Lautstärke Radio während Fahrt plötzlich halbiert

Dollplayer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Tach Freunde,

bei meiner letzter Fahrt vor der Wintereinmottung ist auf der Landstasse die Radiolautstärke plötzlich und abrupt eingebrochen. Seitdem kann ich am Lautstärkeregler drehen was ich will, es wird nur noch so laut, dass man gerade so etwas hört. Habe Batteriereset gemacht (war über WInter ausgebaut und am Ladegerät), habe die relevanten Sicherungen (im Handschuhkasten) kontrolliert. Bisher keine Besserung.

Gibt es im Forum Erfahrungen mit obigem Problem? Wo soll ich weitersuchen. Hat die Endstufe eine eigene Sicherung?
Fzg. ist BJ. 2006, Navi Prof. mit DSP

Danke und Grüsse
Markus

Probier doch mal aus, ob es nur das Radio betrifft, oder auch CD. Wenn CD funktioniert, liegt es nicht am Verstärker.

Betrifft es auch den Aux-Anschluss?

Beschreib mal etwas mehr:

Hat sich die Lautstärke halbiert, oder ist es so leise, dass sich nur noch im Stand etwas angestrengt hören lässt?

Betrifft es linken und rechten Kanal?

Zuletzt bearbeitet:
Aux ist es das gleiche. CD habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Lautstärke hat sich halbiert. Es spielen alle LS aber leise. Ich würde sagen normale Gesprächslautstärke.

Auffällig ist, dass bei hohen Geschwindigkeitn >200km/h ein Knacken und leichtes Limarauschen hinzukommt.

Welche Sicherung ist für die Endstufe zuständig?

Hrm, irgendwann mal Zemex, Dension oder sonstiges nachgerüstet für USB Stick oder ähnliches? Ggf. mal den Stecker hinten am Radio kontrollieren. Lüftungsdüse raushebeln und schauen, dass der Quadlock richtig fest sitzt und die Einsätze auch eingeklippst sind - nicht, dass sich dort etwas gelöst hat...

Zurück
Oben Unten