Last Day of the Year und ich stell mich mal vor!

MarkZ

Active Member
Active Member
Registriert
14 Februar 2024
Ort
Koblenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo in die Runde,

seit August 2024 besitzen wir einen schönen Z4 E89 35is - und wir sind mehr als glücklich mit dem Wagen. Nachdem wir 3 Jahre Cabriofrei waren, und immer wieder die Sonne lockte - haben wir soviel Zeit mit Recherche, Probefahrten und Autosuchen verbracht - und es hat sich gelohnt. Wir= meine liebe Frau und ich.

Da wir vor einigen Jahren schon einen E85 Z4 hatten, der trotz seiner 150 PS super viel Spaß gemacht hat, wenn man der Drehzahl freien Lauf gelassen hat, war klar das es ein Z4 werden muss. Da uns der E85 immer noch sehr gut gefällt, aber die Preise für den Wagen aus meiner Sicht explodiert waren, kam der nicht in Frage. Also ging die Suche in eine andere Richtung: Imponiert hatte uns der aktuelle Z4 G29 sehr. Da ich aber absolut Oldschool bin mit meinen 55 Jahren, überzeugten mich die Haptik im Innenraum leider gar nicht, das Fahrverhalten des 2.0ers (Schalter) den wir fahren durften war auch nicht so das ich YippieYaYeah schrie und was mich schlußendlich genervt hat waren die Assistenzsysteme die keiner braucht und jeder haben will. Zum annähernd gleichen Preis gab es den E89 den wir jetzt haben, und nach der ersten Probefahrt war ich mehr als verliebt. Auch wenn das Fahrverhalten vom E85 weit entfernt ist, passt der Wagen zu uns CoffeeRacern mehr als gut. Man sitzt königlich, bekommt keine Plastikallergie, hat einen tollen Motor und einen Wagen den man nicht wirklich oft auf der Straße sieht und hört.

In meinem Leben bin ich ziemlich viel verschiedene Fahrzeuge gefahren und habe auch dem Teufel sein Geld mit Autos verbrannt. Vom VW Polo über einen 7er BMW und Panamera Turbo S bis zum 997 Turbo S Cabrio war fast alles dabei. Und nach mittlerweile fast 4 Monaten E89 muss ich sagen: Er ist das Geld wert. Mit den Porsche Fahrzeugen die wir hatten, gab es immer wieder Probleme, 2 mal Austauschmotoren, Flammen im 4S Cabrio und vieles mehr. Auch wenn ich die Marke liebe, die Fahrzeuge wunderschön anzusehen sind, und viele andere mehr Glück hatten, bin ich da raus und stehe in allen Belangen mit einem E89 in einer anderen Preiskategorie - sei es in der Anschaffung oder was meiner Meinung nach wichtiger ist den Werkstattkosten. Ich bin in meinem Leben geschäftlich einige 5er BMW gefahren, die immer bis zum letzten Tag einen soliden Dienst geleistet haben. So denke ich, wird es auch der Z4 tun. Die solide Verarbeitung im Innenraum finde ich absolut harmonisch und wertig. Das es kein Neuwagen ist, weiß ich - aber ich werde auch kein Geld verlieren wie bei einem Neuwagen in 3 Jahren mit 5-10 TKM per Jahr. Und beim Cabrio fahren ist es ja fast egal: Der Himmel ist immer der gleiche!

Ich bewege mich auf meiner immer wieder kehrenden Autosuche auch nur in den Jahrgängen 2014-2020 je nach Fahrzeug - da mir einfach die Handhabung, Haptik und Alltagstauglichkeit besser gefällt. Sei es beim Golf GTI oder einem neuen 5er. Oldschool halt.

In jedem Fall freue ich mich auf den """" Austausch hier im Forum und hoffe auf interessante Information rund um den Z4. Federn und Stabis habe ich gestern bei der Firma Schmickler angefragt - die sind aber noch in Urlaub bis 07.01. - aber die Sonne scheint ja auch noch nicht.

Also euch allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, bleibt gesund!

Liebe Grüße,

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier der Z! So stand er beim Händler. Schockverliebt!Z4 s-Drive 35is.jpg

Baujahr 2014
95.000 KM
Und ich würde sagen von der Ausstattung fehlt ihm nix. Er steht auf 19" Rädern mit Mischbereifung und macht Spaß!
 
Sieht gut aus, fast so eine schöne Farbe wie Orange 🥰😉.

Hatte fast vergessen, dass BMW bei rot auch die typischen 35is Spiegelkappen verbaut hat 🙄.

Die Felgen Style 326M stehen dem Z4 in der Tat sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten