Lässt sich die original BT FSE nachrüsten?

AW: Lässt sich die original BT FSE nachrüsten?

Ne, ich meine schon den von Parrot, den Du auch geschrieben hast. Von BMW gibt es meines Wissens keinen. Manche haben zwar einen Adapter beim BMW Händler gekauft, aber das ist kein BMW Teil.

Ich habe mir übrigens noch Gewebeband gekauft und die Kabel umwickelt, damit nichts klappert. Das Kabel wird dann auch steifer und läßt sich besser verstauen.

Gruß Stefan

AW: Lässt sich die original BT FSE nachrüsten?

Danke für die Tipps! Da ich eben mal angefangen habe, meinen Zetti auseinander zu nehmen (der Ausbau des Radios inck. der Lüftungsgitter hat dank eurer Tipps wirklich nur 5 Minuten gedauert!), hab ich direkt noch eine Frage:

Bei dem Unika-Kabelbaum sind ja eine Handvoll Kabel dabei, die auf einem "nackten" Stecker enden (CAN_H, CAN_L, K-Bus, V1, V2 und GND). Welche davon benötige ich denn nun im Z4, und noch viel wichtiger: Wo soll ich diese dann einstecken? Ich kann in der Parrot-Anleitung hierzu absolut gar nix finden?! Ich mein, ich kann gerne irgendwo im Fahrzeug den CAN-Bus suchen und mich da mit Schmarotzerklemmen mit dranhängen, aber diese wunderschön vorbereiteten Stecker von Parrot lassen doch vermuten, dass das auch eleganter gehen muss, oder? ;)

@midfielder: Hast du eigentlich klären können, was das unterbrochene Kabel in deinem Adapter ist und wieso es unterbrochen ist?! Ist das das Mute-Kabel?

Zurück
Oben Unten