Laufgeräusche bei 40/80 km/h

Moin!

Mir fallen bei meinem QP3,0 seit einiger Zeit recht laute Laufgeräusche auf. Am deutlichsten sind sie bei ca. 40 km/h und um die 80km/h zu hören. Orten kann ich sie nicht. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Ich habe zwar noch Winterreifen drauf, aber das ja auch schon seit Oktober.

Ich spüre keine Änderung im Fahrverhalten, auch keine Bremswirkung bei getretener Kupplung, eine schleifende Bremse scheidet demnach wohl auch aus.

Was kann das sein?

Werde in den nächsten Tagen die Sommerreifen montieren, bin gespannt, ob es dann weg ist.

freue mich auf Eure Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

AW: Laufgeräusche bei 40/80 km/h

Moin!

Komisch, seit 8.30 Uhr kein Hit!? da ist doch was faul! Oder wird das nur in meinem Browser nicht aktualisiert?!!?

Mal sehen...

...also ich kann antworten, aber leider zu dem Thema nur den Hinweis bringen, dass ich mich bei meinem QP über Scheppergeräusche aus dem Armaturenbrett ab 160km/h ärgere. Hab heute mal daruf geachtet: Bei 40 / 80 km/h höre ich keine besonderen Laufgeräusche.

Viele Grüße,
Andreas

Radlager ausgeschlagen?

Oder:

Hat der Wagen sehr lange gestanden? Vielleicht eine Unwucht, die sich eingeschlichen hat?

Moin!

@supernuovo

Radlager ausgeschlagen?
Wie kann man das feststellen? Seitlich am Rad rütteln?
Wenn's kaputt ist, was kostet sowas?

Hat der Wagen sehr lange gestanden? Vielleicht eine Unwucht, die sich eingeschlichen hat?
Nö, der Kleine ist den ganzen Winter über fast jeden Tag unterwegs. Eine Unwucht kann also wohl nicht sein.

Aber bei Unwucht fällt mir spontan der Reifendruck ein. Wenn der an einem Rad vielleicht stark abgefallen ist? Werd's nachher gleich mal testen.

Die Geräusche hängen übrigens nicht von der Motordrehzahl ab. Auch bei getretener Kupplung sind sie unverändert, und verändern sich mit der Rollgeschwindigkeit. Wird also von den Rädern kommen.

Muss vielleicht doch mal zum Freundlichen.

auf jeden Fall schon mal danke und viele Grüße,

Björn

Moin!

Ich war gestern noch beim Freundlichen, es ist das Radlager vorne rechts. Und das nach 60.000 km.
Kostenpunkt: inkl. Einbau und Steuer gut 300€ :g :g :g

Viele Grüße,

Björn

Moin!

Ich war gestern noch beim Freundlichen, es ist das Radlager vorne rechts. Und das nach 60.000 km.
Kostenpunkt: inkl. Einbau und Steuer gut 300€ :g :g :g

Viele Grüße,

Björn

Sieht so aus wie wenn man das Radlager nicht ohne Radnabe austauschen kann :#

4.png

RealOEM.COM   BMW Z3 Z3 3.0i WHEEL BEARINGS

Zurück
Oben Unten