Lautsprecher stumm

Panadaya

Fahrer
Hallo zusammen

Als ich gestern mit dem Auto losgefahren bin, gaben die Lautsprecher keinen Ton mehr von sich. Weder die MP3s vom iPhone wurden abgespielt, noch funktionierte das Radio. Auch mittels Freisprechfunktion habe ich über die Lautsprecher im Fahrzeug nichts mehr gehört.

Folgende Versuche waren erfolglos: :huh:
- Stummschalten und wieder Lautstärke aufdrehen
- Motor aus / an
- Zündung aus / an
- Fahrzeug abschliessen / aufschliessen

Nachdem das Auto jetzt über Nacht stand, hat heute Morgen wieder alles geklappt. Was kann das nur gewesen sein? Was kann man in so einer Situation machen? Ist das ein generelles Problem?

Ausstattung und Umbauten (falls das für die Fehlersuche relevant ist):
Ich hab das Navi Professional mit dem ProLogic7 Soundsystem, TV, Musicplayer-Anbindung, DVD-Wechsler, Freisprecheinrichtung, .... An der Elektronik ist nichts gebastelt, umgebaut oder umprogrammiert. Der Zetti ist ein 35is von März 2010.

Gruss

Panadaya

Hi @ All,

hatte in der vorletzten Woche die gleiche Erscheinung während einer Tour durch die Dolomiten.
Morgens gestartet und die Heimatadresse als Ziel eingestellt. Ich hatte aber an den Vortagen beim Serpentinen räubern fast immer das Radio aus, um beim offen fahren den Sound vom Fahrzeugende zu hören. Habe somit wahrscheinlich das Navi ohne Radio gestartet.
Ist mir dann erst mal nicht aufgefallen, da ich auf dem Motorrad auch ohne Ansagen auskomme.
Meine Frau wollte dann etwas Musik und mit dem Einschalten tat sich dann gar nix. Es war mit dem Versuch alles lauter zu stellen, mehrfach an- und auszuschalten, Sender zu wechseln, auf MP3 oder CD nur ganz leise etwas zu hören.
Nach dem anhalten und ausschalten ging dann die Musi wieder, allerdings hinten fast nichts und dieser Surround-Button hat einen Horrorklang verbreitet. Die Ansage vom Navi blieb stumm.
Zu Hause ging dann nach einem weiteren Start auch die Navi-Ansage wieder, aber der Klang ist immer noch katastrophal.
Werde dann mal den Händler aufsuchen und im Laufe der Woche berichten.

Grüße

Schraps

Hallo zusammen,

genau dieses Problem hatte ich bei meinem Z4 bereits bei der Abholung in der BMW Welt. Alle Lautsprecher tot, auch die PDC gab keinen Ton mehr von sich.
Nachdem das Fahrzeug eine Weile abgestellt war, hat alles wieder funktioniert. Dieses Problem trat alle paar Wochen mal auf.

Hatte das Fahrzeug dann in der Werkstatt - allerdings hat die Fehlersuche nichts ergeben. Als dann das CD Laufwek auch noch den Geist aufgab, hab ich ein neues Radio bekommen (Radio Prodessional). Das ist jetzt schon über ein Jahr her und seitdem ist der Fehler mit den stummen Lautsprechern nie mehr aufgetreten.
Es lag also am Radio und nicht an den Lautsprechern.

Viele Grüße,

Thomas

Hatte ich bei meinem 5er auch schon. Lautstärkeregler und die beiden Auswurfknöpfe der DVD Laufwerke zusammen drücken und halten. Das Resetet den Computer. Ggf geht das bei den Zettis auch ?

Zurück
Oben Unten