Laute Knackgeräusche im hinteren Innenraum des Z3CP

G. Heuser

Fahrer
Hallo,

wer hat schon die Ursachen für laute Knackgeräusche im Gepäckraum gefunden und beseitigt. Man hört die Geräusche wenn man durch unebene, bzw. schlechte Strassen fährt.

Ich habe ein 3.0er Coupe mit Gepäcknetz und kann zur Zeit noch nicht genau sagen, wo die Knackgeräusche her kommen. Es könnte die obere Querabdeckung sein, aus deren Schlitz das Gepäcknetz heraus zu ziehen ist. Es könnten aber auch die Kunststoffplattensegmente sein die als Verkleidungsteil hinter den Sitzlehnen angebracht sind.

Wer hat das laute Knacke auch gehabt und weiß wo genau der Entstehungsort ist?

Gruß

G. Heuser

AW: Laute Knackgeräusche im hinteren Innenraum des Z3CP

Hallo

Ich habe mein QP nun seit drei Wochen.
Deine Beschreibung passt ziemlich genau auf das Geräusch bei meinem Wagen.
Ich denke, ich habe dieses Knacken auch. Es ist absolut nervig - dabei bin ich normal wirklich nicht so empfindlich.
Nächste Woche habe ich Zeit und werde mich dann mal drum kümmern.
Ich lass es euch hier wissen...

Ich hab in meinem noch die die Abdeckungen für Bass und Wechsler und bei mir hats auch geklapptert bis zum abwinken.

ich hab dann folgendes gemacht:

Trennnetz und Kofferraumabdeckung demontiert, alle Abdeckungen weg. Dann hab ich zwischen Trennwand "Fahrerkabine" und Kofferraum Akustikdämmmaterial (gekauft als Futtermaterial im Nähbedarf. ist das gleiche Zeug nur viel viel günstiger) gedrückt. Schön bis unten durch.
Dann haben ich mit Hilfe von Bitumenplatten 1,5mm (Ebay 20¬ hab immernoch genug übrig) alle Abdeckungen von innen gedämmt. Das geht sehr gut, da sich die Platten mit Hilfe eines Föns ohne Probleme anpassen lassen.
So habe ich übrigens auch die Kofferraumverkleidung am Deckel gedämmt. Hört sich jetzt auch nicht mehr so scheisse an wenn man den schließt.

Ich habe jetzt nahezu keine Geräusche mehr. Nur halt noch was aus dem inneren der Netzrolle kommt. Aber das ist wirklich minimal und hört man nur wenn man drauf achtet.

Ob das zusätzliche Gewicht nun ein Nachteil ist, darüber kann man sich ja streiten ;)

jedenfalls hab ich jetzt im Innenraum meine Ruhe vor Klappergeräuschen :t

Hi,

evtl. sind die Federbeinlager/Domlager von den hinteren Stoßdämpfern defekt. Diese schlagen gerne aus und verursachen dann ein Polltergeräusch beim befahren von schlechten Straßen. Übriegens, meyle hat hier bessere Angefertigt. www.meyle.com

Gruß

Zurück
Oben Unten