Launch Control

Nur Sport+, in der Anzeige erscheint dann die gelbe DSC-Warnlampe. Das System ist dann aber nicht komplett abgeschaltet, sondern lässt nur mehr Unfug des Fahrers vor der Notbremse zu:). Manuell schalten ist korrekt, ob mit den Paddeln oder Schalthebel ist egal. Es muss halt M1 angezeigt werden. Wenn du es jetzt versuchst: der Motor muss betriebswarm sein, sonst wird die Funktion nicht freigegeben. Viel Erfolg.

Gibt es die Launch Control auch beim 20i? Hatte irgendwie nicht geklappt. Im Gegenteil: Sobald ich das gas gedrückt habe, sind die Reifen hinter durchgedreht, er wollte quasi anfahren, obwohl ich mitm linken Fuß auf der Bremse stand..

Sofern mir bekannt ist, gibt es die nur in Kombination mit dem DKG, also 35i und is. Muss aber gestehen, dass ich mich mit den 4Zylinder Modellen nicht so auskenne...
Aber schau mal in deiner Bedienungsanleitung. Falls du diese Funktion hast, steht sie dort auch drin.

Gibt es die Launch Control auch beim 20i? Hatte irgendwie nicht geklappt. Im Gegenteil: Sobald ich das gas gedrückt habe, sind die Reifen hinter durchgedreht, er wollte quasi anfahren, obwohl ich mitm linken Fuß auf der Bremse stand..
War bei mir auch so. Der Trick ist wohl, dass man das Gaspedal durchtreten muss, bis der Schalter am Ende knackt. Erst dann kommt die Flagge...

War bei mir auch so. Der Trick ist wohl, dass man das Gaspedal durchtreten muss, bis der Schalter am Ende knackt. Erst dann kommt die Flagge...

Danke für dein Feedback.

Als mir das erste Mal die Reifen hinten durchdrehten und es ihn über die Bremse nach vorne schob, hatte ich natürlich ein sehr schlechtes Gefühl, dann erst recht "voll durchzudrücken".... Ich versuche es bei besserem Wetter nochmal mit dem "Fuß gleich auf Anschlag"

wie gesagt.... schau erstmal ob du diese funktion wirklich hast...
Ich habe da meine ernsten Zweifel... LC nur mit DKG, DKG nur beim 35i und 35is.

Wo steht denn, dass es nur mit DGK Launch Control gibt? Finde dazu nichts...

Ich schätze da der Punkt "Launch Control" in der Z4 Betriebsanleitung nur unter dem Punkt "7-Gang-Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung" zu finden ist. ^^

z4_ba_lc1.png
z4_ba_lc2.png

Zurück
Oben Unten