LCD oder Plasma

AW: LCD oder Plasma

Ich stelle mir die Frage was mit dem LCD/Plasma gemacht werden soll?

- Wenn TV schauen -> weiterhin ein Röhre nutzen.
- Wenn HD Content -> hifi-forum.de
- Wenn Rechner -> hifi-forum.de
...
- Als nettes Wohnzimmeraccessoire -> dann ist die Technik egal. :b

Gruß
Frank

P.S. Sharp xd1e am Rechner :t

Ich stelle mir die Frage was mit dem LCD/Plasma gemacht werden soll?

- Wenn TV schauen -> weiterhin ein Röhre nutzen.
- Wenn HD Content -> hifi-forum.de
- Wenn Rechner -> hifi-forum.de
...
- Als nettes Wohnzimmeraccessoire -> dann ist die Technik egal.
:b

Gruß
Frank

P.S. Sharp xd1e am Rechner :t

Da würde dann auch ein Defekter aus der Bucht reichen :b Alternativ zu hifi-forum.de empfehle ich beisammen.de

Da ich mich im moment auch erkundige:

Mein Kumpel arbeitet in so einem Shop, er meinte als Faustformel: Bis ca. 90-100cm LCD und darüber Plasma. Fakt ist ABER, das man bei LCD-Geräten immer das Gefühl hat das ein Grauschleier über dem Bild liegt. Und das vor allem bei Geräten aus dem Discounter.

Ein billig LCD hat ein kontrastverhältnis von 2000:1 ein guter Plasma ca. 10000:1 oder so ähnlich.
Die Frage ist wie schon genannt: Für welchen Zweck!
Für die paar minuten die ich am Tag TV sehe reicht eigentlich auch wieder eine Röhre, der Neukauf steht bei mir nur an da der alte kaputt gegangen ist!

Nachdem ich gestern sämtlich Läden vergeblich abgeklappert habe, entweder nicht auf Lager oder bis zu 1000EU Aufpreis, habe ich meinen neuen Tv jetzt im Internet bestellt.

Wenn ich Glück habe, ist er bis Freitag ansonsten Montag bei mir.. :D:D:D:D:D:D:D

Habe jetzt gleich mal Digitales Kabel bestellt und suche nach ner 5.1 Sound Anlage.. Was ist denn da zu empfehlen?

Also wir haben uns für nen LCD entschieden. Der Sharp LC46 XD1E ist es geworden. Der hatte im ganzen Media-Markt, Saturn und Pro-Markt das schönste Bild (kleine Rundreise gamacht).
Konnten uns erst nicht zwischen dem und nem Panasonic Plasma mit 50" entscheiden (der war glaube ich 100€ teurer - gleichschönes Bild), aber da LCDs eine matte Oberfläche haben und beim Plasma hätte man ständig dunkel machen müssen (Reflektierende Oberfläche), fiel die Wahl schlussendlich auf den LCD. :t

Habe jetzt gleich mal Digitales Kabel bestellt und suche nach ner 5.1 Sound Anlage.. Was ist denn da zu empfehlen?

Das kommt darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Es ist alles moeglich zwischen 99 und 99.000 EUR.
Kaufe Dir doch einfach mal eine Ausgabe einer Fachzeitung. Audio/Video/Fotobild taucht aber nix!!

Ein genereller Tip, wenn Du Qualitaet willst, spare nicht an den Lautsprechern und Finger weg von den ganz winzigen Teilen. Die allseits beliebten Bose-Systeme fallen darunter, sie haben aber IMO einen voellig unnatuerlichen Klang.

Gegen Satelliten/Woofer Systeme ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber das Boxenvolumen der Satelliten sollte 1l nicht unterschreiten.

Also wir haben uns für nen LCD entschieden. Der Sharp LC46 XD1E ist es geworden. Der hatte im ganzen Media-Markt, Saturn und Pro-Markt das schönste Bild (kleine Rundreise gamacht).

