Lauter Blinker

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man das Blinkergeräusch leiser stellen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, ich sitze im Bus.

Danke im Voraus für Eure Antworten. :-)

Wird das Blinken überhaupt noch über ein Relais erzeugt? Ich denke mal eher nicht. D.h., der Sound käme aus einem Lautsprecher. Dann wäre das vielleicht ein Fall für BMWhat?

Grüße

War ja nur ne Frage. Mich nervt es halt und ihr tuned hier doch jeden Furz an den Autos. Dann fahre ich halt weiter "Bus" und frage bei nächster Gelegenheit meinen BMW- Händler. Vielleicht gibt der mir ja eine ordentliche Antwort!

Das Klacken des Blinkers kommt aus einem kleinem Lautsprecher, wie heute üblich. Beim e85 war der in der Instrumentenkombi verbaut.
Beim e89 weiß ich nicht, denke aber daß es ähnlich ist.
Mir war es auch zu laut (e85) und habe deshalb die IK ausgebaut und einen kleinen Streifen dünnes Klebeband über den LS geklebt.
Das Geräusch empfindet wohl jeder anders oder es gibt vielleicht auf Diverenzen in der Lautstärke.

Und noch was: Das hier ist ein Forum in dem man Fragen stellen kann, dafür ist es da.
Wenn man keine Antworten weiß, sollte man einfach nach Dieter Nuhr verfahren.

Scheinbar ist es tatsächlich im Kombiinstrument enthalten. Bei mir war nämlich genau der Teil bereits in der ersten Woche defekt und es musste komplett ausgetauscht werden. Es war überhaupt kein Ton mehr vorhanden...

Normalerweise hätte ich nun vorgeschlagen, dass du, pcdoedel, Meggie dein defektes KI anbietest, sofern noch vorhanden.

Das lasse ich aber lieber, denn vermutlich wäre das Blinkergeräusch dann wiederum zu leise. :X

Ob man einen Witz überhaupt erkennt und dann gut oder schlecht findet, liegt am Sinn für Humor.

"Saudumm" geht für meinen Geschmack aber dann doch entschieden zu weit!

@Meggie
Jemand, der knapp 8 Jahre hier angemeldet ist, sollte die Suchfunktion nun wirklich kennen.

Normalerweise hätte ich nun vorgeschlagen, dass du, pcdoedel, Meggie dein defektes KI anbietest, sofern noch vorhanden.

Das lasse ich aber lieber, denn vermutlich wäre das Blinkergeräusch dann wiederum zu leise. :X

Ob man einen Witz überhaupt erkennt und dann gut oder schlecht findet, liegt am Sinn für Humor.

"Saudumm" geht für meinen Geschmack aber dann doch entschieden zu weit!

@Meggie
Jemand, der knapp 8 Jahre hier angemeldet ist, sollte die Suchfunktion nun wirklich kennen.

Stimmt - das mit der Suchfunktion. Habe ich gestern echt nicht dran gedacht. :-) Aber ich glaube tatsächlich, dass ich mich einfach dran gewöhnen muss (hatte bis vor einem Jahr den alten Zetti und da war es nicht so auffällig). Mein Mann mit seinem E-Klasse-Cabrio und mein Sohn lachen sich halt immer halb Schrott, wenn ich blinken muss. :-)

Naja - kommt drauf an, aus welcher Richtung Du guckst. Für den einen ist Paderborn Mitteldeutschland, für den anderen Norddeutschland oder halt auch schon schwer im Süden. :B:B Ich komme aus der Stadt der Bundesligaaufsteiger (und hoffentlich nicht gleich weider Absteiger). Die mit dem kleinen schnuckeligen Stadion. UND ICH HAB NE KARTE!

Naja - kommt drauf an, aus welcher Richtung Du guckst. Für den einen ist Paderborn Mitteldeutschland, für den anderen Norddeutschland oder halt auch schon schwer im Süden. :B:B Ich komme aus der Stadt der Bundesligaaufsteiger (und hoffentlich nicht gleich weider Absteiger). Die mit dem kleinen schnuckeligen Stadion. UND ICH HAB NE KARTE!

Ich hätte es jetzt absolut zur Lage in Deutschland gesehen, also PB ist für mich Mitteldeutschland :D
Kannte den Ausdruck bisher nur weiter aus dem Norden, HH, SH :)

Die Lautstärke des Blinkers dürfte gewollt sein, damit man es auch beim Offenfahren hört (hören soll ?).

Scheint aber ein flächendeckendes Problem Europaweit zu sein, es wird, Fahrzeugunabhängig, weniger geblinkt, das Ding ist wohl generell zu laut.

nafob

Ich blinke wenn ich blinken muss, also sehr oft, da überhört man das Geräusch einfach ganz einfach. Wem das Geräusch auf den Zeiger geht, der blinkt eindeutig zu wenig.;)

P.S.
Mein Beitrag ist kein Witz, ist einfach so.

.

Wir finden den Blinker auch zu laut, vor allem, wenn man die Freisprechanlage nutzt, versteht der andere Gesprächsteilnehmer nicht viel. Das ist in den anderen BMWs von uns nicht so.

Zurück
Oben Unten