Leasingangebot ok?

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Da mein ich meinen sdrive23i bald abgeben werde, brauche ich einen neuen Wagen. Von meinem Stammhändler habe ich folgendes Angebot bekommen:

Z4 sdrive 28iA in schwarz fertig konfigurierter Neuwagen
M-Paket
mit denke ich ganz guter Ausstattung
Bruttolistenpreis 60.000€
36 Monate
10.000 km / Jahr
0 € Anzahlung
525€ brutto/Monat
+ 500 € freie Schäden bei der Leasingrückgabe meines alten Zetties.

Ist das Angebot akzeptabel?

Ich weiß, dass es ein Vierzylinder ist und der Wagen (Motor) nicht mit z. B. dem des sdrive30i zu vergleichen ist. Ich fahre eh zu 95% im Stadtverkehr.

Ist das Angebot akzeptabel?
Nach der normalen Regel sind knappe 1% völlig akzeptabel.

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich über 6.000 Euro im Jahr für nur 10.000 km Fahrspaß vollkommen inakzeptabel - aber schön, wenn sich Menschen das leisten können und auch wollen :t

Mehr km fahre ich im Jahr ohnehin nicht. Ich mache keine ausgedehnten Ausfahrten oder so :D Das Auto ist nur dazu da, um von A nach B zu kommen. Ich weiß, da würde auch ein Dacia reichen, aber der Zettie gefällt mir einfach :D

Hallo
Mir wäre das auch viel zu teuer. Aber wenn du das Geld dafür bezahlen willst, ist es deine Entscheidung

Steht nur die der Differenz bei der Rückgabe in 3 Jahren... Ohne diese Zahl kann man es eigentlich nicht beurteilen.

Leasingzahlung 18900,- € in 3 Jahren, hieße der Restwert nach 3 Jahren wäre 41100,- € ( lassen wir einfach mal den Zins und eventuelle Gewinne beiseite ) und das ist weit über dem tatsächlichem Wert. Deshalb halte ich 525,- € bei 3 Jahren Laufzeit ohne Sonderzahlung für nicht real. Jedenfalls nicht bei 60000,- €.
Hoffe, dass das böse Erwachen nicht im "kleingedruckten" steht.

Dem Leasingnehmer kann das egal sein, was der Wagen mal bringen soll in 3 Jahren. Das muss der Händler mit der BMW-Bank ausmachen.
BMW ist bekannt dafür, solche Angebote zu machen, weil die BMW-Bank da kräftig quersubventioniert. Schön für den Kunden.

Ich lease schon seit Jahren mehrere Fahrzeuge bei BMW und hatte bisher nie Ärger im nachhinein.

Tim

Dem Leasingnehmer kann das egal sein, was der Wagen mal bringen soll in 3 Jahren. Das muss der Händler mit der BMW-Bank ausmachen.
BMW ist bekannt dafür, solche Angebote zu machen, weil die BMW-Bank da kräftig quersubventioniert. Schön für den Kunden.

Ich lease schon seit Jahren mehrere Fahrzeuge bei BMW und hatte bisher nie Ärger im nachhinein.

Genau so sieht es aus :t!

Tim
Da teilen sich dann Dein Händler und die Bank ne ganze Menge :-) schön für Dich wenns passt!
Ich hatte nur mal durchgerechnet und war sehr erstaunt, dass es um fast 20% geht.

nix für ungut!

Grüße Ulf :) :-)

Nachdem Anfang des Jahres mein X3 mit dem Leasing fertig war, gings an die Verhandlung den Wagen zu übernehmen. Da hab ich erstmal gesehen, was so in den Köpfen vorgeht.
Dass bei mir sogar gut 30% des ursprünglichen Preises als Gewinn rüberschschoben werden sollte, konnte mich nicht von einer Übernahme überzeugen. Kein Wunder, dass die Hallen voll mit Gebrauchten sind.
Das Ende vom Lied, war brummbrumm kein BMW und BMW einen Wagen mehr am rumstehen, dessen Preis bei mobile jede Woche nach unten korrigiert wid.

