Launch Control

Joschi

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich habe mir hier im Forum irgendwo das Geheime Buch heruntergeladen (danke für den Link). Dort ist auf Seite 140 die Funktionsweise der Launch Control beschrieben. Da habe ich schon beim Lesen großes Mitleid mit dem Auto. Nutzt hier jemand die Funktion?

Hi,

ich habe mir hier im Forum irgendwo das Geheime Buch heruntergeladen (danke für den Link). Dort ist auf Seite 140 die Funktionsweise der Launch Control beschrieben. Da habe ich schon beim Lesen großes Mitleid mit dem Auto. Nutzt hier jemand die Funktion?

Ja ich. Immer wenn ich in die Garage fahre...
Mitleid habe ich nicht.

Noch nie verwendet!
Ist etwas für Leihwagen oder bei Leasing 😁 - wenn man sich also in absehbarer Zeit wieder vom Fahrzeug trennt.
Fürs Material bedeutet es schon einen stark erhöhten Verschleiß!
Kann man mal machen- muss man aber nicht! (Aus dem Alter bin ich raus)

LC habe ich auch noch nie verwendet - ich wüsste auch nicht wieso, denn der G29 baut so viel Grip auf, dass man selbst beim flotten Start eigentlich kein LC braucht. ;)

Ich habe mir die Launch Control in Kombination mit der Start-Stop-Automatik codieren lassen, damit Letztere endlich Spaß macht, und bin nun an jeder Ampel als Erster weg.

Im Ernst: Ich habe die Launch Control schon im 35is nie genutzt und beabsichtige das auch beim M40i nicht. In meinem Augen ein völlig unnötiges Feature.

Gruß
Kai

Noch nie verwendet!
Ist etwas für Leihwagen oder bei Leasing 😁 - wenn man sich also in absehbarer Zeit wieder vom Fahrzeug trennt.
Fürs Material bedeutet es schon einen stark erhöhten Verschleiß!
Kann man mal machen- muss man aber nicht! (Aus dem Alter bin ich raus)
Auch da würde ich es nicht machen, der Nachfolger soll schließlich auch wieder ein gutes Fz bekommen. Ich enthalte mich weitere Kommentare im Umgang mit Leasing od. Leih Fz.
Ich hoffe @ACeZ du würdest sowas auch nicht machen ;)

Noch nie benutzt und dem Junior die Nutzung verboten unter Androhung nie mehr den Z4 fahren zu dürfen. :13whipz:
Kann man die Aktivierung eigentlich aus dem Bordcomputer auslesen im Sinne von Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?

Erzählt mal, wie wars denn? Und falls es ein Rennen war, hast du auch gewonnen? ;)

Es ist eine Funktion des Autos, die ich einfach ausprobiert habe, so wie so ziemlich jede andere auch ;)

Interessant an der Funktion ist eher, dass es sich anfühlt, als würde sich das Auto wie ein Bogen vorspannen. Und lässt man los, kann man ja bald wieder auf die Bremse. Die Beschleunigung als solches ist schließlich gegenüber dem normalen Kickdown nichts Besonderes.

Wenn man schon mal mit dem Tesla an der Ampel einen stinknormalen Kickdown gemacht hat, dann juckt das einem nicht mehr mit dem Benziner beim Anfahren alles zu geben. Außer man hat einen alten V8 dem Traktion fehlt :1afroz: .

Oder, ggf. noch besser, konsequent nach jedem Stop verwenden, damit sie noch innerhalb der Gewährleistungszeit kaputt geht und man sie auf Kosten von BMW erneuert bekommt. :5jesterz:
Moin Moin

Funktioniert nicht .

Ich kann mich noch dran erinnern aus meiner SMG Zeit,im Handbuch stand irgendwas von der Anzahl der LC Nutzung.

Nach überschreiten Dieser würde die Gewährleistung auf den Antriebsstrang erlöschen.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten