lauter Auspuf

AW: lauter Auspuf

Was mir in diesem Forum immer mehr auffällt, das man keine eigene meinung haben darf, gewisse personen meinen echt alles besser zu wissen hier. Nicht jeder Z4 ist gleich. Und für was gibt es dieses Forum um sich tipps zu holen oder immer alles besser wissen zu müssen?

gruss

steffan:s

Sieht so aus, dass der Link in seiner Signatur steht, er Dir damit also gar nichts sagen will. Im Gegenteil, er fordert Dich ja auf, ein Soundfile von Deinem E89 einzustellen, damit man eben nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. :wm

Ich bin mit dem Sound von meinem im Übrigen auch sehr zufrieden und konnte bis dato nicht feststellen, dass er lauter wird. :s

Ich bin zwar nicht Stef, aber ich denke, er will Dir gar nichts mit dem Video sagen: Es ist Bestandteil seiner Signatur, nicht seiner Antwort. ;)

Gruß

Kai

Edith: Warlock war schneller ...

Dankeschön ihr beiden !

@Namensvetter mit 2x "f"

Ich kenne den Klang des großen neuen Zettys nur aus gelegentlichen Begegnungen auf der Landstraße. Daher dachte ich ein Video könnte hilfreich sein.
Ich würde dir aber eventuell auch dazu raten mal einen Auspuffbauer zu kontaktieren ob es nicht eine Möglichkeit gibt das ganze etwas dezenter zu gestalten.
Vermutlich ist das nicht die häufigste Anfrage bei solchen Firmen. Aber sicher gibt es auch da Möglichkeiten.

Viel Erfolg

Was mir in diesem Forum immer mehr auffällt, das man keine eigene meinung haben darf, gewisse personen meinen echt alles besser zu wissen hier. Nicht jeder Z4 ist gleich. Und für was gibt es dieses Forum um sich tipps zu holen oder immer alles besser wissen zu müssen?

gruss

Würde mich mal interessieren, worauf du diese Aussage beziehst, ich finde, in diesem Thread äussern alle nur ihre Meinungen. Und mal ehrlich, gemütlich cruisen und Sport+? Wie verträgt sich das?

hi steffan,
natürlich gibts das forum um sich tipps zu holen - nur ist ein tipp bezogen auf den E89 oft auch einfach ein subjektiver lösungsvorschlag (landläufig = eine meinung) und relativ selten ein allgemein bekanntes problem auf grund der noch jungen bauzeit ...
analog zu dem daß dir auffällt keine meinung mehr haben zu dürfen könnte ich entgegen stellen daß oftmals sinnfrei und hirnlos threads eröffnet werden, weil deren ersteller einfach nur zu faul sind die vermeindlichen probleme mit hersteller/händler zu klären und sich im forum die absolution erhoffen. aufgeregt wird sich dann über "meinungen" immer nur dann, wenn die antwort nicht ins erhoffte raster paßt so wie bei dir. es mag ja durchaus sein, daß dein E89 besonders laut zur geltung kommt aber der aufforderung hier mal ein soundfile einzustellen bist du immernoch nicht nachgekommen. also wär mein vorschlag niemanden nach seiner meinung zu fragen wenn deine subjektiven und nicht beweisbaren eindrücke reine kaffeesatzleserei für alle anderen bedeutet. fahr zum händler und laß es begutachten. vielleicht hast ja wirklich ne undichte stelle drin das mag ja sein....
gruß vom besserwisser

gruss

Um mich meinem Vorredner abzuschließen : es hilft dir maximal weiter wenn du hier den klang präsentierst. Dann kann sich jemand mit dem gleichen Fahrzeug dazu fundiert äußern. Trotzdem würde ich , wenn es so extrem ist , um mögliche schäden auszuschließen zu Händler fahren.

Hallo ich hab nen Remus Streetrace mit EG Genehmigung am sdrive 23i datt Teil is ma vieeeel zu laut :)

Ja solang er nicht so laut ist wie der!!!:d:d:d

Pfau, der is ja ein bisschen lauter als mei Stüber .......... des is eine Beschwerde bei ST fällig :)%:

@ Jan ......... auch wenn Du es nicht glaubst, im Sport+ Stellung ist der Klang des AP hörbar lauter (nicht viel aber......) als bei der Norm Stellung :b

Aber zurück zum Problem. Würde auch beim ;) vorbei schauen und das Prüfen lassen!

...
@ Jan ......... auch wenn Du es nicht glaubst, im Sport+ Stellung ist der Klang des AP hörbar lauter (nicht viel aber......) als bei der Norm Stellung :b
...

Das ist technisch aber wohl nicht anders erklärbar, als über ein geändertes Fahrverhalten? :w Denn die Sporttaste hat keine - jedenfalls keine direkte - Auswirkung auf Auspuff und/oder Endrohre.

Alles in allem ist es ja schön, dass sich auch 'mal Jemand Gedanken über einen zu lauten Klang seines Z4 Gedanken macht als immer nur darüber, wie man die Karre noch lauter bekommt. :X

Grüße
Jan

Ich will mal hoffen das mein Z dann auch nach etwas klingt

Die soundfiles bei youtube sind schon ganz gut

Bei meinem E92 kommt ja nichts....

Zu laut kann er nicht sein,Schalldämpfer möchte ich aber eigentlich nicht wechseln

Ist eigentlich ein BMW Performance in Vorbereitung?

Zurück
Oben Unten