leasing vorführer

meisterpinsel

Testfahrer
So, habe jetzt für einen gefahrenen Vorführer mit Vollaustatt. ein Angebot vorliegen.
BJ 04/2009
bei übergabe
10.000 km b. Übergabe 12/2009
2 Jahre Laufzeit/10000 km p.a o. Anzahl. 608 € br./m. Anz. 5000 € f. 385 € netto im Monat.
ich glaub das mach ich 12/2009
:)

AW: leasing vorführer

:O gibts den zu dem tarif nicht auch neu...?!

mfg

interessant wäre natürlich der Neupreis, ansonsten kann man sich über die Leasingrate kein Bild machen q:

Hey,

Preis erscheint mir einigermaßen normal. Habe meinen 23i mit den selben Konditionen (10 TKm p.a., allerdings 3 Jahre LZ, null anzahlung mit NP 52.500,-- für EUR 550,-- Brutto/Monat bekommen. Allerdings sind da 12% Rabatt auf das Neufahrzeug eingerechnet.

...ja schon, aber deiner ist dann eben neu - und nicht schon
8 monate und 10tkm als vorführer von x & y willenlos getreten... :s

mfg (jederwieermag)

52k bei einem 23i - das muss ja Vollausstattung sein. Dafür 550 brutto ist ein Spitzenangebot. Wo gibts denn sowas?

Habe meinen 23i mit den selben Konditionen (10 TKm p.a., allerdings 3 Jahre LZ, null anzahlung mit NP 52.500,-- für EUR 550,-- Brutto/Monat bekommen. Allerdings sind da 12% Rabatt auf das Neufahrzeug eingerechnet.

Was das ein Vorführer oder Neu? Das sind weit mehr als 12% Rabatt.

Hi,

ich habe ein Angebot für einen 23i mit einem UVP von 48.250 Euro.

36 Monate
20.000 km
10.000 Anzahlung (Brutto)
Rate: 345 Euro (Brutto)

Ist das angemessen?

Hi,

ich habe ein Angebot für einen 23i mit einem UVP von 48.250 Euro.

36 Monate
20.000 km
10.000 Anzahlung (Brutto)
Rate: 345 Euro (Brutto)

Ist das angemessen?

Mein ZZZZ hatte seinerzeit einen Kaufpreis von 32.000 Euro, 18 Monate alt, 24.500 km gelaufen und bei 6.000 Euro Anzahlung eine Brutto Leasingrate von 285 Euro.

Von daher finde ich dein Angebot ok :t

Hey,

Preis erscheint mir einigermaßen normal. Habe meinen 23i mit den selben Konditionen (10 TKm p.a., allerdings 3 Jahre LZ, null anzahlung mit NP 52.500,-- für EUR 550,-- Brutto/Monat bekommen. Allerdings sind da 12% Rabatt auf das Neufahrzeug eingerechnet.

Das finde ich aber sehr günstig. Der Online-Konfigurator kommt da immerhin auf 884 Euro (ohne Rabatt) bzw. 689 Euro (mit 12 Prozent Rabatt) bei deiner Konfig.

Mein Leasing ist insgesamt einiges teurer.

Leasing, keine Restrate!

Ich habe 23i, NP 45.000€, 36 Monate, 10.000 km pa, keine Anzahlung, Rate: 530 brutto/445 netto

Da ein Kumpel BMW Verkäufer (in einem anderen Autohaus) ist, hat er diese Konditionen in seinen BMW-Leasing-Rechner eingegeben, da kamen 15% Rabatt raus.

Leasing, keine Restrate!
Sorry, wenn ich dir nicht ganz folgen kann.
Aber meines Wissens wird eine Leasingrate schon auch mit dem Parameter Restwert oder letzte Rate berechnet.

Du hast die Wahl, ob du das Auto nach Ende der Laufzeit zurückgibst oder ankaufst.
Da muss ja noch was übrig bleiben zwischen den paar Raten und der Anzahlung ;)

Beim Geschäftsleasing kann man das Auto selbst nicht kaufen nach der Leasingzeit.

Sorry, wenn ich dir nicht ganz folgen kann.
Aber meines Wissens wird eine Leasingrate schon auch mit dem Parameter Restwert oder letzte Rate berechnet.

