit !

CU

Ich würde sagen bau sie ein.Habe sie selber eingebaut.Sieht einfach nur geil aus.Hatte auch nie probleme mit der Polizei.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 185
  • 08190005.JPG
    08190005.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 185

miso1968 schrieb:
Ich würde sagen bau sie ein.Habe sie selber eingebaut.Sieht einfach nur geil aus.Hatte auch nie probleme mit der Polizei.

Was fällt dir an folgendem Bild beim Bremslicht auf?

IMG_9283.jpg

... und man sieht doch, dass so etwas absolut gefährlich ist! Wir fahren Autos, deren Bremsen besser sind als sonstige Kleinwagenbremsen und dennoch riskieren einige von uns es, dass ihnen ein Kleinwagen in einer brenzligen Situation ins Heck rauscht. :a

Im Falle eines Auffahrunfalls gibt's die Rote Karte und das volle Strafmaß für den Vorausfahrenden ...

Ich hatte bei Nebel und """" so 'nen Spaten vor mir - hab ihn angezeigt. Die Polizei war erstaunlich interessiert an diesem Fall mit lasierten Rückleuchten ...

... unverantwortlich damit rumzufahren!! b:

Und am Übelsten finde ich es, wenn jemand das auch noch empfiehlt, nur weil er von der Polizei noch nicht angehalten worden ist. :g

Endlich einer der zu dieser Tuningscheiße mal was richtiges sagt.

Frank :t :t :t

Moin.

Solche Sachen sind kein Kavalliersdelikt
sondern schlichtweg strengstens verboten.
Spätestens vor Gericht kommt die Retourkutsche.
Auf das Gejammer im Forum bin ich dann gespannt.

CU

Ok ihr habt ja recht.Habe sie ja auch seit dem die dunkle Jahreszeit angefangen hat wieder ausgebaut. Weil ich ja auch rücksicht auf meine mit Menschen nehme:)

Endlich einer der zu dieser Tuningscheiße mal was richtiges sagt.

Naja, es gibt durchaus Sinn-Volles und schönes Tuning, das ein Auto wirklich aufwertet. Meiner Meinung nach sind lasierte Rückleuchten wirklich schön anzusehen, aber wie gesagt: TÜV sagt nein.

S Problem bei ebay ist mittlerweile, dass eben jeder der was reinsetzt im Nebel rumschwafelt und am Ende noch Sätze wie "Alle Angaben nach bestm Wissen und Gewissen" bringt.

Verkaufe die Rückleuchten gerade wieder über ebay und habe knallhart reingeschrieben, dass eine Eintragung nicht möglich ist. Promt bekommt ich Nachrichten von Mitgliedern, warum ich den das schreibe, der und der schreibt doch es ist möglich, wenn man...

Sogar Verkäufer von "lasierten Rückleuchten" schreiben mich an und sagen, dass ich das doch nicht reinschreiben soll, wenn ich was verkaufen will, sondern einfach sagen soll, dass es möglich sein könnte, wenn man ...

Schon der Hammer.

Ich hatte bei Nebel und """" so 'nen Spaten vor mir - hab ihn angezeigt

Einerseits richtig, da es ja auch ne Gefährdung für dich darstellt, aber anderseits würd ich jemand wegen sowas net anzeigen...

gruss, 1er-Fahrer

1er-Fahrer schrieb:
Einerseits richtig, da es ja auch ne Gefährdung für dich darstellt, aber anderseits würd ich jemand wegen sowas net anzeigen...
Naja, hab ihn auch nicht nur "gesehen", sondern tatsächlich "übersehen" - klar, alles ohne Unfall und so, aber mit normalen Rückleuchten wäre es eine ganz normale Situation gewesen. ... ich zeig natürlich nciht jeden an, nur weil er mit irgendwas Verbotenem rumfährt ... kam wohl leider so rüber :X

Nicht alles was der TÜV einträgt, ist gemäß den StVZo-Bestimmungen. Es gab z.B. Xenon-Nachrüstsets für Autos, bei denen diese Xenons nie ab Werk verbaut waren.
Diese Kits wurden zu Beginn fleißig eingetragen, wenn SWWA und autom. Leuchtweitenregulierung ebenfalls eingebaut wurden.
Kurz darauf wurde das verboten. Fahrzeuge, die NIE ab Werk mit Xenon erhältlich waren, dürfen auch nicht damit nachgerüstet werden. Gleichzeitig waren alle bisherigen Eintragungen nichtig, im Zweifelsfall natürlich mit Erlischen des Versicherungsschutzes.

siehe dazu §23STVO
"Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, (...) vorschriftsmäßig sind(...)"
Ändert sich also eine Vorschrift, ist das Fahrzeug im Bedarfsfall entsprechend anzupassen.

Zu den lasierten Heckleuchten:
Wenn man wegen der ABEs wegen Urkundenfälschung drankommt, dann ist das eine Straftat, die auch u.U. mit Freiheitsstrafe enden kann !!!

Ansonsten ist echt jedem nicht mehr zu helfen, der sich einfach so grob fahrlässig über solche Vorschriften hinwegsetzt, nur weil er es besser weiß. Spätestens wenn man sich mal gewaltig in die Nesseln gesetzt hat und für einen eigentlich unverschuldeten Unfall plötzlich mit einer Teilschuld voll belangt wird (also Versicherung verweigert die Übernahme des Schadens), wird man vielleicht einsehen, wie doof man war. Als 18-22-jähriger sieht man das vllt. (leider)nicht so eng aber danach sollte man so viel Grips aufgebaut haben.

AW: RE: Lasierte Rückleuchten

Ich würde nur die Blinker leicht rot lackieren....fällt niemandem auf, auch dem TÜV nicht, solange man den Rückfahrscheinwerfer in Ruhe lässt...klar, wenn es keinem der Rennleitung auffällt und man diese Muschwitz ABE zeigt, kann man auch direkt so Blinkpfeile auf die Rülis kleben...

Aber dezent lackiert, daß es noch orange blinkt und gut ist....

Gruß

AW: RE: Lasierte Rückleuchten

gibgummi schrieb:
Ich würde nur die Blinker leicht rot lackieren... ..klar, wenn es keinem der Rennleitung auffällt... ...Aber dezent lackiert, daß es noch orange blinkt und gut ist....
Ich möchte denjenigen erleben, der sich hier hinstellt und ehrlich sagt:

"Ich kenne die Konsequenzen und werde damit OHNE HERUMMOSERN im Falle des Ertapptwerdens die Strafe annehmen."

Aber nein, es ist ja solange lustig, bis es Stress gibt. Dann kommt das obligate Geheul, mit Schwanz einziehen und die ach-so-bösen-Gesetzesausleger bekritteln.

Im Gesetzverbiegen sind immer ein paar recht cool, im bestraft werden aber heulende Mädchen. Also bitte sportlich bleiben - die lasierten Leuchten reinschrauben und, falls es schief geht, die Strafe annehmen wie ein Mann!

Grüße
Peter

ich hatte schon 5 oder 6 Fahrzeuge, wo ich das so gemacht habe und hatte keine Probleme...anders siehts natürlich bei TIEFSCHWARZ etc aus..habe immer nur das "gelbe" in rot lackiert und das wars...finde schwarze Rülis eh "bekloppt" genauso wie diese "Ufo" Lexus Rücklichter...b:

Zurück
Oben Unten