henfri
macht Rennlizenz
Hallo,
ich schwanke aktuell noch zw. einem Gebrauchtwagen und einem Neuwagen. Ich bekomme 20% Rabatt über den Arbeitgeber), so dass ein Neuwagen recht attraktiv ist. In meiner Konfiguration (M40i, recht wenige Extras, aber Frozen Grey) würde ich bei ca 60k€ liegen.
Jetzt habe ich aber einen Gebrauchten von 2019 mit 90000km gefunden, der preislich sehr attraktiv scheint. Er hat auch die von mir gewünschte Ausstattung (mehr sogar). Der Neuwagen kostet schlappe 50% mehr (oder der Gebrauchte 33% weniger als der Neuwagen, nach Rabatt).
Meine jährliche Laufleistung ist eher gering (so um die 10k). Daher spricht eigentlich nicht so viel gegen einen Wagen mit hoher Laufleistung...
Aber steht bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung vielleicht einiges an Wartung in naher Zukunft an, die hier relevant sind (z.B. bei meinem Audi die Steuerkette, die sehr teuer ist).
Viele Grüße,
Hendrik
ich schwanke aktuell noch zw. einem Gebrauchtwagen und einem Neuwagen. Ich bekomme 20% Rabatt über den Arbeitgeber), so dass ein Neuwagen recht attraktiv ist. In meiner Konfiguration (M40i, recht wenige Extras, aber Frozen Grey) würde ich bei ca 60k€ liegen.
Jetzt habe ich aber einen Gebrauchten von 2019 mit 90000km gefunden, der preislich sehr attraktiv scheint. Er hat auch die von mir gewünschte Ausstattung (mehr sogar). Der Neuwagen kostet schlappe 50% mehr (oder der Gebrauchte 33% weniger als der Neuwagen, nach Rabatt).
Meine jährliche Laufleistung ist eher gering (so um die 10k). Daher spricht eigentlich nicht so viel gegen einen Wagen mit hoher Laufleistung...
Aber steht bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung vielleicht einiges an Wartung in naher Zukunft an, die hier relevant sind (z.B. bei meinem Audi die Steuerkette, die sehr teuer ist).
Viele Grüße,
Hendrik