Ich bin auch grade auf der Suche nach einem Z4. Meiner Meinung nach sind 6.300€ pro Jahr für für einen Neuwagen weniger als der Wertverlust ist. Also falls man sich überlegt so einen Wagen neu zu kaufen ist ein Leasing doch die günstigere Variante, wenn die Haltedauer nicht für länger als 3 Jahre ausgelegt ist.
Dazu kommt, dass man das Geld was man nicht in den Wagen investiert (vorrausgesetzt man hat es) auch noch anlegen kann.

Ich gehe für mich bei einem 2 Jahre alten Z4 35i bei einem Wertverlust von ca. 5.000€ pro Jahr aus. Ich weiß nicht, wie die Leasingraten für so ein Auto aussehen würden, aber wenn es nur unwesentlich mehr geht bei einem Leasingvertrag macht es ja fast keinen Sinn mehr einen gebrauchten zu kaufen.

Hat jemand hier konkrete Daten für die Leasingosten eines Z4 35i mit 20.000km/Jahr?

Sorry, dass ich deinen Thread für die Frage benutze.

Leasingzahlung 18900,- € in 3 Jahren, hieße der Restwert nach 3 Jahren wäre 41100,- € ( lassen wir einfach mal den Zins und eventuelle Gewinne beiseite ) und das ist weit über dem tatsächlichem Wert. Deshalb halte ich 525,- € bei 3 Jahren Laufzeit ohne Sonderzahlung für nicht real. Jedenfalls nicht bei 60000,- €.
Hoffe, dass das böse Erwachen nicht im "kleingedruckten" steht.
Das Leasing basiert auf dem Listenpreis von 60k. Berücksichtigt man die ca. 15% Rabatt ==> 9k der beim Kauf gegeben würde, steht der Restwert bei ca. 32k. Das sollte durchaus den Marktwert nach 3 Jahren widerspiegeln.

Ich glaub mir wurde ein Restwert von ca. 31.000 € erzählt

Bei einem fertig konfigurierten 28i mit Automatik sollte zurzeit deutlich mehr als 15 % Rabatt drin sein.
Restwertprognosen sind immer schwierig. Die 31k erscheinen aber realistisch.

So, würde ihn für 500€ glatt bekommen.

Ist doch ganz einfach: Wenn es DIR der Wagen wert ist, dann unterschreibe den Vertrag. Wenn nicht - Lass' es sein :M.

Mag banal klingen, aber ausschließlich dieser Punkt sollte für Dich ausschlaggebend sein.

Ich weiß, dass es ein Vierzylinder ist und der Wagen (Motor) nicht mit z. B. dem des sdrive30i zu vergleichen ist. Ich fahre eh zu 95% im Stadtverkehr.

Rede Dir den nicht schlecht! Ich habe den Probe gefahren und fand ihn sogar recht spritzig und habe wirklich kurz überlegt...
...und der Kurs mit 500€ geht völlig i.O. ! Da machst Du nix falsch !

Bei einem Leasingfaktor von 0,8x würde ich nicht lange überlegen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 3er touring als Kilometerfresser. Was ich da bisher an Leasingangeboten bekommen habe, ist im Vergleich lachhaft.

Gute Entscheidung und aus meiner Sicht auch ein absolut faires Angebot. Es geht um Kilometer- Leasingrate, oder?

Hi

ich hab hier ein (Firmen-) Leasingangebot von BMW in Leverkusen vorliegen.
Gleiches Auto, 60.000 Euro Listenpreis, 0 Anzahlung, 10.000km/Jahr, auf 3 Jahre.
Halt Dich fest:
764,66 Euro brutto !!!

Ich hab mir jetzt woanders einen Jahrewagen gekauft.
Hätte ich so ein tolles Angebot bekommen wie Du, wäre es vielleicht anders gelaufen.
Warum da so ein riesiger Unerschied bei den Angeboten ist, kann ich nicht verstehen - würde ich aber gerne...

Viele Grüße

Alex

Ich hab für meine Firma mehrere PKW geleast. Dabei sind BMW, Skoda und VW.

1 BMW war neu mit LP -22% wegen anstehendem Facelift. LP 48k minus 22% = ca. 37k. Der wurde geleast mit 0 Anzahlung, 3 Jahre aber 30.000/Jahr und kommt auf 540 brutto/Monat

Skoda mit Liste 32k, 3 Jahre, 0 Anzahlung, 30.000 km/Jahr für 450 brutto/Monat

Das Angebot ist hammergut. Zugreifen!

Zurück
Oben Unten