lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz

bluesky

Fahrer
....hatte ich ja schon letzte Saison, aber nach dem Restart nach der Winterpause hat sich die Lautstärke etwa verdreifacht. :-( Habe den Eindruck, dass das Knarren hinter meiner linken Schulter aus dem Bereich kommt, wo sich die Verkleidung hinter dem Sitz und über dem Kranz berühren. &: Hat jemand von euch schon Erfolg bei der Beseitigung gehabt?

AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Sitz so einzustellen, daß er nix hinten berührt.

Einige haben wohl auch was weniger knarziges an die entsprechenden Stellen geklebt, aber ich habe die neuralgischen Stellen noch nicht wirklich identifiziert.

Naja bei mir knarzt immer wieder mal wo was, stört mich aber nicht wirklich. Ich glaube das es Normal bei dem Auto ist. Wobei ich das immer beim Ausparken wahrnehme weil ich von der Hebebühne runterfahre.

Ich habe auch ein knarzen links/hinten vom Fahrersitz. Gerade in Kurven nimmt es zu.
Zuerst dachte ich, es wäre das Plastikzeugs rund um die Sitzverstellung, dann habe ich mit Silikonspay alles "geölt", das Knarzen ist aber noch immer.

Hat jemand eine weitere Idee?

Ich hatte das auch, bei mir wars nur beim offenen dach. Und zwar geneau hinten an diesen ding wo sich das verdeck einhackt hat es an der plastik verkleidung diese geräusche erzeugt, hab isolierband dazwischen geklemmt und weg wars.

mfg

Bei meinem ZZZZ war das auch eklatant laut. Ich war dann beim ;) und der hat erstmal das geknarze wergbekommen - aber nur temporär.

Nachhaltig hat bei mir die Verwendung von Filzmatten, die man im Baumarkt für rund 4,-€ bekommt, geholfen. Da mußt man aber ein bisschen testen - ich habe zuerst mal den Bereich mit Filz versehen, der dem Sitz im Rückenbereich am nächsten kommt.

Schönen Gruß

Ich glaube auch, dass das mit dem Geknarze normal ist.

Hab das immer, wenn ich ohne :K unterwegs bin.

Scheint sich zwischen Kopfstütze und Verdeck abzuspielen.

Stört mich aber nicht groß, denn erstens gehört Knarzen zum ZZZZ (Gruß nach Spartanburgb:),
zweitens ist die Musik lauter als das Geknarze:w

hey,

Eure Auspuff-Anlagen sind einfach nur zu leise bzw. Ihr gebt zu wenig Gas!!! :+ :d

Grüsse,
Rudi

Ich hatte das auch, bei mir wars nur beim offenen dach. Und zwar geneau hinten an diesen ding wo sich das verdeck einhackt hat es an der plastik verkleidung diese geräusche erzeugt, hab isolierband dazwischen geklemmt und weg wars.

mfg

ich hab genau dasselbe Problem :7

Mfg Japaner

Ich habe auch ein knarzen links/hinten vom Fahrersitz. Gerade in Kurven nimmt es zu.
Zuerst dachte ich, es wäre das Plastikzeugs rund um die Sitzverstellung, dann habe ich mit Silikonspay alles "geölt", das Knarzen ist aber noch immer.
Hat jemand eine weitere Idee?

Hallo Susamich
Mich hat das Knarren auch sehr genervt. Ich bin 183 cm gross und muss den Sitz ganz nach hinten stellen. Kurzerhand habe ich ein Frottebadetuch in der gleichen Farbe wie der Sitz genommen zwei Löcher gemacht und die Kopfstützenstangen durchgeschoben. Jetzt hängt es ein hinten runter und überall wo mein sitz was berührt ist Ruhe eingekehrt :t:D. Ebenfalls ist der Flick auch fast nicht zu sehen.
Freundliche Grüsse
Schienenfresser

Hallo Schienenfresser,

ich bin nur 171cm, und der Sitz ist nicht auf Anschlag.
Mein Knarzen muss wo anderst her kommen.

Gruß,
SusaMich

Hallo Schienenfresser,

ich bin nur 171cm, und der Sitz ist nicht auf Anschlag.
Mein Knarzen muss wo anderst her kommen.

