Lässt sich die original BT FSE nachrüsten?

teQZ4

Fahrer
Hi,

Frage steht oben im Titel. Wenn ja was muss man dazu machen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Und könnte noch jemand ein Bild posten wie die Snap-In Lösung im Z4 aussieht?

Danke bis hierhin!

Grüße

AW: Lässt sich die original BT FSE nachrüsten?

Hi,

Frage steht oben im Titel. Wenn ja was muss man dazu machen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Und könnte noch jemand ein Bild posten wie die Snap-In Lösung im Z4 aussieht?

Danke bis hierhin!

Grüße

Servus,

ja, die läßt sich nachrüsten (sofern man einen bestimmten Ausstattungsstand hat) - ich würde da aber die Finger davon lassen und lieber eine 3rd OEM Bluetooth Freisprechausrüstung von Parrot, Nokia oder einem anderen Hersteller nachrüsten - die funktioniert dann wenigstens einigermassen. BMW hinkt da nämlich brutalst mit der Unterstützung verschiedener Handies hinterher.

OK, wenn das so ist, hatte da eh schon eine von Parrot im Auge.

Parrot MK 6100

Mit derhier kann ich mir auch den AUX Anschluss sparen dank BT MP3 Player :9
Jemand Erfahrungen damit? Oder welche benutzt ihr so?

Hi,

ich benutze die Parrot 3100 und bin wirklich zufrieden (hat allerdings ein extra Mikro für die Lenksäule und keinen MP3). Hier ist eine gute Verständigung auch bis 120 offen möglich (allerdigs mit geschlossenen Seitenscheiben).

Gruß

Hallo, ist da was dran, dass man mit einer Parrot das MFL nutzen kann???

Gruß Thomas

wie wird eigentlich die Parrot MK 6100 angeschlossen, bzw. muss dafür der Anschluss des CD-Wechsler raus/abgeklemmt?

Gruß Thomas

Hallo, ist da was dran, dass man mit einer Parrot das MFL nutzen kann???

Gruß Thomas

Servus,

sorry, dass ich diesen Fred nochmal ausgrabe! Es interessiert mich auch, ob es eine Nachrüst-Möglichkeit gibt, die sich über das MFL bedienen lässt. Gibt es da mittlerweile was?

Gruß

Währe da auch sehr interessiert dran...

Hab jetzt was gefunden! (s. Anhang)

Scheint also bei der Parott CK3100-FSE möglich zu sein, wenn dieses Modul mit dran hängt. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Hört sich zumindest gut an...

Anhänge

• Parrot.jpg
    Parrot.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 36

Sch...ade!!! :X

Diese Kombination wär meine 1. Wahl gewesen. Schade, dass es anscheinend nicht so funzt und die Parrot-Leute keine Lösung auf die Reihe bekommen b:

Sch...ade!!! :X

Diese Kombination wär meine 1. Wahl gewesen. Schade, dass es anscheinend nicht so funzt und die Parrot-Leute keine Lösung auf die Reihe bekommen b:

Da ich die Parrot MKi9100 verbaut habe, werd ich noch auf einem vernünftige Lösung warten müssen!!!

Gruß Thomas

Da ich die Parrot MKi9100 verbaut habe, werd ich noch auf einem vernünftige Lösung warten müssen!!!

Gruß Thomas

Heißt das, dass die MKi9100 auch nicht das gelbe vom Ei ist?

Gibt es denn keine qualitativ gute Lösung, die auch über das MFL bedient werden kann??? Das darf doch nicht wahr sein... :g:g:g:g

Heißt das, dass die MKi9100 auch nicht das gelbe vom Ei ist?

Gibt es denn keine qualitativ gute Lösung, die auch über das MFL bedient werden kann??? Das darf doch nicht wahr sein... :g:g:g:g

Meiner Meinung nach ist die Parrot MKi9100 die beste Wahl, die ich treffen konnte und würde sie auch für jedes andere Fahrzeug kaufen!!! Alleine schon wegen der iPhone/iPod Funktion!!! Hab mir gleich einen iPod mit 8GB gekauft und gut ist! Jetzt brauch ich keine CD´s mehr zu brennen und im Auto zu lagern:w! Das einize Problem, welches ich zur Zeit habe, ist das Micro:g!

Gruß Thomas

Meiner Meinung nach ist die Parrot MKi9100 die beste Wahl, die ich treffen konnte und würde sie auch für jedes andere Fahrzeug kaufen!!! Alleine schon wegen der iPhone/iPod Funktion!!! Hab mir gleich einen iPod mit 8GB gekauft und gut ist! Jetzt brauch ich keine CD´s mehr zu brennen und im Auto zu lagern:w! Das einize Problem, welches ich zur Zeit habe, ist das Micro:g!

Gruß Thomas

Und kannst du das Teil problemlos über das MFL bedienen? Bzw. wie schaut es mit dem Anschluss aus...gibts da Einschränkungen (wenn man bspw. nen CD-Wechsler eingebaut hat)?

