Lautsprecher hinten mitte defekt

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo

Bei meinem Zetti (Jahrgang 2002, SportEdition) ist der Lautsprecher hinten in der Mitte defekt. Es kommt nur noch ein "furzen" heraus. Wie bringe ich das Gitte über dem Lautsprecher weg und weiss jemand, was für ein Lautsprecher dort rein passt? Hat jemand auch gleich ein Tipp für ein gutes Produkt. Wenn ich schon was wechsle, dann soll es auch gleich besser klingen. Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.

gruss rene76

AW: Lautsprecher hinten mitte defekt

rene_76 schrieb:
Hallo

Bei meinem Zetti (Jahrgang 2002, SportEdition) ist der Lautsprecher hinten in der Mitte defekt. Es kommt nur noch ein "furzen" heraus. Wie bringe ich das Gitte über dem Lautsprecher weg und weiss jemand, was für ein Lautsprecher dort rein passt? Hat jemand auch gleich ein Tipp für ein gutes Produkt. Wenn ich schon was wechsle, dann soll es auch gleich besser klingen. Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.

gruss rene76

Steht da Harman Kardon auf dem Gitter?
"Furzt" er nur bei der Basswiedergabe bei höherer Lautstärke?

Ne, Harman Kardon steht nicht drauf.

Das "furzen" kommt nur bei den Bässen, nicht aber bei den hohen Tönen.

Gruss rene76

rene_76 schrieb:
Ne, Harman Kardon steht nicht drauf.

Das "furzen" kommt nur bei den Bässen, nicht aber bei den hohen Tönen.

Gruss rene76

ich krach ab :d
sorry, die beschreibung hört sich aber zu witzig an. :t

grusZ3
andreas

asc73 schrieb:
ich krach ab :d
sorry, die beschreibung hört sich aber zu witzig an. :t

Ich weiss, klingt komisch, doch die Beschreibung passt einfach zum Klang vom Lautsprecher.

Kann mir aber trotzdem jemand weiter helfen?

gruss rene76

gemäss deiner beschreibung ist alles normal. der laut?sprecher ist schon standard müll.

sonst würde ich mal sagen, ein membran ist gerissen.

frag mal massi, der weiss bescheid bei hifi-zeugs.

Nachdem das Problem verschwunden ist, ging es vor einer Woche wieder los.

Habe das ganze nun ausgebaut und war etwas verwundert was da zum vorschein kam...

ich gehe damit heute zum spezialisten. keine ahnung was da genau verbaut ist.

Anhänge

• DSC002061.jpg
    DSC002061.jpg
    42 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00207.jpg
    DSC00207.jpg
    29 KB · Aufrufe: 10

Also, der Laursprecher war nicht defekt. Es lag an der Mebrane (oder wie man dem auch immer sagt) auf dem zweiten Foto. Der Rand war auf den Rahmen gekebt und das hat sich auf ca. 8 cm gelöst. Ich habe den Rand nun mit Sekundenkleber verklebt und nun kommt kein "furzen" mehr aus der Box. Klingt alles wieder so gut wie neu. Hoffentlich hält es ein Weilchen.

Noch ein kleiner Hinweis zu den Fotos. Auf dem ersten Fotos sieht man einen Latsprecher. Auf dem Foto zwei sieht man eine Art Membrane, die auf beide Seiten genau gleich ist. Über die Funktionsweise bin ich mir auch noch im unklaren.

gruss rene_76

Zurück
Oben Unten