Konnten uns erst nicht zwischen dem und nem Panasonic Plasma mit 50" entscheiden (der war glaube ich 100€ teurer - gleichschönes Bild), aber da LCDs eine matte Oberfläche haben und beim Plasma hätte man ständig dunkel machen müssen (Reflektierende Oberfläche), fiel die Wahl schlussendlich auf den LCD. :t

Weiß gerade nicht was du meinst.

Mein Plasma hat keine Raue Oberfläche. &:

Und dunkel machen beim Plasma schauen ist mir auch neu. :d

Auf jeden Fall ist es jetzt der LG 50Pc1RR mit Festplatte geworden.

Die Meinungen im Netz sind auch alle Top von dem Gerät. Einer hatte zu meckern, dass der Festplatten Lüfter zu laut wäre, einer das der 34 Stunden zu wenig Speicherplatz wären.
Ansonsten waren nur positive Meinungen dazu. :t

Ich freue mich auf jeden Fall auf mein neues Spielzeug. :D

Bei Lautsprechern scheiden sich die Geister.

Aber gegen Teufel kann keiner was sagen. In jeder Hinsicht mit das Beste das man fürs Geld bekommen kann.

Bei Lautsprechern scheiden sich die Geister.

Aber gegen Teufel kann keiner was sagen. In jeder Hinsicht mit das Beste das man fürs Geld bekommen kann.

Komisch, dass du das Postest.. Ein Bekannter hat mir heute auch zu denen geraten. Preis Leistung sollen ja der Hammer sein..

Hab mich auf der Seite heute schon herum geklickt.

Ich finde da aber nur Lautsprecher. Wenn, dann sollte Verstärker, DVD Player doch auch dabei sein?! Kann ich da jeden DVD einfach anschliessen? Brauche ich dazu dann noch einen Verstärker?

Kommt ja drauf an was du benötigst. Hast oder willst du keinen zusätzlichen Verstärker, kannst du eines der aktiven Systeme verwenden.
Ansonsten benötigst du natürlich einen Verstärker, wie bei allen anderen Herstellern auch.

Da kannst du nehmen was du am liebsten magst. Keine Ahnung wie anspruchsvoll du bist.

Ich für meinen Teil schaffe es den Unterschied von günstigem MediaMarkt Lautsprechersystemen zu den Teufel herauszuhören. Das sollte aber jedem gelingen.

Aber unterschiedliche Verstärker, da hör ich fast kein Unterschied, wenn sie nicht preislich arg auseinander liegen.

Teufel kann ich eben bedingungslos empfehlen. Da hab ich schon meinem gesamten Bekanntkreis bekehrt. Musste ihnen nur die URL nennen, der Rest war ein Selbstläufer :-)

War gerade kurz davor das Concept P bei Ebay zu ersteigern.

Nur dann habe ich Lautsprecher und keinen AV-Receiver. :j

Wenn ich nach 5.1 Av receiver im Netz suche, kommen nur Komplett Pakete incl. Lautsprecher.

Welche Geräte sind denn da zu empfehlen?

Ich habe auch ein Teufel System im Wohnzimmer, nach Bose und Canton eine echte Steigerung :t endlich ein ausgewogenes System, was mir gefällt, klanglich UND optisch!!

AV Receiver habe ich seit jetzt knapp 10 Jahren von Yamaha...den ersten hatte ich bis vor 2 Jahren und da ich so gut zufrieden war, kam gleich der nächste von Yamaha ins Haus, der auch erst noch 4-5 Jahre seinen Dienst machen muss :D

In der Preisklasse echt super!

War gerade kurz davor das Concept P bei Ebay zu ersteigern.

Nur dann habe ich Lautsprecher und keinen AV-Receiver. :j

Wenn ich nach 5.1 Av receiver im Netz suche, kommen nur Komplett Pakete incl. Lautsprecher.

Welche Geräte sind denn da zu empfehlen?

Die paar € hin oder her: ich würds direkt bei Teufel bestellen. Nicht umsonst sind die Direktvertrieb. Teilweise sind die Systeme (vor allem die aktiven für PCs) bei eBay sogar teurer als bei Teufel direkt.

