Laternenparker BMW?

suppamack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

Im April geht beim TCar zurück zum Leasinggeber. (Citroen)
Nun hat mir mein *freundlicher* ein echt kribbeliges Angebot für einen (nicht lachen oder schimpfen) 225xe gemacht;)

Aber der müsste auf der Straße parken. Und nachdem sowohl mein e46 als auch mein f31 schon Als Selbstbedienungsladen herhalten mussten, hab ich die Schnauze voll. Der Citroen wurde verschont;)

In meiner Garage parkt mein zzzz.
Eine weitere Garage ist nicht in vernünftiger Distanz zu bekommen.

Frage: kann man irgendwas gegen navi, lenkrad, felgenklau tun?

Wie wär es mit Stahlfelgen? :whistle: :roflmao:

Hier in der Gegend standen auch schon immerhalb von nur 3 Tagen mindestens 4 Autos mit den Bremsscheiben auf Backsteinen. Danach ist bisher zum Glück nix mehr passiert. Im Endeffekt kannst Du dagegen nicht wirklich etwas machen, so lange Du keine abschließbare Parkmögichkeit und ggf. n Rotweiler hast. Die meisten Felgenschlößer sind den Preis nicht wert. Man kann eigentlich nur hoffen, dass dein Felgenmodel auf dem Schwarzmarkt nicht so gefragt ist. Also möglichst keine teuren orginal BMW Alus.

Der ist so hässlich, wer will da was klauen :D

Aber zum Ernst zurück.

Lange Fahrten? Bedenke er hat nur einen 36l Tank.
Ansonsten sehe ich es wie Marlon, guten Schutz gibt es so kaum.

Diebstahl wird doch durch Teilkasko geregelt. Würde ich mir also nich so viele Gedanken machen...

Unser nicht ganz unauffälliger F31 steht seit Kauf im Jahr 2013 bei uns im öffentlichen Bereich vor der Tür. Glücklicherweise bisher ohne jedwede Schäden, allerdings wohnen wir auch in einem 800 Seelen Dorf.
Gerade F31 werden oft über das Dreiecksfenster aufgebrochen wegen Navi Professional und M-Lenkrad.

Diebstahl wird doch durch Teilkasko geregelt. Würde ich mir also nich so viele Gedanken machen...
Die Versicherungen machen immer Ärger.
Bsp: aus meinem F31 wurde nach 3 Wochen das navi geklaut. Die Versicherung wollte wegen Abzug alt-für-neu nur 60% zahlen bzw. mir von einem Drittanbieter was einbauen lassen. Und das bei einem 3 Wochen alten Leasingwagen.
Ätzender Kampf.
Habe darauf keine Lust.

Wirkt eine Alarmanlage?

Nein, Alarmanlage bringt nichts.

Meinem Bruder wurden trotz Alarmanlage die Airbags und das Navi in Köln geklaut.
Ist ein F31.

Alarmanlagen bringen in D wegen der "Auflagen" (Alarmdauer und Lautstärkevorgabe - da kümmert sich quasi niemand mehr darum, wenn eine A-Anlage mal losgeht) rein gar nichts - außer sie bringen bei der Versicherung einen Preisvorteil.

Gegen Autoaufbrechen/Vandalismus/Diebstahl würde die eh wenig nutzen, denn der Schaden ist dann eh schon angerichtet, wenn eine A-Anlage losgeht und Profis wissen, wie sie diese sehr schnell stillegen können.

Der Airbag- Navi- Felgen- Fahrzeugdiebstahl von professioneller Seite kann leider auch nicht wirklich sicher unterbunden werden - außer man hat eine Garage und selbst diese ist kein 100% Schutz.
Kommt halt auch ein bisschen auf die Region an, in welcher man wohnt. Professionelle Diebe arbeiten auf Bestellung ihre "Aufträge" ab und wandern da von Region zu Region. Je näher man in die Grenzregion zum Osten wohnt, desto größer ist die Gefahr, ein Opfer solch einer unangenehmen Situation zu werden, aber auch wenn man davon weiter entfernt ist, kann man sich nicht darauf verlassen.

Eigentlich hilft nur eine gute Versicherung, welche vielleicht nicht die Günstigste ist, aber welche anerkannt gut in solchen Fällen reguliert. Traurig, ist aber leider so...

Alarmanlagen bringen in D wegen der "Auflagen" (Alarmdauer und Lautstärkevorgabe - da kümmert sich quasi niemand mehr darum, wenn eine A-Anlage mal losgeht) rein gar nichts - außer sie bringen bei der Versicherung einen Preisvorteil.

Gegen Autoaufbrechen/Vandalismus/Diebstahl würde die eh wenig nutzen, denn der Schaden ist dann eh schon angerichtet, wenn eine A-Anlage losgeht und Profis wissen, wie sie diese sehr schnell stillegen können.

