BAe
Fahrer
- Registriert
- 20 März 2008
Hallo,
Ich möchte gerne meine Runflats loswerden, da ich die als viel zu hart und Spurrillen-empfindlich erachte.
Da, sowieso der Winter ansteht, liebäugele ich damit mir auf meine 108er Felgen Winterreifen zu ziehen (als Ersatz für die RFL Sommerreifen). Nur haben die Winterreifen in der richtigen Größe alle einen weitaus höheren Lastindex. Egal welches Fabrikat (möhte gern Conti oder Dunlop). Mit einem kleineren Lastindex, wie bei den Sommerreifen gibt es Sie nicht.
Meine Frage nun: Werden die Reifen dadurch nicht viel härter als normal, so dass Sie gegenüber dem Run-Flat kaum noch weicher sind oder macht das nichts aus bzw. hat nichts mit dem Lastindex zu tun? Hat jemand dazu die nötige Erfahrun / das Wissen??
Daten:
Normale Sommerbereifung:
225/40R18 88W RFT Bridgestone Potenza RE050A
255/35R18 90W RFT Bridgestone Potenza RE050A
eventuell
225/40R18 92V XL Continental TS810
255/35R18 94V XL Continental TS810
Ich möchte gerne meine Runflats loswerden, da ich die als viel zu hart und Spurrillen-empfindlich erachte.
Da, sowieso der Winter ansteht, liebäugele ich damit mir auf meine 108er Felgen Winterreifen zu ziehen (als Ersatz für die RFL Sommerreifen). Nur haben die Winterreifen in der richtigen Größe alle einen weitaus höheren Lastindex. Egal welches Fabrikat (möhte gern Conti oder Dunlop). Mit einem kleineren Lastindex, wie bei den Sommerreifen gibt es Sie nicht.
Meine Frage nun: Werden die Reifen dadurch nicht viel härter als normal, so dass Sie gegenüber dem Run-Flat kaum noch weicher sind oder macht das nichts aus bzw. hat nichts mit dem Lastindex zu tun? Hat jemand dazu die nötige Erfahrun / das Wissen??
Daten:
Normale Sommerbereifung:
225/40R18 88W RFT Bridgestone Potenza RE050A
255/35R18 90W RFT Bridgestone Potenza RE050A
eventuell
225/40R18 92V XL Continental TS810
255/35R18 94V XL Continental TS810