Bin über jeden Tipp dankbar :t

Die 9200er von Parrot klingt ja von der Produktbeschreibung her sehr gut!

Mich würde interessieren, ob sie hält, was Parrot verspricht.
Hat jmd. das Gerät?
Falls ja, könnte er mir den "Stecker" der von der Parrot zum Radio geht beschreiben?
Ich habe eine Parrot 3200 und falls es das gleich Kabel ist, dann müsste ich nur umstecken und wäre in einer Minuten fertig ;)

Jim

Hab jetzt die Fa. Parrot auch mal wegen der bekannten Problematik mit dem Multican im Z4 angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"...ich habe mich gerade bei unserem Partner für Multifunktionsadapter erkundigt, es gibt gerade beim Z4 öfter mal Probleme mit dem Adapter, weil immer einiges umgebaut wird. Mein Vorschlag ist, sich noch zu Gedulden , bis der UNIKA Adapter auf dem Markt ist. Sollte in der nächsten Zeit sein. Über unsere Newsletter können Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Dann ist die Verwendung von Lenkrad kein Problem mehr

Mit freundlichen Grüssen,

Technische Hotline
Parrot GmbH
Germany
Tel.: 09001 727768

(0,39 € / Min. Handykosten können abweichen)
Email: hotline_de@parrot.com
Internet:
www.parrot.com "

Scheint also, dass die Problematik bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird. Hab jetzt nochmal geantwortet, bis wann dieser UNIKA-Adapter auf den Markt kommen soll. Sobald ich was höre, poste ich es hier natürlich...

Und kannst du das Teil problemlos über das MFL bedienen? Bzw. wie schaut es mit dem Anschluss aus...gibts da Einschränkungen (wenn man bspw. nen CD-Wechsler eingebaut hat)?

Bin über jeden Tipp dankbar :t

Mit dem CD-Wechsler gibt es keine Probleme!!! Das MFL hab ich noch nicht verbaut und somit auch nicht das Modul von Parrot!

Gruß Thomas

Hab jetzt die Fa. Parrot auch mal wegen der bekannten Problematik mit dem Multican im Z4 angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"...ich habe mich gerade bei unserem Partner für Multifunktionsadapter erkundigt, es gibt gerade beim Z4 öfter mal Probleme mit dem Adapter, weil immer einiges umgebaut wird. Mein Vorschlag ist, sich noch zu Gedulden , bis der UNIKA Adapter auf dem Markt ist. Sollte in der nächsten Zeit sein. Über unsere Newsletter können Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Dann ist die Verwendung von Lenkrad kein Problem mehr

Mit freundlichen Grüssen,

Technische Hotline
Parrot GmbH
Germany
Tel.: 09001 727768
(0,39 € / Min. Handykosten können abweichen)
Email: hotline_de@parrot.com
Internet: www.parrot.com "

Scheint also, dass die Problematik bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird. Hab jetzt nochmal geantwortet, bis wann dieser UNIKA-Adapter auf den Markt kommen soll. Sobald ich was höre, poste ich es hier natürlich...

Das hört sich ja gut an! Auf soetwas habe ich gewartet!!

Gruß Thomas

Auf jeden Fall! Schaut auch so aus, als ob es das Teil bald zu kaufen gibt. Auf der Homepage ist es schon eingestellt!

Allerdings verwirrt mich jetzt, dass da steht "Schnittstellensystem für Lenkradsteuerungen für die Produktreihe Parrot MKi". Ich hab ja das CK3100...mensch, hoffentlich wird das nochwas in diesem Leben mit der BT-FSE, die man über das MFL bedienen kann... :#

Anhänge

• Parrot.jpg
    Parrot.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 32

UPDATE: Ich hab jetzt auf die MKi9100 umgesattelt...wg. dem iPod-Anschluss. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nachgefragt, ob schon ein Erscheinungstermin für die UNIKA-Lenkradsteuerung feststeht. "Leider liegt noch nichts vor. Da müssen Sie sich noch ein wenig Gedulden." Schade... :#

UPDATE: Ich hab jetzt auf die MKi9100 umgesattelt...wg. dem iPod-Anschluss. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nachgefragt, ob schon ein Erscheinungstermin für die UNIKA-Lenkradsteuerung feststeht. "Leider liegt noch nichts vor. Da müssen Sie sich noch ein wenig Gedulden." Schade... :#

Mit der Mki 9100 machst Du nichts falsch!!!

Gruß Thomas

Mit der Mki 9100 machst Du nichts falsch!!!

Gruß Thomas

Optimal! :D Dann warten wir noch, bis dieses UNIKA-Teil aufn Markt kommt...

PS: Noch ne dumme Frage: Ist dieser Adapter (Parrot PC000006AA) das ISO-Teil, das ich brauche oder brauche ich neben dem noch zusätzlich was? Wie hast du das Teil angeschlossen? Bin auf dem Gebiet ein kleiner Goofy und will mich mal rantasten... :wm

Zurück
Oben Unten