Leasing 2.3- Was denkt Ihr??

Niveaumuc

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe vor in den nächsten Wochen mir einen Z4 Roadster 2.3 zu leasen.
Bisher fahre ich einen 120d, den ich ebenfalls geleast habe.

Der Z4 wird von mir als Neuwagen bestellt nach meinen Wünschen.

Ich war bereits bei 3 unterschiedlichen Händlern um zu erfragen wie viele Prozente es denn auf einen Neuwagen gibt... jeder der 3 Händler meinte 12.5%. leider war mit keinem mehr zu verhandeln.

Die Cabrioprämie bekomme ich ja nicht, da ich kein Cabrio zurückgebe.

Der neue Z4 wird
Bruttolistenpreis
[FONT=&quot]45 650 € (5 706,25 € Nachlass)
Nettopreis 39 940 € zuzüglich Abholung BMW Welt kosten.

Ich möchte das Fahrzeug 5 Jahre leasen ( den 120d hatte ich 3 Jahre, war mir aber definitiv zu kurz).

Anzahlung: 6000€ das entspricht dann bei einer Laufleistung p.a. 10.000km 420€
und bei einer Laufleistung von 15.000km 435€.

Wie sind Euere Meinungen dazu, würde mir sehr helfen!

[/FONT]

AW: Leasing 2.3- Was denkt Ihr??

5 Jahre Leasing finde ich sehr lang. 6000€ + 60*420€ = 31200€ Das wäre mir zu viel um dann in den letzten 2-3 Jahren ein leicht in die Jahre gekommenes Auto zu fahren und auch noch Geld in Wartung/Reperatur stecken zu müssen. Und dan gehört er nichtmal dir.

Ich hatte vorher auch einen 123d geleast. Allerdings nur 2 Jahre. War genau richtig, da ich außer einem Satz Hinterreifen und einem Ölservice auf 44tkm keinerlei Zusatzkosten hatte. Die kommen jetzt erst alle ;-)

Bei einer laufzeit von 5 jahren sprich auch mal mit deiner hausbank wie eine finanzierung aussehen wuerde.
Ich koennte mir vorstellen fuer 200EUR mehr im monat, oder falls du kannst eine anzahlung und das auto gehoert dir nach 5 jahren.
Den kannst du dann weiter fahren, oder als anzahlung fuer den Z5 verwenden den es dann gibt. :)
3L

Vergiss das Leasing. Ich bin seit drei Tagen Eigentümer eines fast neuen 23i mit LP 46600, den ich für 33000 bekommen habe plus Handy +Snapin + Anschlussgarantie. Wagen hatte 3000km gelaufen und ist optisch und technisch wie aus dem Ei gepellt und ich kann den ganzen Sommer noch Spass haben. Mein lokaler Händler, der bisher immer sehr gute Konditionen geboten hatte, war bei einem Neuwagen auch bei 12,5% am Ende. Im Inet gibt es momentan noch 17%.
Der gekaufte Z4 entsprach fast 100% dem frei Konfigurierten, so dass die Entscheidung sehr leicht fiel.
Du musst halt räumlich sehr flexibel sein.

Hast du bei BMW auch mal die verschiedenen anderen Finanzierungsformen durchrechnen lassen? Da das Leasing zur Zeit nicht für versteckte Verkaufsförderung herhalten muss und auch da Zinsen und sonstige Gebühren voll anfallen (ohne Transparenz), ist es für den Privatkunden die teuerste Finanzierung und nach Ende der Laufzeit sind Geld und Auto weg. Einen Ratenkredit gibt es bei BMW für 4,9%, die Variante mit der großen Schlussrate ist dabei erheblich teuerer als die gleichmäßige Abzahlung mit laufender Tilgung. Wichtig: nicht von einer relativ niedrigen monatlichen Belastung verführen lassen. Entscheidend ist, was die Sache in der Summe kostet.

Gruß Clemens

Zurück
Oben Unten