Gruß,
SusaMich
Hallo,

ich hatte auch ein lautes Knarzen hinter den Sitzen (beide Seiten), welches seinen Ursprung unterhalb der hinteren Seitenscheibenverkleidung hatte. Laut dem :) waren einige Schrauben unterhalb der Verkleidung nicht richtig angezogen. Jetzt ist Ruhe da hinten... ;)

Ich habe dieses Knarzen auch! Nur bei geöffnetem Verdeck und nur wenn es richtig warm ist,also die Sonne scheint! Es kommt genau aus der Mitte,unter dem Windschott,also unter der Plasteverkleidung ,her! &: Muß mich mal intensiv darum kümmern !

Ich habe dieses Knarzen auch! Nur bei geöffnetem Verdeck und nur wenn es richtig warm ist,also die Sonne scheint! Es kommt genau aus der Mitte,unter dem Windschott,also unter der Plasteverkleidung ,her! &: Muß mich mal intensiv darum kümmern !

Und, hat sich bei Dir etwas ergeben?

Habe vermutlich das gleiche Knarz-Problem ... Ich dachte zunächst, dass es an dem Griff zur manuellen Verdeckentriegelung liegt, der über dem Fach zwischen den Sitzen liegt. Nachdem ich das Dingen abgeklebt habe, was grottig aussah, gab es zwar Besserung, aber keine Erlösung.

Das Knarzen steckt anscheinend tiefer ... ;(

an mein knarren hinterm fahrersitz habe ich mich schon gewöhnt :s

Und, hat sich bei Dir etwas ergeben?

Habe vermutlich das gleiche Knarz-Problem ... Ich dachte zunächst, dass es an dem Griff zur manuellen Verdeckentriegelung liegt, der über dem Fach zwischen den Sitzen liegt. Nachdem ich das Dingen abgeklebt habe, was grottig aussah, gab es zwar Besserung, aber keine Erlösung.

Das Knarzen steckt anscheinend tiefer ... ;(

Ja hab es in den Griff bekommen! Es war die Plasteverkleidung an der Öse für den Fanghaken des Verdecks,wo es einrastet wenn es eigefahren ist! Die Verkleidung geht links und rechts bis an diese Öse heran! Bei mir lag sie aber an einer Seite voll an,das war das Knarzen! Hab die Seite ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet,so das ein 3mm Spalt ist,wie auf der anderen Seite. Ist eigentlich leicht zu finden,Windschott ab,Verdeck zu,jetzt mit dem Kopf zwischen die Überrollbügel und links und rechts an der Öse die Spaltmaße kontrollieren! Geht auch mit der Hand die Plasteverleidung nach oben ziehen,dann hört man es schon knarzen!!!

Ja hab es in den Griff bekommen! Es war die Plasteverkleidung an der Öse für den Fanghaken des Verdecks,wo es einrastet wenn es eigefahren ist! Die Verkleidung geht links und rechts bis an diese Öse heran! Bei mir lag sie aber an einer Seite voll an,das war das Knarzen! Hab die Seite ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet,so das ein 3mm Spalt ist,wie auf der anderen Seite. Ist eigentlich leicht zu finden,Windschott ab,Verdeck zu,jetzt mit dem Kopf zwischen die Überrollbügel und links und rechts an der Öse die Spaltmaße kontrollieren! Geht auch mit der Hand die Plasteverleidung nach oben ziehen,dann hört man es schon knarzen!!!

Meinst du, du kannst vielleicht ein Bild hier einstellen?

Meinst du, du kannst vielleicht ein Bild hier einstellen?

Ok , hier ein paar Bilder !
Die weißen Fusseln vor der Öse ist Filz,daß ich vorher unter die Plasteverkleidung geschoben habe,da ich zuerst dachte das Knarzen kommt von da drunter her :a !
Ich hoffe es hilft den Bastlern unter euch !

Anhänge

• P5270008.JPG
    P5270008.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 35
  • P5270007.JPG
    P5270007.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 34
  • P5270006.JPG
    P5270006.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 32
  • P5270005.JPG
    P5270005.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 34
  • P5270004.JPG
    P5270004.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 30

Ja danke dir vielmals, werde das mal in Angriff nehmen. Also einfach den Spalt ein bisschen schleifen ja?

Zurück
Oben Unten