Lautsprecher hinter den Sitzen...

andrez338

Fahrer
Hallo zusammen!

Mieses Wetter drausen, endlich Zeit zum basteln.

Möchte meinem Sound im Z3 durch 2 Weg verbessern,

1.) aktiver Bass von Blaupunkt vorne einsetzen
==> guckst Du hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5033

2.) Hinten Lautsprecher einbauen
Hierzu bräuchte ich mal Eure Erfahrung.:O

- Was kann ich hinten einbauen?
- Gibt es eine Bauanleitung mit Bohrschablone dafür?

Habe eine Z3, 1,8l, BJ. 1997

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: Lautsprecher hinter den Sitzen...

andrez338 schrieb:
Hallo zusammen!

Mieses Wetter drausen, endlich Zeit zum basteln.

Möchte meinem Sound im Z3 durch 2 Weg verbessern,

1.) aktiver Bass von Blaupunkt vorne einsetzen
==> guckst Du hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5033

2.) Hinten Lautsprecher einbauen
Hierzu bräuchte ich mal Eure Erfahrung.:O

- Was kann ich hinten einbauen?
- Gibt es eine Bauanleitung mit Bohrschablone dafür?

Habe eine Z3, 1,8l, BJ. 1997

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe eine ähnliche Frage heute unter der falschen Rubrik eingestellt.
Hast Du schon weiteres veranlasst oder irgendwelche Ratschläge bekommen.
Ich will die vorhandenen Lautsprecher gegen 100mm 2-Wege Systeme von JBL auswechseln.

Hallo zusammen!

Hat irgend jemand hierzu nähere Info´s?

100er JBLs habe ich bei mir auch probiert, klappt aber nicht. Wollte nämlich für hinten Adapter von MBQuart fürs E36-Cabrio kaufen, darauf kann man dann einen 10er ganz normal, aber unsichtbar von hinten, aufschrauben.

Habe dann aber mal einen 10er hinten reingehalten und die waren viel zu groß. Nach hinten war glaub ich genug Platz, aber nach unten nicht, der LS stieß mit seiner Seite an.

Habe jetzt einen Satz 8,7er MacAudio Koaxe vom Golf 2, schätze die werden passen.
Hab ich aber noch nicht probiert, saßen in einem Schlachtauto und dementprechend umsonst.

Patty schrieb:
Habe jetzt einen Satz 8,7er MacAudio Koaxe vom Golf 2, schätze die werden passen.
Hab ich aber noch nicht probiert, saßen in einem Schlachtauto und dementprechend umsonst.

...kleiner tip..spar dir die bastelei mit den mac audios! du willst deine anlage doch aufrüsten!

aber nicht mit sowas...:w

Ich hab bei mir hinter denSitzten ein Infinity Kappa System verbaut. Wegen der genauen Bezeichnung müsste ich zu hause noch mal schauen...
Aber mit dem Klang bin ich sehr zufrieden und "basteln" musste ich mit diesen Ls auch nix...

@silo:

infinity ist interessant, hast du die auch vorn verbaut?

gib doch mal kurz an, ob du auch noch das org radio und kabel drin hast. habe nämlich auch KEINEN bock auf amarturenzerlegung...

Feuchtraum 2 schrieb:
@silo:

infinity ist interessant, hast du die auch vorn verbaut?

gib doch mal kurz an, ob du auch noch das org radio und kabel drin hast. habe nämlich auch KEINEN bock auf amarturenzerlegung...

vorne hab ich ein RS System von Canton verbaut. Die Hochtöner von Canton waren aber nicht so toll (ziemlicher "Blech Klang"). Bei nem Bekannten, der ein Car-Hifi Laden hat, hab ich mir ein paar andere Hochtöner geben lassen... Jetzt hört es sich gut an (ich weiß aber nicht, was für Hochtöner das sind).
Ich hab aber noch das Radio gegen ein Sony MP3 Radio getauscht und hab noch nen Verstärker verbaut. Dabei hab ich die Kabel bis vorne in den Fußraum neu verlegt (2,5er Querschnitt). Um die Hochtöner in den Türen anzusteuern hab ich aber das Kabel genommen, das im Kabelbaum verlegt ist (ich hatte keinen Bock die Kabel noch in die Tür zu legen und ich glaube, man hört dabei auch keinen großen Unterschied)...
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach noch mal...

Hallo!

Ich bin´s mal wieder! Die ersten Sonnenstrahlen sind schon lange da, aber mit meinen Boxen hinter den Sitzen sieht es immer noch schlecht aus:# !

Bitte, bitte bitte, wer kann sich denn mal die Mühe machen, die Sache manuell auszumessen (vielleicht an Hand eines Fotos)

Sonnige Grüsse aus NRW

callaway schrieb:
...kleiner tip..spar dir die bastelei mit den mac audios! du willst deine anlage doch aufrüsten!

aber nicht mit sowas...:w

Was gibt es an Mc Audio aus zusetzen?

Zurück
Oben Unten