"Laufzeit" der Z4 Coupe Baureihe ?

Paulimaxx

Fahrer
Hi Volks,

hat von euch jemand Informationen wie lange das Z4 Coupe, unter dem Hintergrund der Z4-Roadster Ablösung in 2009, gebaut werden soll/wird ?

Danke und Grüße
PauliMAXX

AW: "Laufzeit" der Z4 Coupe Baureihe ?

eine gesicherte information wird wohl noch keiner von uns haben.

davon auszugehen ist, dass der neue Z4 wieder einmal zunächst als roadster im herbst 2009 nur in den USA auf den markt kommt (europa dann im märz 2010)

das würde bedeuten, dass unser jetziges Z4 coupé bis sommer 2009 produziert wird (insgesamt also nur 3 jahre, ein jahr weniger als das Z3 coupé)

ich halte es für unwahrscheinlich, dass BMW in spartanburg die kapazitäten hat, das Z4 coupé länger als den jetzigen roadster zu produzieren. außerdem würde es wohl auch wirtschaftlich wenig sinn machen, denn das coupé ist ein nischenmodell (kritiker würden sagen "ladenhüter" :w )

aber wie gesagt: ich lese hier nur kaffeesatz :+ (wie die anderen auch). oder outet sich hier mal ein BMW interner zu dem thema ? :b

gruß
rolf

Unser Nischenmodell;) verkauft sich bislang schlecht, und wenn es wirtschaftlich keinen Sinn macht, wird die QP- Produktion sicherlich mit Ende der Roadster-Produktion auch eingestellt.
Die Verkäufe sind übrigens nicht nur hierzulande bescheiden, sondern z.B. auch in USA.
US- Verkaufszahlen für 2006: 3,0 Si 409 Stk., ///M 355 Stk.

Gruß
Thomas

Unser Nischenmodell;) verkauft sich bislang schlecht, und wenn es wirtschaftlich keinen Sinn macht, wird die QP- Produktion sicherlich mit Ende der Roadster-Produktion auch eingestellt.
Die Verkäufe sind übrigens nicht nur hierzulande bescheiden, sondern z.B. auch in USA.
US- Verkaufszahlen für 2006: 3,0 Si 409 Stk., ///M 355 Stk.

Gruß
Thomas

Naja, ist mir eigentlich ganz recht so... dann sieht man ihn nicht an jeder Ecke!!!

Heute sagte die Tankwartin zu mir, ob ich den James Bond Wagen hätte!!! Sehr schön wäre der!!!!:t :t :t Werde dort natürlich wieder tanken gehen!!:d :d

Naja, ist mir eigentlich ganz recht so... dann sieht man ihn nicht an jeder Ecke!!!

Heute sagte die Tankwartin zu mir, ob ich den James Bond Wagen hätte!!! Sehr schön wäre der!!!!:t :t :t Werde dort natürlich wieder tanken gehen!!:d :d

Sehe das ähnlich, und bin froh wenn man nicht an jeder Ecke nen Z4 QP sieht :)

Nebenbei, ich bin "der mit dem Bat-Mobil" laut unserer TankwartIn :D

na aber das Z4 QP wird doch viel besser angenommen als das Z3 QP!

Finden die Leute das Teil nur geil aber wollen es nicht kaufen oder was???

Wie siehts im direkten Vergleich mit dem Vorgänger aus? Sind die Absatzzahlen schon etwas höher als damals?

Jippie, vorgestern habe ich das erste privat Z4 QP auf der Straße gesehen. Habe natürlich gleich gewunken. Der Fahrer war aber irgendwie schockiert und hat halt aus Reflex gewunken :D

Finden die Leute das Teil nur geil aber wollen es nicht kaufen oder was???

Wie siehts im direkten Vergleich mit dem Vorgänger aus? Sind die Absatzzahlen schon etwas höher als damals?

Genau die Vermutung habe ich auch. Die Leute staunen über die Kiste aber gekauft wird er selten. Läuft m. M. ganz ähnlich wie beim Z3QP...

Verkaufzahlen für´s QP alleine gibt´s für D nicht, weil QP und Roadster beim KBA zusammengeführt werden. Wie oben schon geschrieben, in den USA wurden 2006 nur 764 Stk. verkauft. Bei uns werden´s dann noch ´ne ganze Ecke weniger sein.
Im Z3QP- Unterforum stand, das 2006 noch knapp 6000 Z3QP in Deutschland angemeldet waren.
6000 Z4QP bis 2009 in Deutschland verkauft? - ich glaub nich dran ;)

Gruß
Thomas

na ja beim Z3 QP waren die Meinungen ja eher geteilt. Beim Z4 Qp habe ich noch KEINE einzige negative Meinung gehört!

. Beim Z4 Qp habe ich noch KEINE einzige negative Meinung gehört!

Stimmt. Hab bisher auch nur positive Äußerungen gehört.
Zweimal kam an einer Tankstelle allerdings die Frage "Ist das der neue Z4 mit Klappdach? Sieht gut aus" :O :b
Der Wagen kommt überwiegend gut an bei den Leuten, nur der Verkauf läuft ähnlich schlecht wie beim Z3.

Gruß
Thomas

Stimmt. Hab bisher auch nur positive Äußerungen gehört.
Zweimal kam an einer Tankstelle allerdings die Frage "Ist das der neue Z4 mit Klappdach? Sieht gut aus" :O :b
Der Wagen kommt überwiegend gut an bei den Leuten, nur der Verkauf läuft ähnlich schlecht wie beim Z3.

Gruß
Thomas
Hat meine Mutter auch gesagt als Sie mein Qp zum ersten mal gesehen hat, das Sie Autos besser findet wo das Dach im Kofferraum verschwindet:s
Ich hab sie aber aufgeklärt das das Dach nicht aufgeht.
Konnte sie so recht nicht verstehen hat doch jetzt fast jeder Automobilhersteller und ich kauf mir eins wo es nicht geht ? :j:j

Wenn ich bedenke wieviel das neue 3er Cabrio mit dem 335i Motor wiegt wird mir ganz übel von den Zahlen.:X Souveräne 1800kg wiegt das "Schlachtschiff"! Das sind 210kg mehr als das 3er Coupe und gut und gern 400kg mehr als das Z4QP.:j
Von daher sind die Klappdächer keine Alternative für mich.b:

Wenn ich bedenke wieviel das neue 3er Cabrio mit dem 335i Motor wiegt wird mir ganz übel von den Zahlen.:X Souveräne 1800kg wiegt das "Schlachtschiff"! Das sind 210kg mehr als das 3er Coupe und gut und gern 400kg mehr als das Z4QP.:j
Von daher sind die Klappdächer keine Alternative für mich.b:
Ach sagen wir es mal so,hätte der z4 qp ein Klappdach hät ich ihn auch gekauft :b

Zurück
Oben Unten