Der Airbag- Navi- Felgen- Fahrzeugdiebstahl von professioneller Seite kann leider auch nicht wirklich sicher unterbunden werden - außer man hat eine Garage und selbst diese ist kein 100% Schutz.
Kommt halt auch ein bisschen auf die Region an, in welcher man wohnt. Professionelle Diebe arbeiten auf Bestellung ihre "Aufträge" ab und wandern da von Region zu Region. Je näher man in die Grenzregion zum Osten wohnt, desto größer ist die Gefahr, ein Opfer solch einer unangenehmen Situation zu werden, aber auch wenn man davon weiter entfernt ist, kann man sich nicht darauf verlassen.

Eigentlich hilft nur eine gute Versicherung, welche vielleicht nicht die Günstigste ist, aber welche anerkannt gut in solchen Fällen reguliert. Traurig, ist aber leider so...
Dankeschön.

Die Alarmanlage ist beim Airbag-/Navidiebstal nur insoweit hilfreich, wenn sie den Täter dazu veranlassen sollte, das Fahrzeug zu übergehen, weil ihm das kurze Aufheulen nicht in den Plan passt (etwa wenn das Ziel ist, eine ganze Straße leerzuräumen). Das BMW-Blinken am Spiegel wird den Täter, der unbedingt Dein Auto aufbrechen will, nicht abhalten. Möglicherweise wird sich der ein oder andere Täter es aber anders überlegen, wenn Dein Auto ein abweichendes, untypisches Signal der Alarmanlage aussendet. Bei der BMW-Anlage weiß er ja was passiert und wann und wo der Innenraumsensor anschlägt. Blinkt aber zum Beispiel irgendwo eine andere LED, ist ihm die Sache möglicherweise zu heiß. Gerade bei einem 2er ACT, wo das System ja etwas eigenständiger ist als bei den meisten anderen BMW (Bildschirm und Bedienheineit) könnte so eine Maßnahme ausreichen, dass er dann lieber einen anderen Wagen aufbricht.

Möglicherweise hilft auch der Verzicht auf das große Navi ;)

in meiner Tiefgarage habe ich tatsächlich einen F31 mit dem Lenkradschloss DISCLOCK gesehen.
Wäre mir aber zu nervig...

Angesichts der regelmäßigen nächtlichen Felgendemontage/Navidemontagen bei uns in der großen TG allerdings wohl sinnvoll ;)

"Keyless go" wäre vielleicht noch ein Punkt. Auf den Schlüssel achten und im Haus in eine Schachtel legen, die leitfähig ist, also den "Funk" unterbindet.

Fazit, ich werd mir keinen BMW / Audi / Mercedes / Porsche / Volvo / VAG etc als Daily auf die Strasse stellen.
Wird dann wohl was aus der 2. Reihe. Wobei ich sagen muss, dass meine Zitrone echt super ist. Überlege ernsthaft, einfach den Nachfolger anzuschaffen.

Danke für die sinnvollen Kommentare und auch für die erheiternden Kommentare.

Die Versicherungen machen immer Ärger.
Bsp: aus meinem F31 wurde nach 3 Wochen das navi geklaut. Die Versicherung wollte wegen Abzug alt-für-neu nur 60% zahlen bzw. mir von einem Drittanbieter was einbauen lassen. Und das bei einem 3 Wochen alten Leasingwagen.
Ätzender Kampf.
Habe darauf keine Lust.

Wirkt eine Alarmanlage?
Hi,
das kann ich so nicht bestätigen. Kommt halt auf die Versicherung an, ich hatte mit meiner noch nie Probleme, bin da aber auch schon genauso lange wie ich Auto fahre.
Es ist halt nicht immer Sinnvoll die günstigste zu nehmen und ständig zu wechseln.
Eine günstige Versicherung muss auch Geld verdienen, wenn die das nicht über die Beiträge schaffen müssen die halt die Leistungen kürzen, so einfach ist das in der Marktwirtschaft.
Und dazu kommt immer schön das kleingedruckte lesen, da steht sehr viel drin, leider auch was alles zum Abzug berechtigt, oder in welche Werkstatt man darf etc.
Per Se gilt jedoch bei Versicherungen:
  • Bei Bagatellschäden, einer Zulassung des Fahrzeugen vor mehr als fünf Jahren oder einem Kilometerstand von mehr als 100.000 km wird eine Wertminderung von der Versicherung nicht mehr gewährt
Aber 40% Abzug wegen alt für neu ist schon verdammt hoch, da stellt sich die Frage ob man dann nicht doch lieber mal die Versicherung wechselt und evtl. ein wenig mehr Prämie zahlt.

Habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert...
Er sagte, dass noch bei KEINEM der von ihm verkauften 2er active Tourer das navi geklaut worden sei, seit bmw die Teile codiere und man den Code in München Abfragen müsse, wenn man das navi irgendwie in Betrieb nehmen wolle....

Wisst ihr was davon?

Zurück
Oben Unten