Und was Receiver anbelangt...da gibts soviele, schwer zu sagen. Geh doch einfach in einen Geschäft und schau sie dir an. Tatsache ist ja, das die meisten Laien (und dazu zähle ich uns) ja oft nach der Optik der Geräte gehen....
Gibt aber auch wirklich schöne Teile ;)
Die kann man sich dann zB auch im MediaMarkt angucken, die haben da auch einige.

Guten morgen,

ich habe das schon verglichen..

Die bei ebay versteigerten Teufel Systeme sind von Teufel direkt. :t

20 Eu billiger als im Shop wären es gewesen bei gleichem Versand Preis.

Ich bin mir auf jeden Fall jetzt sicher, dass ich das Concept P haben will.

Die Optik finde ich super (ja ich bin ein Leihe :d) und laut den Tests muß das System der Hammer sein. :t

Nachdem ich jetzt alles geprüft habe, brauch ich also noch einen Digitalreceiver mit Radio, Verstärker, HDMI, 5.1 System, Radio und DVD.
Da stellt sich natürlich gleich mal wieder die Frage: BlueRay? DVD Brenner?

Nachdem ich den Tv mit HDD bestellt habe ist der Brenner nicht mehr soo das Must Have aber ist Blue Ray schon verbreitet? Gibt es überhaupt Filme auf diesem System?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Panasonic TH-42 PV 70 gekauft. Hammer geiles Gerät und kann ich nur jedem empfehlen.

Gibt es ein Kombo Gerät, dass Digital Receiver, DVD, AV-Receiver, 5.1 Sound, Radio verbindet?

Gibt es ein Kombo Gerät, dass Digital Receiver, DVD, AV-Receiver, 5.1 Sound, Radio verbindet?

Phono-Schrank - Fichte massiv, oder Eiche brutal... :b

thumb_KL420.jpg

Phono-Schrank - Fichte massiv, oder Eiche brutal... :b

thumb_KL420.jpg

:O So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Jetzt das nur noch in Klavierlack. %:

Ich habe hier jetzt X Seiten offen und mir glaube inzwischen schon 300ste Gerät angeschaut. Nur so ein Kombo Gerät konnte ich noch nicht finden.

Hallo,

ich habe das Teufel THX System 6 und bin grundsätzlich zufrieden.
Wenn man von Stereo (damals 9000 DM NP Boxen) auf so ein kleines System umsteigt ist es natürlich ein wenig ernüchternd, aber wann hat man schon noch Zeit um nur Musik zu hören. Es kommt halt ein wenig auf die Ansprüche an. Da ist mir für Kinofeeling der Sound wichtiger als ein gestochen scharfes Bild das man ohnehin nur beim Testen wirklich wahrnimmt.
Wenn man z.B. auf eine Beamer-Leinwand schaut ist das Bild ja eher schlecht im vergleich zu einem TV, trotzdem fesselt es einen und nach 2 Minuten sehen sieht man ohnehin keine pixel oder andere Störugen mehr da man ja vordergründig den Film sieht und nicht die Bildqualität.
Sonst dürfte auch keiner ins Kino gehen, da ist die Bildqualität durch die Größe ja auch meist viel schlechter als zuhause.

Zu Deinem Wunsch Combo-Gerät kann ich nur sagen: Lass es sein!
Einen guten 5.1 oder 7.1 Receiver hat man normalerweise viele Jahre, einen Satelitenreceiver eher nicht. Einzelteile sind halt einfacher austauschbar und meistens um Klassen besser.

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. :t

Das erscheint mir einleuchtend. Wollte Fernbedienungen sparen. %:

Am Freitag kommt der Kabel Deutschland Mann zu mir um meine Hausleitung zu überprüfen und bringt mir Digital Receiver zum Testen mit.

Guten morgen,

ich habe das schon verglichen..

Die bei ebay versteigerten Teufel Systeme sind von Teufel direkt. :t

20 Eu billiger als im Shop wären es gewesen bei gleichem Versand Preis.

Ich bin mir auf jeden Fall jetzt sicher, dass ich das Concept P haben will.

Die Optik finde ich super (ja ich bin ein Leihe :d) und laut den Tests muß das System der Hammer sein. :t

Nachdem ich jetzt alles geprüft habe, brauch ich also noch einen Digitalreceiver mit Radio, Verstärker, HDMI, 5.1 System, Radio und DVD.
Da stellt sich natürlich gleich mal wieder die Frage: BlueRay? DVD Brenner?