Du hast die Wahl, ob du das Auto nach Ende der Laufzeit zurückgibst oder ankaufst.
Da muss ja noch was übrig bleiben zwischen den paar Raten und der Anzahlung ;)

Beim Privat Leasing wird aktuell ein Restwert von 52% auf UVP gerechnet!!
Das ist beim BMW Leasing so festgelegt. Übrigens soll der Restwert ab dem 01.07.09 auf 51% gesenkt werden.

Habe meinen 23i mit den selben Konditionen (10 TKm p.a., allerdings 3 Jahre LZ, null anzahlung mit NP 52.500,-- für EUR 550,-- Brutto/Monat bekommen. Allerdings sind da 12% Rabatt auf das Neufahrzeug eingerechnet.

Ich bin echt kein "das gibt´s nicht!"-Schreier, aber wenn das ohne Anzahlung/Inzahlungnahme ist dann hast Du den Kauf Deines Lebens gemacht :)

Du hast Recht Pain, aber diese Info hab ich nicht bekommen, würde mich aber auch interessieren.

@guense
Wieso sollte man das Auto nicht jederzeit kaufen können? Konnte meinen geschäftlichen Audi TT auch nach 2 von 3 Jahren (Restwert) aus dem Vertrag kaufen.

Dass es sich um Geschäftsleasing handelt wusste ich ja nicht...

Restwert von 52% beim Leasing für Privatkunden trifft auf mein Angebot nicht zu.
Vermutlich gibt es aber Unterschiede zwischen A und D.
Und soweit ich informiert bin, kann man den Restwert auch selbst innerhalb gewisser Grenzen festlegen.

Mir haben alle BMW Händler das gleiche zu den 52% gesagt und keine Option daran etwas zu ändern. OK, weiss nicht wie es in AT ist!

Moin Stevy,

hatte meinen 2,5si im Leasing.
Am Anfang meinte der :), dass der Wagen am Ende des Leasing für ca. 24000 übernommen werden kann (LP ca.46000)
Als es dann soweit war. Pustekuchen. Wir können den Wagen von der BMW-Bank kaufen und an sie weiterverkaufen. Na danke auch.
Daher habe ich auch den neuen in einem anderen Autohaus gekauft.:)
Bei so etwas bin ich nachtragend.

@guense
Wieso sollte man das Auto nicht jederzeit kaufen können? Konnte meinen geschäftlichen Audi TT auch nach 2 von 3 Jahren (Restwert) aus dem Vertrag kaufen.[/QUOTE]

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, meinen 2.5si nach Leasingende zu kaufen. Nur wäre das so gelaufen, das der Händler das Fahrzeug von der BMW-Bank kauft und dann an mich weiterreicht (ohne Aufpreis). Würde ich das Fahrzeug direkt von der BMW-Bank kaufen, würde ich mehr zahlen, als der Händler.

Nur den genauen Preis bekommt selbst der Händler erst kurz vor Leasingende. Aber der dürfte weit unterhalb dessen liegen, was BMW vor 3 Jahren dafür angesetzt hatte.

Mich würden jetzt trotzdem ein paar vergleichbare Leasingangebote interessieren, bin jetzt von 10 TKm p.a., allerdings 3 Jahre LZ, null anzahlung mit NP 52.500,-- für EUR 550,-- Brutto/Monat etwas geschockt.

Wieso sollte man das Auto nicht jederzeit kaufen können? Konnte meinen geschäftlichen Audi TT auch nach 2 von 3 Jahren (Restwert) aus dem Vertrag kaufen.
Weil das leider :# seit einigen Jahren gesetzlich so vorgegeben ist. Es gab vorher die beliebte Vorgehensweise, dass man das Fahrzeug geschäftlich mit einer sehr hohen Rate geleast hat, und dann zum niedrigen festgeschriebenen Preis privat gekauft hast. Die hohen Leasingraten hat man natürlich von der Steuer abgesetzt. :w

Deshalb hat das der Gesetzgeben vor einigen Jahren unterbunden. Seit dem darf die Leasingrate nur noch der üblichen Abnutzung entsprechen und du hast kein Vorkaufsrecht mehr. D.h. du kannst den Wagen dann von der Bank abkaufen. Wie Maff schreibt, kann sich natürlich der Händler dazwischen schalten. Aber auch der kann nur den Preis der Bank durchreichen. Und dieser ist höher als der Restwert da die Bank ja noch einmal dabei verdienen will.

@stevy: Welche Rate zeigt denn der offizielle Leasingrechner bei BMW zu deinen Daten? Bei mir zeigt er 562 € und der Händler hat mir 345 € angeboten.

Zurück
Oben Unten