Launch-Control mit Schaltgetriebe

Z28

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Freunde der schnellen Fortbewegung (auf der Geraden)...

hier ein Viedeo zur Launch-Control in der neuen 2010-er Corvette C6.

Interessant finde ich grafische die Gegenüberstellung von perfektem Fahrer, Allerweltsfahrer und Launch-Control.

Link entfernt, wegen Viren!

Grüße, Holger

P.S.: Ja, ich weiß... wieder eine blöde Vette... :X

P.P.S.: Sieht doch geil aus, das 2010-er Modell, oder? :b

P.P.P.S.: Soll auch eine Grand-Sport-Edition der Standard C6 kommen... mit u.A. Trockensumpfschmierung und Differentialkühler

AW: Launch-Control mit Schaltgetriebe

"an obvious reference to Nissan's GT-R that until recently had a policy of voiding warranties if the car broke while using their version of launch control."

Öhm lol? %:%:

Naja, es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Das Auto ist so gebaut, dass es dem häufigen Einsatz der Launch-Control standhält (was auch immer "standhält" heißen mag). In diesem Falle ist der Antriebsstrang überdimensioniert und damit eigentlich zu schwer, da die dort auftretenden Belastungen weit oberhalb der normalen Lasten liegen.

2) Der Antriebsstrang ist "passend" ausgelegt, gelegentlichem "Mißbrauch" hält er stand, bei häufigem geht er kaputt (Kupplung, Achsgetriebe, etc.) (scheinbar GT-R). Der Antriebsstrang ist dann natürlich etwas leichter.

3) Der Antriebsstrang ist nicht für Mißbrauch ausgelegt, er wird durch Zusatzmaßnahmen davor geschützt (gesteuerte Kupplung, DKG). Damit ist der Antriebsstrang nochmals leicher konstruierbar.

Mir persönlich wäre 3) am liebsten, bei mechanischen Getrieben findet man meistens 2), 1) finde ich unsinnig, da ich keine Beschleunigungsrennen an der Ampel fahre...

Hallo Leute,

einer der Kollegen im Corvette-Forum hat mitgeteilt, die Seite sei gehäckt worden und voller Viren.

Ich habe sicherheitshalber den obigen Link entfernt und bitte alle, die ihm gefolgt sind, Vorsicht walten zu lassen!

Sorry, Holger

Halnasdilfllo dfolger,

kansd dfslföjich end Virusss nichkndd loeschnendkljjhasdkjfnb?

Häh Häh... :b

Das hasste jetzt von Deiner Lästerei gegen übertrieben schwer ausgelegte Antriebsstränge...

Mit den besten Wünschen zur schnellen Genesung...

Holger

:y

Zurück
Oben Unten