Nachdem ich den Tv mit HDD bestellt habe ist der Brenner nicht mehr soo das Must Have aber ist Blue Ray schon verbreitet? Gibt es überhaupt Filme auf diesem System?

Ja, es gibt Filme auf BluRay ( ohne e ), allerdings schätze ich erst an die 150-200 mit deutscher Tonspur. Also noch nix im Vergleich zu DVD. Dank Formatstreit mit HD DVD geht es auch nicht wirklich zügig voran.
Nach meiner Meinung kann erst ein Hochauflösendes Signal die neuen TV's wirklich nutzen. Problem, nach einer Blu Ray brauch ich immer einen Tag Pause bevor ich mir wieder eine DVD 'antuen kann' :d:d:d

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. :t

Das erscheint mir einleuchtend. Wollte Fernbedienungen sparen. %:

Am Freitag kommt der Kabel Deutschland Mann zu mir um meine Hausleitung zu überprüfen und bringt mir Digital Receiver zum Testen mit.

Dafür gibts genug andere Lösungen... nur eine davon wäre ja eine universelle Fernbedienung.
Und ich meine nicht diese billigen Touchdinger ausm MediaMarkt. Ich will die Tasten fühlen können, damit ich das Ding blind bedienen kann.
Da gibts zB tolle Angebote von Logitech http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/&cl=de,de
(Die UVP sind schockierend...aber schon die kleinste reicht an für sich vollkommen aus)

Dafür gibts genug andere Lösungen... nur eine davon wäre ja eine universelle Fernbedienung.
Und ich meine nicht diese billigen Touchdinger ausm MediaMarkt. Ich will die Tasten fühlen können, damit ich das Ding blind bedienen kann.
Da gibts zB tolle Angebote von Logitech http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/&cl=de,de
(Die UVP sind schockierend...aber schon die kleinste reicht an für sich vollkommen aus)

Hallo,

das Fernbedienungsproblem hat sich selber gelöst. :t

Beim neuen Tv ist eine Multifernbedienung dabei.

Ich bin von dem Tv sowas von begeistert! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Haben uns gestern den Film Crank angeschaut.

Der Film hat sehr schnelle Szenen.. Etwas wirr aber genial zum Testen des neuen Geräts..

ergebnis: Absolut der Hammer!!! :O:O:O:O

Jetzt bin ich mir sicher, dass ich mit weniger als 50Zoll unglücklich geworden wäre.

Habe ein S Video Kabel gekauft und das Bild war schon genial. Aber wenn ich schon HD habe soll es auch in Einsatz kommen. :)

Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage:
Wie läuft das denn mit den HDMI Anschlüssen eigentlich ab.

War am Samstag noch mal im Mediamarkt. Nur leider war das Fachpersonal nicht wirklich vom Fach. :#

Braucht der Digitalreceiver einen HDMI aus- und Eingang?

Av-receiver/DVD Player findet man ja nur mit HDMI Ausgang.

Muß ich also per HDMI vom DVD/Av- receiver --> Digi receiver --> Tv?

Die Digi receiver findet man auch nur selten mit HDMI. :#

Wie kann denn das alles so verwirrend sein? Inzwischen hat doch halb D schon HD geräte. Nur jeden den ich gefragt habe, zuckte mit den schlutern. :#

Bei nem Freund, der auch einen HD Tv, Digi.receiver und 5.1 DVD/AV-receiver hat, habe ich heute gleich mal nachgeschaut.. Alles Analog angeschlossen. :#

DigitalReceiver per HDMI anschliessen? Haste den so einen? Und empfängst du das dann auch?

Ansich müsstest du jedes Gerät einzeln anschliessen. Es sei denn natürlich es kann ein Signal durschschleifen. Glaube aber da gibts es (noch) nichts.

Was für Eingänge bietet der TV?

Wenn er zB einen HDMI, einen DVI, etc hat...dann schliesste eben den Player per HDMI an und den Receiver per DVI.

Zurück
Oben Unten